1 kind 3jahe und im 9 monat schwanger

  • hallo...ich heisse sabrina bin 28 jahre und komme aus flensburg...ich habe das erlebt was man wirklich seinen ergsten feind nicht wünscht!!!
    bin seit knapp 4 jahren mit meinen mann zusammen und seit 1 jahr verheiratet!!
    im moment bin ich auch noch im 9 monat schwanger und haben ein 3 jährigen sohn,,weil es die letzten monate nicht so gut lief zwischen uns.. veränderte er sich...war halt komisch..ich fragte ihn dann was er hätte...aber er sagte es sei alles in ordnung....jaja von wegen...!!! an seinen geburtstag wollte er los gehen in die disco..zuvor fragte ich ihn wieder was denn blos los sei?? und dann sagte er ; ich weiss nicht ob das alle zu schnell ging..mit dem haus was wir gebaut haben und mit dem ersten kind..und er wüsste auch nicht ob er mich noch liebe..oder nur noch aus gewohnheit mit mir zusammen seie??? so das war ein schock .das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!
    ich war wie vorm kopf gestossen!! habe geweint und geweint!!!!!am nächsten tag habe ich gesagt zu ihm: das er alles kaputt macht!! und dann habe ich ihn gefragt: hast du ne andere kennengelernt???
    und er als antwort auch noch ja sagte!!!
    es zog mir den boden unter den füssen weg!! ich bin abgedreht...ich habe gedacht ...das darf doch alles nicht wahr sein!!!..ich dachte niemand könnte sich mal zwischen uns stellen..wir haben dann geredet und geredet!! er sagt selber er weiss nicht wie das passiert sein kann..und hat den kontakt auch zu der auch abgebrochen!! sagt er!!! er ist sich halt seiner gefühle mir gegenüber nicht mehr sicher!!! und jetzt werden wir die geburt des zweiten kindes abwarten und schauen...aber ich bin mittlerweile soweit das ich denke das es vieleicht besser ist sich zu trennen..weil ein mann der sich nur weil es mal halt nicht so läuft , gleich mit ner anderen anzubändeln...hallo was ist denn das!!! muss ich ja jedes mal angst haben..wenn es mal nicht so läuft..das er wieder zu ner anderen geht!!! ich dachte eigentlich das liebe wächst und nicht so!!! warum hat er mich denn überhaupt geheiratet..oder warum haben wir noch ein kind gezeugt??? ich weiss es nicht!!! naja auf jeden fall nun meine frage:: wieviel geld kann ich erwarten? und was bekomme ich an unterhalt..er verdient 2800 netto!!!und was kann ich mir für eine wohnung nehmen mit zwei kindern!! falls ich mit trennen möchte. weil das vertrauen weg ist!!! bitte helft mir, bin wirklich verzweifelt!!! vielen lieben dank sabrina

  • hallo bibi... ja wir geben uns ja auch mühe...aber ich weiss nicht!!! er ist nämlich 31 jahre..weisst du wir könnten das so schön haben !!! wie gesagt haben ein haus fast 2 kinder und leben gut..aber is klar..man kann halt nicht alles haben!! lieben gruss sabrina

  • Ich kenne das alles zu gut! Deine Geschichte, könnte meine sein! ;)


    Ich denke auch, daß du jetzt erst einmal in aller Ruhe dein Kind zur Welt bringen solltest, auch wenn es jetzt so eine blöde Situation ist!
    Konzentriere dich auf die Geburt und den neuen Erdenbürger, der hat es nämlich besonders verdient, daß man sich um ihn sorgt...


    Und dann warte erst einmal ab, was danach passiert! Vielleicht ist es ihm ja doch alles zu viel geworden und er bekommt die Kurve?


    Wünschen tue ich es dir jedenfalls...

  • Zitat

    Original von mullipup
    hallo bibi... ja wir geben uns ja auch mühe...aber ich weiss nicht!!! er ist nämlich 31 jahre..weisst du wir könnten das so schön haben !!! wie gesagt haben ein haus fast 2 kinder und leben gut..aber is klar..man kann halt nicht alles haben!! lieben gruss sabrina



    Och Schneckchen...das regelt sich wieder :D


    Ich war `98 mal mit nem Mann zusammen ...de hat mich damals verlassen weil seine Eltern das wollten.....wir haben 2 Jahre nichts voneinander gehört,er hat auch geheiratet,gebaut,2 Kinder mit seiner Frau bekommen..und nu rennt der mir schon 8 Jahre hinterher...wofür muss ich dir ja nicht sagen :radab


    Ich hab ihn auch gefragt wieso er geheiratet hat...er sagt er habe Angst gehabt keine mehr abzubekommen :DMidlife Crisis eben ;)


    Er würde aber nie seine Familie aufgeben...wenn du verstehst was ich meine ....und ich würde mich nie auf nen verheirateten Mann einlassen :D :D :D


    Ihr schafft das schon ;)

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • hallo sabrina,


    das dies ein beschissene situation ist, ist wahrlich untertrieben. zuerst wünsche ich dir viel kraft für bevorstehende entscheidungen und vor allem für das tolle erlebnis geburt.


    es ist meines erachtens schwierig dir einen rat zu geben, da nur du die gefühle zu deinem mann kennst und einzuordnen weißt.


    nur du bist in der lage zu wissen, ob du ihm verzeihen und wieder vetrauen kannst. dazu kann man sich außenstehende hilfe holen.


    da gleich einmal einen hinweis: die diakonie bietet kostenlose gesprächsttermine an, als schwangerenberatung mit problem bewältigung. vielleicht solltest du dort die einmal vorstellen, um zu vermeiden, dass du die geburt nicht erleben kannst, da die gedanken wo anders sind.
    schließlich sollst du dein zweites kind mit ebensoviel aufmerksamkeit empfangen wie das erste.


    Diakonisches Werk des Kirchenkreises Flensburg
    Johanniskirchhof 19
    24937 Flensburg
    Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte und soziale Beratung nach § 219 StGB
    Auskünfte und Anmeldung:


    offene Sprechzeiten: Mo. - Fr.


    Montag
    Freitag 09.00 - 11.00 Uhr


    17.30 - 19.00 Uhr
    11.00 bis 13.00 Uhr
    Tel.:
    Fax:
    E:Mail: 0461 - 480 83 26
    0461 - 480 83 02
    beratungszentrum@diakonie-flensburg.de
    AnsprechpartnerInnen:


    Christiane Schütte - Dipl.-Psychologin
    Eva Schlieker - Dipl.-Psychologin
    Sekretariat: Gerda Stollberg


    Ich kann es nur empfhelen, da ich auch schon die hilef angenommen hatte.


    also, viel kraft und halt uns auf dem laufendem

  • Och mensch Mullipup! :troest :troest


    VErsucht doch Euch irgendwie zusammenzuraufen.... Das kann wieder werden...
    Ich würde an Deiner Stelle einfach erstmal Deinen Mann fragen, ob er denn bereit wäre zu einer Eheberatung zu gehen. Sowas gibt es auch von der Kirche, da muss man nicht so viel bezahlen...
    Denn vielleicht ist ja "einfach" "nur" was aus dem Ruder gelaufen... Wenn dein Mann dazu bereit wäre, könnte man doch durchaus miteinander daran arbeiten...
    Klar, dein Vertrauen ist erstmal weg. Das kannst du auch versuchen ihm erstmal klar zu machen oder aufzuschreiben.
    Denn schau mal, wenn ihr auch erst gebaut habt...


    Wenn es dann nichts wird, könnt Ihr immer noch überlegen, was Ihr dann macht...


    LG
    bimbam

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...


  • generell finde ich gemeinsames arbeiten an einer beziehung wichtig und unumstößlich.
    doch ein gerade gebautes haus sollte nicht das zugpferd einer gemeinsamen aufarbeitung der probleme sein.

  • meiner ist auch 31 und spinnt seit 2 monaten rum... muss echt am alter liegen :radab


    zu deiner situation, wenn du meinst es rauft sich nichts mehr zusammen, denn halte dich an der düsseldorfer tabelle wegen dem unterhalt. und wegen unterhalt für dich. das kommt auf seine kreditbelastungen, seine evtl vorherigen kindern, seiner altersvorsorge und soweiter an, also der vater von joyce ist selbstständig, verdient nen haufen asche aber ich bekomme kein unterhalt, weil er nen zuhohen kredit laufen hat und zu hohe private rentenbeiträge zahlt :rolleyes:


    geh mal zum jugendamt, die können dir das alles ausrechnen
    drück dir die daumen dass sich alles so regelt, wie du es gerne hättest :troest

  • Zitat

    Original von hollow


    generell finde ich gemeinsames arbeiten an einer beziehung wichtig und unumstößlich.
    doch ein gerade gebautes haus sollte nicht das zugpferd einer gemeinsamen aufarbeitung der probleme sein.



    Ne, so sollte es auch nicht gemeint sein... War eher in die Richtung, dass man es sich ja nicht von heut auf morgen überlegt zu bauen, da muss man sich der Beziehung ja sicher gewesen sein...
    Darauf wollte ich hinaus...
    Ansonsten, klar: vergiss das Haus! Das alleine oder das Haus an sich als Grund ist kein Grund zusammenzubleiben...
    Besser so? ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • jep, so hab ich es verstanden, da besser erklärt.


    SABRINA:


    deine entscheidung, wie es für dich als frau, als ehefrau & mutter weitergehen soll, sollte unabhängig von bevorstehenden unterhaltszahlungen getroffen werden. etwas irritiert mich das schon, dass du hinsichtlich dieser thematik dich vorinformierst ohne genau zu wissen was wird.


    ist es dafür entscheidend für dich, was aus dir und deinem mann wird?

    Einmal editiert, zuletzt von hollow ()

  • @hollow:
    Sicher ist es entscheidend, ob man sich für eine Beziehung oder gegen eine Beziehung entscheidet! Trotzdem sind einige Informationen wichtig, gerad dann, wenn man sich dagegen entscheidet! Und diese Informationen kann man sich doch schon früher einholen, damit man dann nicht zu heftig ins kalte Wasser springt!


    Ich kann auch nur dazu raten, vielleicht eine der o.g. Hilfen in Gesprächsform anzunehmen. Ich selbst habe es damals auch getan und mir hat es bei meiner endgültigen Entscheidung sehr geholfen.


    bimbambule:
    Wir haben damals auch gerad ein Haus gekauft und standen in der Komplettrenovierung, was bedeutet "Rohbau" ! Doch das hat auch nichts gebracht... mein Mann hat sich ein paar Monate vorher für das 2. Kind entschieden, dann dazu entschieden ein Haus, was total renoviert werden mußte, zu kaufen und sich doch dann gegen uns und für seine Freundin entschieden!

  • schneckchen


    aber er hat sich doch (angeblich?) gegen die Freundin entschieden...


    Wie gesagt, lass einfach Haus weg...


    Die Frage ist, will ich wenigstens noch einen Versuch starten, die Beziehung mit professioneller Hilfe zu retten.
    Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht, aber man hat nicht gleich die "Flinte ins Korn geworfen"...
    Wenn beide Ehepartner da an einem Strang ziehen und ggf auch in der Eheberatung merken, dass es kein WIR (als Liebespaar) mehr gibt, dann könnte man wenigstens versuchen mit der Hilfe des Psychologen eine freundschaftliche Beziehung zu finden...
    Ist einfach nur so ne Idee...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Irgendwie komme ich nicht darum zu denken, daß es ne Menge Männer gibt, die mit der Rolle als Vater, Familienfinancé und ggfs. Häuslebauer und Kreditabzahler überfordert sind und irgendwann kalte Füße kriegen. So eine Geschichte wird hier nicht das erstemal erzählt.


    Mullipup


    ich würde versuchen herausfinden ob dem so ist. In dem Fall könnte ich mir vorstellen, das das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist und das man die Beziehung noch retten kann. Oben stehen ja schon diverse Vorschläge, wie man das angehen kann. Vielleicht ist er wirklich überfordert. 2.800€ ist sicher nicht wenig, aber die Welt ist es auch nicht, wenn man ein Haus abzahlen muß und die gesamte Famile ernähren soll, dazu kommt Urlaub etc. Wenn es Euch bisher finanziel gut ging, sieht er jetzt vielleicht die Felle wegschwimmen. Mit 31 halte ich ihn übrigens für zu jung für ne Mitlife Krisis.


    ALLERDINGS würde ich mich erstmal auf die Geburt des Kindes konzentrieren und freuen. Das Kind hat einen freundlichen und liebevollen Empfang verdient, egal wie marode die Ehe der Eltern ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Guten Morgen,
    ich hab grad deinen Beitrag gelesen und fühle mich ca. 3 Wochen zurückversetzt. Bei uns war es das gleiche, nur dass ich mit dem ersten Kind im 4. Monat schwanger bin.
    wie ist denn eure momentane situation? lebt ihr noch zusammen? vielleicht wäre es gut, erstmal abstand zu gewinnen, damit du den schock in Ruhe verdauen kannst. Du musst Kraft schöpfen, für dein erstes Kind, für das zweite und vor allem für dich.
    Ich spüre wie verzweifelt du bist und kann es nur zu gut nachvollziehen. Lass dich nicht so weit runterziehen, verwende alle vorhandene Energie und werde aktiv. Such dir Hilfe, wie oben schon gepostet z.B. bei Beratungsstellen. Frauen , denen das passiert sind LEIDER keine Einzelfälle. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn du wirst das schaffen. auch wenn du das im moment garnicht willst und dir wünschst, es könnte doch alles wie vorher sein.


    Unterhalt kommt drauf an, was er für fahrtkosten hat, ob du selber einkommen hast etc. ein anwalt - am besten fachanwalt für FamilienR - kann dir da in einem beratungsgespräch (das dich zu nichts verpflichtet) bestimmt weiterhelfen.


    Ich wünsche dir viel viel kraft, und wenn du nicht weiter weisst, meld dich einfach.


    Alles gute und liebe!!


    Schmetterli :blume

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • hallo ihr lieben ...erstmal vielen lieben dank für eure hilfe und beiträge.


    natürlich versuchen wir uns zusammen zu raufen, aber das ist verdammt schwierig!!! weil er uns ja über wochen belogen, betrogen und hintergangen hat...er hat sie ja in der disco kennengelernt..und danach mit ihr noch wochenlang e-mail verkehr gehabt ..und dann haben sie sich auch noch getroffen!!!!!! das habe ich aber nur erfahren weil ich in sein handy geguckt habe!! und die ganzen mails gelesen habe!!! was ich vorher niemals getan hätte!!! dieser mann hat mich so entäuscht!! ich hätte niemals gedacht das er sowas mal machen würde!!! er war doch mein leben , sonst hätte ich ihn doch nicht geheiratet vor einen jahr!!!!! ich liebe ihn ja auch ohne ende...aber ich weiss auch nicht!!!!! gruss sabrina...

  • Hey hey, kopf hoch... *tröst*


    Glaub mir, so in etwa ist das bei uns auch gelaufen... ich weiß nicht, was in manchen männern vorgeht. irgendwie hat man das gefühl, nen anderen geheiratet zu haben, weil man den, den man grade zu hause sitzen hat, überhaupt nicht kennt ;(
    Ich kann dein gefühls-wirrwarr nur zu gut verstehen, doch im prinzip hast du dir die antwort für deine zukunft schon selbst gegeben, willst es aber noch nicht wahrhaben. Denn eine Bez. klappt ohne vertrauen eigentlich nie. jede sekunde in der ihr nicht zusammen seid, grübelst du wo er ist. Ob er ihr eine sms geschickt hat? wenn du keine sms findest, denkst du, er hat sie gelöscht. Viell. auch ein anderes handy mit zweitnummer? wäre ja möglich. vielleicht geht er nicht zum fussball oder zum kumpel... viell. trifft er sich ja mit ihr... und so weiter. du machst dich selbst total verrückt! und das wird so nicht besser.
    wenn er dich und die kinder nicht verlieren will solltet ihr schnellstmöglich mal eine paartherapie machen. bzw. mal erst eine paarberatung, die können evtl. rausfinden ob das noch einen sinn macht. denn dein fehlendes vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden.
    mein mann lässt mich jetzt zum 2. mal sitzen. wegen einer anderen. nur waren wir vor 2 jahren nicht verheiratet, und ich nicht schwanger. nach 3 mon. kam er wieder an. und ich hab ihm ne 2. chance gegeben. die er jetzt weggeworfen hat. inkl. all meiner träume, zukunftspläne etc. und ich weiss nicht mal, warum ich diesen idioten liebe. käme er jetzt wieder an.. ich muss ehrlich sagen ich würde zumindest in erwägung ziehen ihm ne chance nochmal zu geben. gott sei dank bin ich bei freunden, die mich davon abhalten!! denn wer weiss, für wie lange es diesmal gehen würde. und der kleinen wäre damit auch nicht geholfen.
    Du siehst, dein mann benimmt sich nicht allein so dämlich. und es ist nicht so, dass man sich trennt und gefühle sind weg. oh nein. zumindest nicht für den partner, für den das alles so mehr oder weniger wie mit dem holzhammer serviert wird! du wirst viel viel weinen, schluchzen, und dich immer wieder fragen WARUM. Dieses wort macht mich verrückt. manchmal zumindest.
    ich versuche mich so viel es geht abzulenken, werde aktiv, war beim RA, informier mich ständig im internet was ich für mich und die kleine tun kann, und wer noch einen rat hat. und nerve meinen freundeskreis mit allen neuigkeiten im detail, weil ich hoffe dass es mir hilft, wenn ich drüber rede.
    die schmerzen werden irgendwann auszuhalten sein. und du wirst das auch schaffen!! ganz bestimmt!! Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es dir im moment absolut danach ist!
    Der mensch wächst mit seinen aufgaben. dieser spruch ist garnicht so dumm.


    einen lieben gruss
    schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.