Beiträge von Hopefull

    vielleicht hast du beim Geburtsvorbereitungskurs nette Frauen/Familien damals kennengelernt,

    hast noch die Telnr., die Kinder sind ja ungefähr im selben Alter oder vielleicht wohnt jemand von ihnen bei dir um die Ecke

    War bei beiden nicht. Auch bei keinen Rückbildung Kurs. Hatte keine Lust auf Mütter und die kleine war noch so klein....dachte wird über Baby Massage oder so gehen das die jmd kennenlernt.

    Ich bin grad unsicher, ob du wirklich nach Kontakten suchst, oder nur Gründe aufzählst, warum du deinem Kind keine Kontakte ermöglichen kannst.

    eigentlich wäre mir die Babysitter Variante am liebsten.jetzt wo du das so sagst. Für sie nen Spielkameraden aber ich nicht das Elternteil dazu an der Backe. Vielleicht inserieren ich das ich umsonst beby Sitte. Da wäre jeden geholfen. Haben auch ein Garten mit Spielmöglichkeiten. Für zwei Kinder ausreichend Platz.

    Das ist nicht richtig. Geburten sind (wie übrigens auch Besuche bei Kindern und die Begleitung Sterbender) Ausnahmefälle. Der werdende Vater dürfte also auf jeden Fall dabei sein (mein Bruder, der vor ca. 1Monat Vater wurde, durfte sogar mit negativem PCR-Test mit im Familienzimmer einchecken). Ob allerdings andere Begleitpersonen als der werdende Vater (zB eine Freundin oder deine Mutter) zugelassen sind, weiß ich nicht.

    Dann haben sie das vielleicht geändert. Ist bei 6ns ein Jahr her. Oder ortsabhängig. Mein ex hätte nicht rein gedurft wurde schon bei der Anmeldung gesagt.

    Kindergarten startet erst in zwei Jahre. Noch haben wir da keine offizielle Zusage. Kann auch sein das sie in den zweite Wahl kiga muss. Aber auch da erst nach 3.

    Stichtag zum anmelden ist Erst März nächsten Jahres. Wegen Wunschkindergarten ist sie seit sie 4 Monate ist angemeldet. Aber Frage Mal nach ab wann Plätze sicher sind und ob die überhaupt Daten weiter geben dürfen.

    Schnuppern bzw überhaupt die Räumlichkeiten anschauen ist wegen Corona verboten. Stehen aber auf der Warteliste.


    Corona...es heißt wir bekommen Gehalt nur weiter wenn auf Arbeit infiziert. Wenn privat dann nicht. Laut inet ist das so eigentlich nicht OK. Aber hatte noch keine Kraft da deshalb Terror zu machen.


    Wald bin ich am trainieren. Der ist mit dem Rad fast 44 Minuten weg, nur bergauf. Mit lastenrad schaffe ich nicht . Noch nicht.

    Wird auch nochmal leichter wenn sie laufen kann und ich nicht noch den Kinderwagen auf dem Rad habe .


    Hier der Kleinkinder Spielplatz ist schon Recht voll. 30 Personen auf jeden Fall. Abstand fast nicht möglich. Die Eltern stehen auch dicht an dicht in der Warteschleife an der Schaukel.gibt nur eine. Evt bemängel ich das Mal bei der Stadt. Sandkasten wurde auch entfernt. Wohl gemerkt auf dem Kleinkinder Spielplatz....

    ja, die ist erst mit 3 im Kindergarten angemeldet. Wahrscheinlich kommt die aber erst 5 Monate später rein weil nur nach den Sommerferien aufgenommen wird.krippe will ich auf kein Fall. Da ist die muß sie hin Betreuung von 9 bis 14 Uhr wegen Mittagsschlaf. Verständlich.sber mir viel zu lange. Kindergarten ist von 9 bis 12 Uhr.


    Spielplatz waren wir noch nicht. Auf meiner Arbeit komm ich mit vielen Menschen in Kontakt. Deshalb ist der Arbeitgeber strenger und wir mussten unterschreiben Menschen Ansammlung zu vermeiden. Sonst gibt's Ärger wenn man deshalb in Quarantäne mus. Leider sind das die Spielplätze hier. Hatte mich letzten Sommer so auf Spielplatz mit ihr gefreut.

    Babymassage, Babyschwimmen, Singkreis, alles fiel bislang halt aus. Babyturnen ist die aktuell angemeldet falls es irgendwann Mal stattfinden darf...aber sieht schlecht aus. Beim Musikus Kreis hier in der Stadt das selbe. Krabbelgruppe traditionell gab es vor Corona schon keine. Hatte mich da in der Schwangerschaft schon informiert.


    Luxusproblem halt weil ich Leute in Kurzarbeit kenne die kaum über die Runden kommen. Dagegen geht es uns super.


    Bei Kleinanzeigen hab ich Babysitter Dienste angeboten. Dachte das ich ggf so eine Familie kennen lerne. War bislang wenig erfolgreich.

    Facebook und co haben wir gar nicht . Muß ich Mal anmelden Bedingungen lesen.

    wie habt ihr das soziale leben?


    Wir halten an Kontakt Beschränkung. Trotzdem wäre es schön wenn die kleine einmal im Monat ein anderes Kind sehen würde. Ist ein Jahr und hat ausser einmal noch ein anderes Kind gesehen. Klar Luxus Problem. Aber wenn es noch Jahre weiter geht, wie soll sie Sozialkontakte lernen zu pflegen.


    Habt ihr Kontakt zu einer weiteren Familie und wenn ja wie kamt ihr zum Kontakt? Im alten Freundeskreis ist keiner mit Kind. Kollegen privat treffen ist untersagt.

    ich will ihn als Papa für die weil ich esnie hatte.meiner wohnte daheim. Er war immer nur am schimpfen oder nicht da.. Noten nie gut genug etc. Schulfest einzige ohne Papa...da wäre es schön wenn er halt als Mal da wäre. Such für so typisch Sachen wie Mal Fussball oder Tennis spielen oder so. Alles nix was ewig dauert aber was halt schön wäre für sie. Oder Schwimmbad gehen.


    Ich will ihn nicht zurück. Ich würde so wie ich aussehe eh nicht mehr genügen. Und die Kraft mit null Diät usw hab ich parallel zum stillen und arbeiten nicht.

    wir beide sind damit aufgewachsen das Mutter kümmern. Das passt. Würde nie auf die Idee kommen dass er eine frische Windel macht. Es wirklich um besuchen. Typische Papa Dinge. Bisschen spielen usw . Wenn er hier mag er das auch gerne.


    Wir ware ca 15 Jahre zusammen.

    Ist das ein Grund, warum Du nicht darauf bestehst, dass die Vaterschaft anerkannt wird? Mit bestimmten Konstellationen könnte ich das dann wohl nachvollziehen...

    Nein. Was soll das damit zu tun haben?


    Die Anerkennung ist ein Stück Papier. Lieber er kümmert sich sporadisch als gar nicht. Sie kennt Uhren Papa. Wir werden da nie ein Geheimnis draus machen.

    Durch Corona nein. Sie wollten nach der Geburt her fliegen aber das wurde nichts. Ich selbst hab keine Nummern bzw würde sie nicht verstehen.


    Kinderzimmer haben wir leider noch nicht. Noch schläft sie bei mir. Wenn sie. Alt genug ist schlafe ich auf der Couch und wir richten Uhr das Schlafzimmer ein.

    Wir hatten eben Streit.

    Grund ist der Aufenthalt im Schlafzimmer. Ich möchte, dass die zwei im Wohnzimmer oder Garten spielen. Einfach weil das Schlafzimmer doch sehr privat ist. Und wir sind ja nicht mehr zusammen. Es ist merkwürdig ihn im Bett liegen zu sehen. Als sie Baby war ok. War besser da zu kuscheln. Aber ist bald eins. Immer in Bewegung.


    Er findet es unmöglich. Will sich da aufhalten wo er es für richtig erachtet. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Bin ich egoistisch? Weil ich den zwei das kuscheln im Bett verweigere? Im Grunde kuschelt Zwerg auch nicht mit ihm. Vater versucht es halt.


    Wahrscheinlich bin ich einfach empfindlich. Es ist komisch getrennt zu sein und dann und zu haben der mehr als Gast ist.

    Klar hab ich nichts im Schlafzimmer zu verbergen.aber rein theoretisch könnte ich ja eine neue Beziehung haben. Er muß ja nicht wissen daß es nicht wissen daß das nie sein wird.


    Er sagt nicht 4 Std vorher ab. Sondern gibt bescheid dass er kommt. Absagen braucht er eigentlich nicht weil er ja keine festen Zeiten hat.

    Verschieden..hab schon angerufen ob er Mal wieder kommen will. Teils ruft er an und fragt. Deal ist 4 Std vorher bescheid geben. Während Corona sind wir 6wse Zuhause. Aber wenn es Mal um ist sind wir auch Mal weg. Das er es weiß wir sind nicht da bevor er sich auf den Weg macht.

    Ja genau so praktisch Tipps.


    Das er sich nicht eintragen lassen will ist Fakt und das ich nichts beantragen will auch.


    Ideen ihn zum öfter kommen zu animieren? Bindungsverhalten hab ich ihn schon erklärt. Und ja, momentan eher Onkelfunktion. Wobei ich mir für beide wünschen würde das es besser wird. Das sie später gemeinsam Ausflüge machen können oder sie wenn sie möchte Mal bei ihm übernachten darf etc.


    Wenn er halt so wenig Zeit hat will ich beste draus machen. Will so ein Familienbuch mit Fotos machen. Wo alle drin sind. Wie bilderbuch.damit sie ihn optisch besser erkennen kann.nach benutzen Shirt hab ich gefragt. Vogel gezeigt bekommen.

    Wil nochmals fragen ob wir jeden Abend anrufen dürfen...

    Stimme Volley absolut zu. Außerdem: Ist Dein Weihnachtsgeld (tarif-)vertraglich zugesichert? Was machst Du, wenn Du es nicht mehr bekommst/arbeitslos/krank wirst? Ich bin auch der Meinung, dass Du es Dir jetzt vllt. ein bißchen bequem machst, die Schwierigkeiten, die Euch später einholen, aber nicht sehen magst.


    Noch dazu: was ist ein Umgang wert, der "erkauft" wird....

    Es ist mein Kind. Wir kommen finanziell Rum . Das Weihnachtsgeld ist sicher. Wenn anderer Job kann ich mir ein 400 Euro Job suchen um das Kind auszuzahlen. Klar geht lange krank sein nicht. Darf man sich nicht erlauben. Aber das darf man auch nicht ohne kind.

    Aber wir brauchen ihn nicht. Ich mach mich nicht von ihm mit Unterhalt abhängig. Ich lass mich nicht erpressen. Es ist mein Kind und fertig.

    Im übrigen was das nicht meine Frage und geht euch überhaupt nichts an.

    Noch dazu steht der Unterhalt dem Kind zu. Auch, wenn Du ihn bis auf Weiteres für den Zwerg "verwaltest". Wenn du den Unterhalt jetzt nicht brauchst, spar ihn an bis Kind volljährig ist/FührerscheinAuto braucht/Studiert/Wohnungeinrichtung braucht/was auch immer.... Natürlich mußt Du hier nicht mehr preis geben, als Du möchstest, aber so wie ich Deine Strategie verstehe, wirst Du immer wieder einen Schritt zurück gehen, bis Du mit dem Rücken an der Wand stehst. Er war schließlich an der Entstehung des Zwerges genau so beteiligt wie Du. Und demzufolge auch an den Konsequenzen. Wenn er schon keinen vernünftigen Kontakt halten will, dann muß er wenigstens finanziell etwas beitragen. Kinder werden mit zunehmendem Alter auch nicht "billiger" ;-)

    Wie schon mehrfach geschrieben ersetze ich ihr das fehlende Geld. Hab ihr zb komplettes Weihnachtsgeld auf ihr Konto gezahlt das entspricht in etwa der Summe von Unterhalt. Kann sein das es 20 bis 50 euru Unterschied ist. Nächste Jahr selbe. Also hat sie kein finanziell Verlust.

    Verstehe ich nicht. Was hat der Heimplatz und wie das mit Pflegegeld jetzt bei meinen Großeltern ist später mit mir zu tun? Meine Eltern haben nur gesagt Betrag x fehlt und wir haben den als Geschwister aufgeteilt.


    Bei mir später, kann man ja schwer rechnen. Rente dauert noch. Ob 6nd inwieweit das reicht, was bis dahin ein Pflegeheim kostet .

    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Hat sie den Heimvertrag unterschrieben oder warum muss sie zahlen?

    Normalerweise ist doch erstmal Rente und Pflege dran und wenn das nicht reicht die Grundsicherung. Und die fragen dann bei den Kinder nach. Aber die haben recht hohe Freibeträge und sie müsen ein recht hohes Jahreseinkommen haben.
    Habt ihr mal prüen lassen, ob das so richtig ist?

    Das weiß ich so genau nicht. Rente und Pflegegeld oder wie das heißt reicht jedenfalls nicht aus.