• Hallo,


    sind Eure Zwerge auch so groggy von der Hitze??


    Meiner ist gestern um 16.15 Uhr bei mir auf dem Arm eingeschlafen und hat bis heute morgen 6 Uhr geschlafen. Ich hab ihn nicht wachbekommen (kriegt man ihn allerdings nie).


    Freitag ist er um 6 eingeschlafen und hat bis morgens geschlafen.


    Heute Mittag habe ich ihn dann sein Päuschen machen lassen und habe mehrfach versucht, ihn nett zu wecken. Halb wach schlief er immer wieder ein und ich habe zum Wecken den laufenden Staubsauger daneben gestellt. Letztendlich hat das nichts gebracht und ich musste ihn hochheben (obwohl ich das jetzt mal 2 Tage lang nicht darf).


    Leider ist sein Kinderarzt in der Ferienzeit nur vormittags da (Murphys Law).


    Aber ich mach mir schon Sorgen, da ich so etwas von ihm nur kenne, wenn er krank ist.


    lg

  • Zitat

    Original von rale
    Hallo wir bekommen unsere garnicht klein bei dem Wetter. Erst ne kleine Runde radfahren (11Km) dann noch ne runde ins freibad und sie schlafen immer noch nicht :kopf.


    L.G.


    Rale, Nicha


    uii und Ihr seid ja repräsentativ...
    Ich ruf da morgen mal beim KA an. Er wird auch immer ganz tattrig, wenn er sich bei Hitze anstrengt... . :(

  • Weiss zwar nicht was du mit repräsentativ meinst aber egal! Kinder sind da sehr verschieden.manchen macht die hitze nichts aus andere können damit halt nicht umgehen!hauptsache es wird genug getrunken! aber zur sicherheit kannst ja deinen doc mal fragen.

  • meine erste frage wäre auch, ob er genügend trinkt und zweitens, ob er genügend mineralstoffe zu sich nimmt, die durchs schwitzen alle rausgeschwemmt werden, aber durch wasser alleine nicht unbedingt aufgefüllt werden.


    dann im sommer eben viel frisches und wenig belastendes zum essen geben, melone für den mineralstoffhaushalt z.b., früchte, beeren aller art. das erfrischt und hat noch zusätzliche flüssigkeit.


    aber davon abgesehen, meine tochter (4,5 j) ist zur zeit auch immer erledigt. ab 20 uhr kann sie sich nicht mehr auf den beinen halten und verlangt freiwillig und dringendst nach einem bett. dafür schläft sie dann auch bis zum nächsten morgen 7.30 oder 8.00 uhr...


    sie ist - wie ich auch - eher der typ, der hitze nicht so gut verträgt und dann im sommer mit knallroter "birne" und vermutlich als erwachsene dann auch wie ich mit total geschwollenen füßen rumläuft. wir lieben eher den spätsommer oder frühling :brille - oder aber den total verregneten hochsommer :nixwieweg


    ich nehme an, du musst dir keine ernsthaften sorgen machen um deinen zwerg, er wird wohl einfach etwas erledigt sein von der hitze!

  • Danke.
    Er ist eh einer von den Schnarchnasen (hoffentlich nur den Schlaf betreffend später). Das ist natürlich ganz nett. Wenn er keinen Mittagsschlaf macht, dann ist er spätestens um 8 im Traumland.


    Aber gestern war schon der Hammer.


    Früchte, Beeren etc. geht nicht wegen Allergie. Viel Joghurt halt. Trinken ist auch ok, da auch nur das extrateure mit den besonders reich vertretenen Mineralien (für sein Kind tut man ja alles).


    Vielleicht sind das auch die Nachwirkungen seines Schnuppens zusammen mit der Hitze... Ich frag da morgen mal nach.


    lg

  • Zitat

    Original von Alles ist möglich
    ...sind Eure Zwerge auch so groggy von der Hitze??


    Meine Zwerge??? neeeee- aber ich!!!! :lach


    Aber nun im Ernst- bei Säuglingen und Kleinkindern ist das ziemlich normal.... wenn Du nicht arbeiten musst, dann würde ich halt eine laaaaaaaange Mittagssiesta einlegen, und abends ein bischen länger aufbleiben-


    Ansonsten ist es wichtig, dass die Zwerge genügend trinken! und halt nicht in der Sonne liegen, oder in aufgestauter Hitze irgendwo! Mess mal Fieber.... vielleicht brütet er ja auch irgendwas aus....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)