frisch dabei und für jede meinung dankbar!

  • Hallo zusammen...
    Ich habe Euch gerade gefunden und bin darüber wirklich glücklich!


    Nun zu dem "kleinen" Problem, das ich habe:
    Habe im letzten Jahr ganz unverhofft eine Mail von meiner Jugendliebe bekommen, der sich wohl mal auf die Suche nach mir gemacht hat. Ich war zu der Zeit in einer nicht mehr wirklich glücklichen Beziehung und habe mich über die Mail wirklich gefreut. Es war ein harmloses geschreibe über die vergangenen 14 Jahre unseres Lebens, was der andere so macht und wie es uns so ergangen ist. Irgendwann schlug das ganze dann um in "ein bißchen verliebt sein", obwohl ich eigentlich kein Freund von solchen Sachen bin. Aber er sagte oder schrieb mir genau das, was ich hören wollte. Das ich eine hübsche begehrenswerte Frau sei und er mich unbedingt wiedersehen müßte. Er wohnte immernoch in meiner Heimatstadt und ich nutzte einen schon vorher geplanten Besuch bei meiner Familie dazu, rauszufinden, ob ich einem Geist nachjagte, oder ob da mehr ist. In dem Moment, in dem ich seine Wohnung betrat, war es auch schon um mich geschehen. Ihm ging es genauso und wir verbrachten zwei tolle Wochen, in denen wir uns in jeder freien Minute sahen. Er kam hervorragend mit meinem kleinen Zwerg zurecht und ich verliebte mich von Minutezu Minute mehr in ihn.


    Wieder zu Hause, war ein riesen Chaos in meinem Kopf. Sollte ich sechs Jahre Beziehung aufgeben? Mein damaliger Partner machte mir die Entscheidung leicht, indem er mir kurz nachdem ich wieder da war mitteilte, dass es eine Andere gäbe. Das war mein Startschuß! Ich war innerhalb von einer Woche weg und zog vorübergehend zu meiner Familie. Die ersten Monate waren toll! Wir verbrachten viel Zeit miteinander und hatten zu dritt viel Spaß.
    Doch dann plötzlich schlug die Stimmung um. Er wurde immer resevierter und machte zunehemend einen genervten Eindruck! Er beschloß dann auch allein, dass wir mal wieder einige Zeit getrennt schlafen sollten und ich ging wieder in meine Wohnung, die ch mir in der Zwischenzeit gesucht hatte. Er wolle in Ruhe über die ganze Sache nachdenken. Und er wäre sich nicht so sicher, ob er die richtige Entscheidung für mich und meinen Zwerg wäre... :wow
    Ich war wie vor den Kopf geschlagen!!! Aber verstand, dass er wohl ein wenig Zeit bräuchte, schließlich war für ihn ja auch alles neu. Nach nicht ganz einer Woche, in der wir uns trafen und sms schrieben, fragte er mich, ob wir nicht mal wieder bei ihm schlafen wollten. Ich war also der Meinung, er habe sich entschieden. Er war noch nie ein großer Redner und wollte auch nicht so wirklich darüber sprechen. es war ja auch so ziemlich wieder alles in Ordnung. Kaum eine Woche später, kam wieder eine dieser sonderbaren Wandlungen... also setzte ich mich vor den Rechner und schrieb ihm eine Mail, die er mit den Worten: Ich hab heute so viel zu tun, ich antworte Dir morgen. beantwortete. Diese Antwort habe ich nach zwei Tagen immernoch nicht...
    Während der ersten komischen Phase habe ich ihn mal gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hätte oder etwas ändern solle, aber sagte sofort, es würde nicht an mir liegen, sondern allein an ihm...


    Was bitte soll ich nun von der ganzen Sache halten? Bin langsam wirklich überfordert... Mein Zwerg vergöttert ihn und ich liebe ihn wirklich aus tiefstem Herzen... aber ich will nicht unter die Räder kommen bei der ganzen Sache...


    Wenn also einer von Euch einen Rat oder eine Meinung hat, nur raus damit...


    Vielen Dank, für's lesen dieses Romans und auch schon mal für Eure Antworten...


    LG alleinzuzweit :strahlen

  • Erstmal :welcome hier bei uns!


    Da herrscht ja im Moment ein ziemliches Gefühlschaos bei dir.... eine schwere Zeit! Gib Dir (und ihm) Zeit, auch wenn es schwerfällt! Und versuch auf jeden Fall Dir und für Deinen Kleinen einen Weg für Euch
    alleine vorzustellen! Ganz langsam....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo alleinzuzweit und herzlich Willkommen!


    Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich schonmal behaupten versuch nochmal zu reden, und wenn es dann nicht rauskommt, was das Problem ist, bau dir dein Leben allein mit deinem Zwerg auf. Wenn er jetzt schon nicht redet, wie sieht es denn später aus. Mein Ex hat auch nie (gut, nie kann man nicht sagen, er hat mich zumindest schonmal gefragt ob ich ihn heiraten will :lgh - spaß beiseite) geredet, und das geht definitiv nicht. Man muss seine Probleme, Sorgen miteinander teilen können. Bestimmt ist das Ganze für ihn auch neu, allerdings so kann es doch auch nicht immer weiterlaufen?


    lg
    Diana

  • Oh man, da herrscht ja ein großes auf und ab bei dir. ich weiß gar nicht, ob ich dir wirklich helfen kann. gib ihm einfach zeit, mit der situation klar zu kommen. schließlich bist du nicht allein, sondern hast auch deinen kleinen zwerg. und 14 jahre gehen auch nicht einfach so an einem vorbei. man verändert sich mit der zeit. ihr beide habt euch verändert. oder er hat momentan beruflich ein paar sorgen oder streß. keiner weiß, was in ihm vorgeht, nur er selbst. gib ihm zeit. denk in der zeit darüber nach, was für dich und deinen kleinen am wichtigsten ist. wenn er dich wirklich liebt, dann meldet er sich wieder bei dir. und so wie du eure zeit beschrieben hast, sieht doch alles danach aus.


    KOPF HOCH :sonne

  • Hallo und willkommen hier!


    Nach ein paar Monaten kommt ja oft der Zeitpunkt, an dem die 'rosarote Brille' verloren geht. Ich kenne das von mir selbst. Je intensiver die erste Zeit ist, desto schneller passiert das bei mir.


    Jetzt wohnst Du wieder in Deiner Heimatstadt, da hast Du ja zum Glück noch andere wichtige Kontakte.


    Hm.. mein Rat wäre: Setze ihn nicht unter Druck, sage ihm, dass er wichtig für Dich ist, aber dann mach Dich rar. Er sollte Zeit genug haben um zu merken, dass Du ihm fehlst.


    Liebe Grüße
    Pixie