Verzweifelt!

  • Hallo ihr lieben,
    ich bin ziemlich verzweifelt und kann wirklich nicht mehr. Ich kriesche schon auf dem zahnflleisch. Meine Tochter schläft kaum weil es im haus immer so laut ist . Sie schreit den ganzen tag was mir echt auf die nerven geht. Ich bin schon ziemlich gereitzt und muss mich wirklich zusammen reißen. Ich bin tod müde habe keinen der mir die kleine mal abnimmt . Ich bin mit mir selber unzufrieden. Habe vor in ein mutter kind haus zu ziehen damit wir endlich mal was auf die reihe bekommen und ich meine ausbildung machen kann. Das Problem ist nur das JUgendamt es hat mir schon mal nen strich dadurch gemacht. Könnt ihr mir helfen mit tipps was ich noch machen kann. Erzeihungsberatung haben wir schon durch genau wie frühföderung. Die spielgruppe hat ferien und raus gehen kann man auch nicht. Würde mich über aufmunternde worte sehr freuen.

  • Hallo jUngemami86,


    nicht verzweifelln... und mal ne Frage vorweg. Warum , in welcher Hinsicht macht Dir das Ju-Amt nen Strich durch die Rechnung?


    Die Idee in ein Mutter-Kind-Haus zu ziehen, dieAusbildung zu beenden klingt doch schon sehr vernünftig.


    Und das andere wäre, gibt es nicht von Eurer Kirche etc. aus ne Art Spielgruppe, wo du die Kleine für paar Std. unterbringen könntest
    (Bei uns bietet die Kirche für 3 Std pro Woche eine Spielgruppe an).


    Wären immerhin 3 Stunden,an den Du Kraft und Energie tanken könntest. Ansonsten je nach finanzieller Sicht ggf. Babysitter (ggf. ne gute Freundin einspannen), glaube teils wird man auch vom Ju-Amt u.U. unterstützt, da kenn ich mich aber nicht so gut aus....



    LG und Kopf hoch!!!!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hey du arme.
    Halt durch, halt durch, halt durch .....
    Warum ist es denn so laut?
    Mit Mutter-Kindhäusern kenne ich mich nicht aus und auch nicht was man da machen kann.
    Ich hatte auch selten jemaden zum "abgeben" .
    Warscheinlich hast du schon mehr auf die Reihe gebracht als du denkst.
    Warum kannst du denn nicht raus? Regnet es? Gut heute ist Sonntag, da ist es etwas schwieriger, aber unter der Woche gibt es verschiedene Sachen zum unternehmen. Da kann man auch Leute kennenlernen, die einem das Kind mal abnehmen oder die man dann besuchen kann. Achso: ist niemand in eurer Spielgrupppe, den du anrunfen und/oder besuchen kannst? Oder euch besuchen kommt? Ist ja ein Notfall
    Kopf hoch, halt weiter durch !!!!!

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hallo!


    Für ein Mutter-Kind-Haus bist du mit 21 wahrscheinlich schon zu alt :Hm...und dort könntest du ja auch nicht ewig bleiben.


    Bei uns in der Nähe gibt es einen Alleinerziehenden-Verein, der sogar Wohnungen speziell für AEs anbietet, in der Anzeige steht immer für AEs die Kontakt zu ihresgleichen suchen ;). Google doch mal, ob es auch bei dir in der Nähe sowas gibt. Ich bin überzeugt davon...



    Warum kannst du mit deiner kleinen nicht raus?
    Bei uns in der Kita hängt ein schöner Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter ..nur unpassende Kleidung...also abmarsch raus an die frische Luft, das sorgt für Ausgleich und Mama kann auch ein bißchen durchatmen.


    Kopf hoch!-es gibt immer einen Weg!
    :troest
    LG
    Summmaja

    Einmal editiert, zuletzt von summmaja ()

  • Das hört sich wirklich schlimm an :troest


    Ich denke, für dich ist es wichtig, erstens mal zuhause raus zu kommen für ne Weile und zweitens, dir ein gutes soziales Netz aufzubauen, was natürlich nicht von heute auf morgen geht.


    Besteht die Möglichkeit, dass du mal 1,2 Wochen zu einer Freundin fährst oder zu Verwandten? Noch besser wäre noch länger. Vielleicht auch ne Woche hier, ne Woche dort....Hauptsache Abstand und was anderes sehen und erleben.


    Zusätzlich würde ich versuchen, eine Mutter-Kind-Kur zu machen, und das so schnell wie möglich.


    Dauerhafte, gute Kontakte aufzubauen erfordert viel Energie und Ausdauer, man muss einiges dafür tun, sie zu finden und zu pflegen. Momentan scheinst du diese Energie nicht mehr zur Verfügung zu haben. Also ist erstmal Erholung angesagt, Kraft schöpfen.
    Das, was dir jetzt wie die Besteigung des Himalaya vorkommt, rückt dann wieder in machbare Dimensionen.


    Solltest du in diesem Tief in 2,3 Monaten immer noch drinstecken, würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Falls das eine Depression ist, ist es wichtig, so früh wie möglich mit der Behandlung zu beginnen. Je früher du anfängst, umso leichter kommst du wieder raus.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Das ist was mich immer in unserem Staat am allermeisten wütend macht ... hier ist eine junge Mama, welche selber einsieht, dass sie Hilfe braucht und dann wird ihr nicht geholfen!


    Steig dem Jugendamt auf die Füße, damit Du einen Platz in einem Mutter-Kind-Heim bekommst. Ich weiß um keine Altersgrenze, obwohl sie sicherlich mit jüngeren Mütter überfüllt sind. Nur ... bei vielen ist klar, sie werden es nicht schaffen, aber wenn man selber Hilfe sucht und etwas ändern möchte, dann wird man es auch schaffen, egal welche Steine einem in den Weg gelegt werden!


    Solange Du noch keine Hilfe bekommst, wie wäre es, wenn Du mit Deinem Arzt überlegst, ob Du nicht eine Mutter-Kind-Kur machen könntest, um wieder zu Kräften zu kommen? Auch würde ich Dir eine Therapie empfehlen, damit Du wieder Dein seelisches Gleichgewicht findest.


    Auch würde ich versuchen z . B. über die Zeitung andere AE zu finden, damit ihr Euch ein wenig unterstützen könnt ... mit Rat und Tat, aber auch einfach um Menschen an seiner Seite zu haben, denen es ähnlich geht und Dich besser verstehen können und ihr Euch so gegenseitig emotional unterstützen könnt.


    Außerdem würde ich mein JA freundlich, aber mit Nachdruck daran erinnern, dass Du mit Deinem Kind bereits in einer Hilfemaßnahme warst, somit haben sie auch Verantwortung übernommen und haften, wenn etwas passieren sollte. So einfach können sie sich nicht aus der Verantwortung stehlen. Sie sind mittlerweile oft genug in der Presse ... sie werden es sich zweimal überlegen, wie sie reagieren werden.


    Nur, es ist wie alles im Leben immer eine Gradwanderung und lass Dich bitte auf nichts ein, was Dir Bauchschmerzen bereiten würde.


    Und kennst Du jemanden, der mit Dir als Beistand zum Jugendamt gehen könnte? Denn es ist oftmals leichter, wenn man einen vertrauten Menschen an seiner Seite hat.


    Liebe Grüße, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • He Du,


    eine Alternative ist auch eine Familienhelferin (auch über das JA zu beantragen!), sollte das mit dem Mutter-Kind-Haus nicht klappen.


    In wie weit hat man dir im Vorfeld denn einen STrich durch die Rechnung gemacht???


    K.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!" A. Einstein

  • Hallo, man hat mir nen strich dadurch gemacht und mir nur beratungsstellen angeboten dabei war ich schon im mutter kind haus und hatte mich vorgestelt dei frau sagte das es bestimmt für mich gut wäre da hin zu ziehen aber das Jugendamt meistens stress macht wegen den kosten. Und so war es dann auch. Wir fahren im Spetember in kur. Ne erziehungsberatung und kinderfrühförderung war ja schon da und es brachte nichts. Die ständigen sprüche " so jung mutter und alleine das wird meistes nichts" habe ich satt ich brauche hilfe und keine neunmal klugen sprüche.