Bei uns wurde der Antrag wieder abgelehnt mit Verweis auf die Schülerbetreuung.
Ich sehe schon kommen, dass ich bald arbeitslos bin. Alle im Umfeld reden jetzt wegen Grundschule und mir zieht es jedes Mal den Magen zu weil in einem Jahr unser gutes Leben vorbei sein wird.
Diese Privatschule kann ich mir nicht leisten, sehr viele Putzdienste.
Umgekehrt hab ich keine Ahnung wie ich jeden Nachmittag den ganzen Schulstoff aufarbeiten soll den die Schule nicht schafft. Also können eigentlich beide Kinder keine hobbies mehr machen. Wobei das mit arbeitslos sein wahrscheinlich eh passe ist.
Zumindest passen wir dann zum Klientel der Schule.
Bin aktuell schon am informieren wie das laufen würde, ob wir zu den Tafeln dürften etc. Klar bewerbe ich mich ab Oktober, aber realistisch gesehen wird es schwer werden etwas mit nur vormittags zu finden. Und kann da auch die Arbeitgeber verstehen weil ich ja ziemlich nutzlos bin. Eher Klotz am Bein.
Das Leben könnte so einfach sein. Aber nein.
Die kleine hofft noch einen Platz an der guten Grundschule zu bekommen. Manchmal steckt mich ihre Hoffnung an. Und für den Anwalt legen wir Geld zurück. Noch sind ja ein paar Monate Zeit. Aber es belastet halt sehr.
Kindergarten auch , entweder ein Platz im Herbst vom Einschulungsjahr, wenn kein Platz dann erst 12 Monate später kiga. Ist alles schwammig mit planen. Wie gut hatte es meine Mutter Zuhause.
Hab zumindest jetzt eine Person wo das Kind auch dorthin muß. Dh ich bekomme zumindest ein paar Infos weitergegeben von diesem ersten Info Elternabend. Termine denk ich werden schriftlich oder per Mail ja auch irgendwie zu bekommen sein.
Heut ist wieder schlimme Nacht. Mich graust so vor der Schule. Vor diesen wegen und Zeiten die ich keine Ahnung hab wie bewältigen. Da denkt man mit Grundschule wird es einfacher weil Kind den Weg bewältigen kann und nix ist.
Wie soll man denn freudig später Schulranzen oder die Tüte suchen wenn einem nur zum heulen zumute ist.
Mir fällt es ja schon schwer Schule generell als toll zu verkaufen. Bei mir würde das als Kind gemacht und nach einem Monat hab ich schon die Schule gehasst und die Menschen die mich diesbezüglich angelogen haben. Bin die ganzen 10 Jahre da kein Tag freiwillig hin.
Deshalb sag ich ihr halt immer das es schönes gibt aber man halt für lernen usw auch Zeit investieren muss wenn man gerade Mal keine Lust zu hat . Dass es wie Kindergarten ist und man zb auch mal was machen muß wo man momentan blöd findet ( bei ihr manchmal draußen spielen).