treffen nach 4 Jahren

  • Also puh ja was soll ich erzählen.
    Meine drei sind ja inzwischen 14, 12 und 6 Jahre alt und so richtigen kontackt gabs eigentlich nie. Wirklich...
    Am anfang hat sie Lisa ( die grosse ) sehr bemühl sich öfter mit ihrem Papa zu treffen, was aber leider nicht sehr oft geklappt hat.
    Oft hat er die Termine einfach vergessen, beio nachfrage ist er dann manchmal doch noch gekommen.
    Aber wie das für ein Kind ist das nachhacken muss brahc ich nicht weiter erklären.
    Ich hab ihm manchmal gesagt du die Probleme diener Kumpel sind mir egal die sind Volljährig aber diene drei nicht und die haben auf dich gewartet.....
    Tja, naja nach 3 Jahren hab ich das Alleinige Sorgerecht beantragt, ich hab das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, und alles was Gesundheitliche angeht auch. Das andere haben noch wir beide. Ich sag mal so er kümmert sich nicht, und legt uns auch keine Steine in den weg. Auch gut.
    So ab und an hab ich ihn zufällig hier getroffen, da er ums eck wohnt, dann fragte er auch nach und ich sagte ja du weist wo wir Wohnen und ich geh Abreiten du nicht also hast du wesentlich mehr zeit. Alles andere die Kids können reden wann frag sie.
    Es war auch immer Alkohol im Spiel.....
    Letztes jahr machte mein Ex eine Suchttherapie. Im zuge dessen rief er mich an und wollte die Kids sehen. Ich hab dann mit den Kids gefragt und sie wollten nicht.
    Das hat er nur schwer verstanden.....
    Nun seit 4 Wochen meldet er sich jede Woche.
    Auch der Tod meiner Schwester hat ihn getroffen.
    Nun er fragte seit 5 Jahren das erste mal nach Fotos von den dreien, das hat er echt noch nie. Und das ihm doch mehr an ihnen liegt. Am Samstag rief er an da ging meine grosse ans Telefon, ich war nicht da, er sagte ihr das er sie lieb hat, sie war so verdattert das sie ihn ganz shcön heftigst abgewürgt hat. Klar wenn man das in den ganzen Jahren das erste mal hört....
    Am sonntag rief er wieder an und ich hab mit ihm gesprochen. Ich streite nicht mit ihm, es führt zu nicht. Ich sagte nur er muss wissen das ich keine halben sachen angehen, wenn er kontackt will dann muss er sich kümmern, nicht so wischi waschi mal ja mal nein....
    Das geht gar nicht. Wir , mein Fruend und ich haben mit den grossen nochmal geredet. Was sie möchten und das wir alles tun was sie möchten, egal was. Lisa will eigentlich nicht, nur wenn die kleinen wollen, hmmm schwer, Sarah möchte ihren Vater schon mal wieder sehen und ihm ne Chance geben. Das kann ich auch verstehen, die kleine hab ich da nicht so mit einbezogen, ich denke sie kann da nicht viel zu sagen. Das wäre zu viel verlangt. Sarah wünschte sich dann das wir alle zusammen mit ihm Treffen. Das hab ich dann acuh mit meinem Ex so ausgemacht. Wir sind zusammen in einen nahegelegenen Biergarten gelaufen. Die Mädels vorne weg so schnell haben wir gar nicht geschaut waren sie weit vor uns. Wir dann hinterher, mein Ex versuchte sich mit uns zu Unterhalten.
    Naja uns verbindet halt gar ncihts mehr, und was X Y oder Z so treiben ist mir sowas von egal.
    Gut am Biergarten sollte ich mit Lisa auf s Clo gehen , so sind mein Fruend die beiden Mädels und M. los einen Platz zu suchen. Mein Fruend meinte na komm M. du bist heute Chef such nen Platz für uns raus. Als sie saßen meinte mein Fruend M. willst du was Trinken oder Essen, und Sarah und Nina ihr auch??? Na dann M. geh mal los mit den beiden ist heut euere Tag....
    Super ......Als wir vom Clo gekommen sind waren sie noch unterwegs, Lisa haben wir noch hinterher geschickt. Das sie auch noch was zum Essen bekommt.
    Gut.....Sarah war da schon ziemlich fertig, sie konnte kaum mehr reden und vor allem nix zu ihrem Vater sagen. Ja kein wunder.
    Sie meinte sie hat angst zu ihm was zu sagen.
    Erich (mein Freund) meinte zu M. schau mal Sarah ist agnz schön Verwirrt, frag sie doch was sie hat. Das machte er auch ganz lieb. Sarah konnte kaum antworten. Sie Redete dann mit mir, das sie Heim möchte und nicht mehr da beliben kann, ich bestärkte sie das wir das machen was sie möchte. Sie meintre sie möchte sich in zwei Wochen wieder mit ihm Treffen, also so mit allen, das sie einfach mehr Reden kann. Ich sagte sie müsse das eigetnlich selbst Sagen, sie konnte nicht, ich hab ihre Hand genommen wir haben uns wieder hingesetzt und ich hab für sie Gesprochen.
    M. fasste das echt super auf, er kanns verstehen und freut sich das er alle drei überhaupt gesehen hat. Und das er sich auf ein weiteres Treffen freuen wird.
    So sind wir nach knapp 30 Minuten wieder heim gegangen, aber es war echt o.k. für die Kids.
    Vor allem einfach das Sarah merkt das wir das für sie machen und alles das tun was sie sich wünscht, das es nciht um uns geht sondern um ihre Gefühle.
    Von daher wars echt gut...
    Fragt nicht wies mir dabie ging mir war so Schlecht, aber was hält man nicht alles aus als Mama.....


    Bin meinem Freund sehr dankbar das er mitgekommen ist, so war für mich wesentlich leichter, und er hegt auch keinen groll auf M. das find ich super....

  • So nun das Treffen ist über ein Jahr her.
    Ein weiteres gabs nicht.
    Da sich meine grosse und mein Ex am Telefon gestritten haben.
    Nachdem er sie sehen wollte und Lisa ihm erklärte sie nicht, sie ist da mitgekommen weger ihren kleinen Geschistern aber sie möchte ihn nicht sehen.
    Seit her haben wir weder zu den Geburtstagen noch zu Weihnachten oder sonstwie was von ihm gehört.


    Die mittlere hatte ende April Konfirmation und nach dem Familiengottestdienst haben wir ihn am Heimweg zufällig getroffen.
    Wir waren alle ziemlich aufgebretzelt er schaute wir schauten aber niemand konnte was sagen.


    Eine Woche später rief er an, er Lebe noch und würde doch gerne wieder Kontackt haben.


    Meine Mädchen sind inzwischen 13, 15 und 7 Jahre alt, vor allem die grossen dürfen das gerne tun.
    Aber sie möchten nicht, damit kommt er nicht klar.


    Seine reaktion ist Schuldzuweisung, klar Schuld bin ich, und keine Anrufe mehr. Bis wieder ein Jahr rum ist.
    Diesmal hab ich einfach aufgelegt ich kann seine alten Geschichten nicht mehr hören.
    Wenn er kontackt haben möchte wir Wohnen keine 2 ecken weit weg, aber er möchte das wir ihn Anrufen ich wüsste agr nciht weger was.
    Wir machen alles alleine.......den ganzen Alltag ihn intresiert weder was sie für Noten haben noch was nun die grosse für nen abschluss geschafft hat, nichts.
    Was soll ich ihm erzählen.......




    Tja nun ist der stand wie immer ich bin die böse die Kinder ahben meine meinung die ich ihnen aufgedrückt hab...das wars....



    Sehr schade..........und dennoch werd ich nächstes Jahr wieder mit ihm Reden......weils mir auch leidtut......


    Aber so viele gedanke wie ich mir mache macht er sich sicher nicht.....



    Warum meldet er sich nur einmal im Jahr dann ist er hier Wochenlang im Gespräch und das wars wieder.....