Beiträge von Jennifer893

    Aber hat er nicht auch gute Seiten, etwas was vielleicht ein klein wenig da ist? Zumindest muss er einmal etwas positives für dich gehabt haben, Sex hattet ihr wohl miteinander 🤔

    Ja vorher war alles positiv. Hatte nichts auszusetzen, dachte wir haben eine Zukunft. Im November als er seine Wohnung verloren hat (weil er keine Miete gezahlt hat), hab ich ihn aufgenommen und so hat alles angefangen. Er hat mich finanziell überhaupt gar nicht unterstützt, sondern beklaut und Dinge auf meinen Namen bestellt. Er wurde immer frecher zu mir, hat mich unterdrückt, mir den Mund verboten. Wollte mir in meiner eigenen Wohnung sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Hat jeden Tag getrunken und gekifft (was ich vorher nie gewusst habe). Das Kind entstand in der noch "positiven" Zeit weil als alles so extrem anfing, bin ich direkt auf Abstand und wollte ihn nur bei der Wohnungssuche unterstützen. Im Dezember hat sich dann alles so hochgeschaukelt weil er immer wieder gesagt hat, ich soll abtreiben und würde es nicht hinbekommen und er wolle das Kind nicht. Ich wollte das er meine Wohnung verlässt, dass er zu seiner Mutter geht und das ich nicht mehr kann. Er meinte, ich würde ihn nur mit der Polizei rausbekommen aber ich wollte ihm nichts schlechtes, sondern lediglich das er geht. Das tat er nicht, im Gegenteil, er lief in die Küche und hat sich mit dem Messer vor meinen Augen die Pulsadern aufgeschnitten. Hat mich während er fast verblutet, noch auf das übelste beleidigt und mir an allem die Schuld gegeben. Obwohl ich ihm geholfen habe und er alles mit Füßen getreten hat und mich jeden Tag erniedrigt hat .. ich kann leider, kein einziges gutes Haar mehr an ihm lassen.. ich war vor ihm, so ein positiver, lebensfroher, selbstbewusster Mensch und jetzt trau ich mich kaum noch aus meiner Wohnung, rede mit fast keinem mehr, habe Angstzustände und immer die Bilder vor Augen..

    Hallo Otterson,


    Ja das er sich bei mir in der Wohnung, die Pulsadern aufgeschnitten hat, kann ich beweisen. Ich habe Bilder von der Wohnung, von seinen Verletzungen und diverse Chatverläufe. Die Polizei war ja auch damals da und hat alles aufgenommen.


    Er ist generell eine sehr faule Person, denke auch nicht, dass er im Alleingang aufs Amt gehen wird um die Vaterschaft anzuerkennen. Auf seine Nachrichten reagier ich schon gar nicht mehr, er stellt sich selbst mit allem, in kein gutes Licht. Wenn er aber wirklich weitermacht, dann werde ich zur Polizei gehen.

    Jein, bei ALG II muss sie ihn schon angeben - weil er für das Kind und auch für die Mutter Unetrhaltspflichtig ist.

    Natürlich bekommt Jennifer die Leistungen ausgezahlt - aber das Amt wird prüfen ob er KU (Kindesunterhalt) und BU (Betreuungsunterhalt) zahlen kann

    Wenn das so ist, dann gebe ich ihn natürlich an. Sie werden ja dann sehen, das da nix zu holen ist. Da er seine Arbeit durch seine Vorgeschichte verloren hat und auch auf einem Berg, von Schulden sitzt.

    Hallo Sonnenscheinschein12,


    Ja ich bin wirklich unendlich froh, dass meine Familie so hinter mir steht und mich in allem unterstützt.


    Bin auch der Meinung, dass es besser ist mein Kind alleine großzuziehen. Da leben wir einfach viel ruhiger und ohne Sorgen. Er bringt einfach viel zu viel Unruhe rein und sowas, kann doch auch nicht gut für ein Kind sein.


    Ich danke dir, für deine lieben Worte! 😊


    Liebe Grüße

    Guten Morgen ihr Lieben,


    So recht Jung bin ich auch nicht mehr, werde im August schon 29 😊 schätze ich wirke so Jung weil ich zur Zeit einfach von allem, total verunsichert bin.


    Am Montag hab ich tatsächlich sogar, einen Termin bei Caritas. Da mir auch die Erstlingsausstattung, bewilligt wurde.


    Mit dem Jugendamt hab ich telefoniert und wegen einer Beistandschaft gefragt. Die Frau meinte, dass man erst nach der Geburt alles einleiten könnte und der KV auch erst nach der Geburt, wegen Vaterschaftsanerkennung angeschrieben wird.


    Muss ich den KV beim Elterngeld, Mutterschaftsgeld und ALG ll tatsächlich angeben? Wir wohnen ja nicht zusammen und bin ja in dem Sinn Alleinerziehend.


    Gestern war wirklich ein Horrortag, er hat mich und meine Familie total terrorisiert und wurde richtig beleidigend. Am Schluss meinte er, er hätte alles versucht und es würde nicht gut, für mich aussehen. Was hat er den versucht? Er hat sich nicht gemeldet, ist nicht in der Lage sich um ein Kind zu kümmern und ich kann wetten, er war gestern auch wieder betrunken. Seine einzige Sorge ist der Name ansonsten nichts.

    Hallo tanimami73,


    Ja ich bin echt schon am überlegen, ob ich ihn überhaupt angeben möchte. Heute hat er mir allerdings gedroht, dass er alles dafür tut, um Mitbestimmen zu dürfen und diesbezüglich auch nicht aufgibt. Obwohl ich wirklich nicht denke, dass er irgendwas zugesprochen bekommen würde, nach der ganzen Vorgeschichte...


    Ich hab nur Angst, dass ich es ohne den Unterhalt finanziell einfach nicht schaffen werde ... weiß echt nicht, was tun weil ich wirklich komplett auf mich alleine gestellt bin. Mein Arbeitsvertrag läuft am 30.06 aus und die kleine kommt im August und somit läuft ja auch alles übers Arbeitsamt, da sieht ja eh immer alles Mau aus. Soviel ich weiß, würde ich ja 177€ Unterhaltsvorschuss bekommen, wenn er nicht zahlen würde.

    Kann er die Vaterschaft eigentlich ohne mein Wissen vorgeburtlich anerkennen lassen?


    Ja, ich hab mir eine Geburtsstation schon angeschaut und weiß, wo ich entbinden werde. Stimmt eigentlich, wenn ich nichts sage, dann kann er ja nicht wissen, dass ich überhaupt im Krankenhaus bin. Ich mach mir über alles viel zu viele Gedanken aber ich hab wirklich solche Angst, dass er irgendwie durchbekommt, dass ich mein Kind weggenommen bekomme, obwohl ich es auch für nicht möglich halte...

    Im Dezember hat er sich vor meinen Augen, in meiner Wohnung, die Pulsadern an beiden Händen aufgeschnitten und hat nur knapp überlebt und vorallem, war es das zweitemal. Er ist gar nicht im Stande, sich um ein Kind zu kümmern. Er will den Namen mitbestimmen aber keinen Unterhalt bezahlen, da passt echt einiges nicht zusammen. Ich hoffe wirklich, dass er wieder in der Versenkung verschwindet und uns in Ruhe lässt. Mir ging es die Monate wirklich so gut und jetzt meint er, wieder Unruhe reinbringen zu müssen.

    Nein er hat die Vaterschaft noch nicht anerkannt.


    Er hat sich die ganze Monate noch nichtmal gemeldet, heute war wieder das Erstemal.


    Wird er überhaupt irgendwelche Rechte zugesprochen bekommen, nach seiner Vorgeschichte? Ich meine er ist Selbstmordgefährdet, ist auf Bewährung und hat gewaltige psychische Probleme usw. Ich hab wirklich Angst um mein Kind...

    Hallo Ralf,


    Nein wir sind nicht verheiratet und auch nicht zusammen. Er hat die Vaterschaft auch noch nicht anerkannt und bin mir auch nicht sicher, ob er weiß, dass er das machen muss. Kann er die Vaterschaft ohne mich dabei zu haben, anerkennen lassen? Oh das wäre wirklich super, wenn du bei deinem Rechtschutz mal nachfragen könntest. Er terrorisiert mich ohne Ende und fragt nicht wirklich nach dem Kind, sondern will nur den Namen mitbestimmen und bei der Geburt dabei sein. Ich will aber jemanden dabei haben, dem ich vertraue und auch Nahe stehe und das trifft auf ihn einfach nicht zu.

    Hallo,


    Ich bin zur Zeit im 7. Monat Schwanger, ich muss dazu sagen, dass die Kleine nicht geplant war aber ich freu mich trotzdem riesig darüber. Mit dem Kindsvater war ich nicht zusammen und wir haben auch wirklich, eine schlimme Vergangenheit. Er hat im Dezember versucht, sich vor meinen Augen das Leben zunehmen und hat mich finanziell und psychisch wirklich komplett auseinander genommen. Er hat starke Depressionen, ist Alkoholabhängig, Spielsüchtig und konsumiert Drogen. Als er erfahren hat dass ich Schwanger bin, wollte er das ich abtreibe aber das kam für mich, niemals in Frage. Ebenfalls wollte er, dass ich auf den Unterhalt verzichte. Im Januar hat er den Kontakt abgebrochen und mich überall blockiert weil ich ihn gebeten habe, mir mein ganzes Geld zurückzugeben das er mir schuldet. Heute nach den ganzen Monaten, hat er mir geschrieben das er bei dem Namen mitbestimmen will und bei der Geburt dabei sein will. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit ihm keinerlei Kontakt haben möchte weil ich ihm niemals, mein Kind anvertrauen könnte und Angst hätte, dass er ihr was antut. Er hat sich die ganze Monate nicht bemüht oder mal gefragt und jetzt meint er, er hat ein Recht dazu und will alles dafür tun. Als ich gesagt habe, dass wir in Zukunft alles über das Jugendamt klären, wurde er direkt beleidigend und hat gefragt ob ich Spinne und ich widerlich und verdammt hässlich wäre. Er pocht darauf, den gemeinsamen Namen auszuwählen und meinte er hätte das Recht dazu. Jetzt meine Frage, muss er die Zustimmung für den Namen geben und muss ich ihn zur Geburt mitnehmen? Ich werde nach der Geburt das alleinige Sorgerecht beantragen weil ich ihm nicht vertrauen kann und ich Angst um mein Kind habe. Ich bin wirklich total verzweifelt und mit meinen Nerven wieder am Ende...