Einfach mal KV mit Kind überrumpeln?

  • Danke ihr Lieben für eure ganzen Antworten! :blume


    simone Den letztgenannteren Film hatt ich auch schon! Traurig aber gut möglich. :flenn Vor allem doch schlimm für den Kleinen. Macht nen tollen Ausflug mit mir, boah und ganz viele Autos, toll und Mami kennt sogar hier Leute, toller Tag, huch???? warum schimpfen hier die beiden, wer ist der Mann, was passiert hier, wieso, Mami?????
    Also deine Worte haben mich sehr berührt! Soviel Wahrheit drin!


    :kopf


    Hier kam zudem mal noch meine Anwältin in Erwähung von einem Antworter! Klar habe ich sie auch gefragt und mit ihr über meine Überlegungen geredet!
    Was sie mir geraten hat? Soll ich selbst entscheiden! Denn egal, wenn er will kann er mir jede Situation mal negativ auslegen. Wie er eben das auch tut mit seinen jetzigen Schreiben. Das ich mal ne Babysitterin gesucht habe damit wir Paarzeit mal nur für uns alleine haben, heute wird es mir ausgelegt als wäre ich zu blöd zum Kinder hüten! :batsch
    Gehe ich hin, kann er es mir also wirklich so auslegen als bin ich einfach nur noch blöde, geh ich nicht hin kann er es mir mal auslegen als Desinteresse... Genauso negaiv könnte er mir es ja auch auslegen auf mich ohne Kind zu treffen! :idee


    Gut das ich noch eine Woche habe zum überlegen! :frag

  • Also cath! - Desinteresse am Kontakt zwischen Vater und Sohn? Bei Dir? Nicht in sieben kalten Wintern.
    Dafür hast Du bestimmt auch 'ne Menge aktenkundiger Versuche unternommen.
    Aber schlußendlich, was hat es gebracht?


    Deshalb habe ich keinen anderen Rat für Dich.
    Laß einfach los! Streiche ihn aus Deinem emotionalen Haushalt und Deiner Prioritätenliste und geh zur Tagesordnung über. Und laß ihn hinfahren, wo immer er hinwill und auf seiner homepage rumprotzen, womit er will - Dich und Deinen Sohn geht das alles nichts mehr an.


    Wenn's geschafft ist, und sei es erstmal nur für Stunden, dann wirst Du Deine Entspannung mit Händen greifen können. Das ist es wirklich wert, finde ich.


    Relaxte Grüße
    Simone

  • nein lass es sein, denke hier an deinen Kurzen - sollte Streit ausbrechen steht er mittendrin und versteht nicht warum !!!
    Mama verspricht Spaß und dann vielleicht dies...


    Aber ganz ehrlich, diese Gedanken hatte ich auch - Mädels mitsamt Tasche vor seine Tür - schönes WE wünschen und gehen. Wollte ihn an seine Pflichten den Beiden gegenüber erinnern, ihn seine Kinder ins Gedächtnis zurückrufen...
    habe ich natürlich nicht gemacht - obwohl sich beide einen Umgang wünschen - aber ich glaube dass hätte den Mädels geschadet - und sie hätten wohl auch das Vertrauen zu mir angezweifelt...


    Genauso könnte es sein, wenn - spinnen wir den Faden mal weiter - du deinem Kurzen sagst: Heute haben wir Spaß - ihr aufeinander trefft, euch im Beisein des Kleinen streitet und die Sache eskaliert.
    Du das nächste Mal zu deinem Kurzen sagst - heute machen wir was schönes - er dies dann wieder mit dem erlebten verbindet ...


    Nein Cath, lass es sein, nimm vielleicht 1-2 Fotos mit, laufe stolz erhoben Hauptes - habe Spaß mit deinen Freunden...
    Und vielleicht ergibt sich ein Gespräch mit ihm, dann ganz viel Glück dafür !!!


    Liebe Grüße :strahlen

  • Auch ich rate Dir dazu, es nicht zu tun. Vor allem im Interesse Deines Sohnes. Er wird benutzt, um möglicherweise etwas in seinem Vater zu ändern, was sehr wahrscheinlich nicht klappen wird. Bitte tu ihm das nicht an.


    LG
    pritzi