• Hallo,
    leider hat unsere Babysitterin eine Katzenallergie entwickelt, so daß sie mit unserem zugelaufenen Kater nicht zurechtkommt. Das bedeutet für meinen Zwerg und mich, daß sie uns nach 2 Jahren im Herbst (wenn die "Drinnenzeit" beginnt) verlassen wird.


    Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen und vor allen Dingen verantwortungsvollen Babysitter. Mein kleiner Zwerg hat Epilepsie und somit könnte eventuell ein Anfall auftreten.


    Ist dem Babysitter nicht passiert bislang, aber leider weiß man ja nie.


    Am tollsten wäre es, wenn er so eine andere Sprache lernen könnte. D. h. wenn die Muttersprache spanisch, italienisch oder englisch wäre.


    Falls jemand etwas weiß, würde ich mich ganz dolle über eine kurze Info freuen.

  • Ich habe, als meine Kinder noch klein waren, eine Anzeige im Gemeindeanzeiger aufgegeben und habe auf diesen Weg einen ganz tollen Babysitter bekommen.


    Wenn es Dir auch um Sprachen geht, fällt mir spontan nur Aupairs ein, die suchen häufig eine zusätzliche Einnahmequelle, aber da wirst Du wahrscheinlich auch eher über eine Annonce eine Chance haben. Wenn Du in der Nähe einer Großstadt wohnst, dürfte sich das ja nicht all zu schwierig gestalten.


    Es gibt auch Babysittervermittlungen und vielleichtTagesmütter, die ein Kind stundenweise betreuen würden, da würde ich einfach mal beim Jugendamt nachfragen.


    Lieber Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • hallo alles ist möglich,


    ich bin auch auf der Suche von eine Babysitter. Ich wohne in Barsbüttel, nicht weit von Dir. Aber es tut sich nicht einfach, jemand zu finden.


    Ich habe eine Anzeige bei http://www.betreu.de aufgegeben- Leider muss man auch hier zahlen, damit man an der Antworten kommt.
    Das finde ich nicht mehr so toll. Da ichnur eine Antwort erhielt, habe ich noch nicht bezahlt.


    Vielleicht kann bei dir doch klappen. Reinbek ist größer als Barsbüttel.


    Ich würde auch gerne eine spanische Babysitter bekommen, da ich mit meinem Sohn nur meine Muttersprache spreche- halt Spanisch.


    LG xtina
    :bet


    Ich wünsche dir viel Glück