Beiträge von Karalina

    Durchaus verständlich, aber wie leitet ihr die 0-1 jährigen an sich einzucremen? Unterarme und Unterschenkel, sowie Gesicht neben Ohren und Hals geht doch auch.

    Morgens creme ich meinen Zwerg selber voll ein, aber Mittags wird es in der Kita gemacht.

    In der Krabbelgruppe und auch noch in der Kita ist das "anfassen" der Kinder kein Problem, da sie dort auch noch gewickelt werden. Ab den Hort wird es kritischer.

    warum sollte er die Polizei bemühen? Er kann doch zum Kind gehen, sagen, dass es jetzt bitte ins Auto steigen soll und it dem Kind heim fahren? Sie ist bei ihm gemeldet. Lebte die letzten 10 Jahre bei ihm, da braucht er doch keine Polizei. Die Mutter hat die Tochter wohl nicht in Ketten gelegt und begleitet sie auch nicht auf Schritt und Tritt. :frag

    Wir leiten die Kinder an, sich selbst einzucremen, stehen unterstützend daneben und helfen. Geeignete Sonnencreme ist von den Eltern mitzugeben.

    Selbst eincremen ist schwierig, da Sonnencreme allergische Reaktionen auslösen kann und sich viele Erzieher weigern aufgrund evtl. Missbrauchsvorwürfe. Denn creme ich das Kind an riskiere ich eine evtl. Anzeige, weil ich das Kind unsittlich angefasst habe. Ist kein Witz, gab es tatsächlich. Deshalb wird bei uns "nur" angeleitet.

    wie soll das gehen, so ganz praktisch gesehen?

    Siehe Volleybab. Die Tochter lebte 10 Jahre beim Vater. Sie ist anscheinend dort gemeldet und alles andere liegt vermutlich bei ihm. Also Gespräch beim Jugendamt, der Ex mitteilen, dass er beim "Therapeutengespräch" absolut überrumpelt wurde und so, wie es nun läuft, der Verlagerung des Wohnortes nicht zustimmt. Solle die Ex das ABR einklagen, wenn sie mag.

    Es war angeblich der Wunsch der Tochter (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), er hat es auf einen Versuch ankommen lassen, der aber gründlich daneben gegangen ist. Also alles wieder zurück auf den Anfang und vernünftig einen Weg suchen.

    Das du nicht am Kind zerren möchtest, in allen Ehren. Auch das die Tochter 12 ist und du ihr gern einen freinen Willen zugestehen möchtest. In jedem anderen Fall würde ich dieses Vorgehen absolut unterstützen. Da deine Ex jedoch Borderlinerin ist (ich gehe davon aus, dass die Diagnose aktuell und fundiert ist) wäre mein Rat: geh noch mal in dich, und hinterfrage ob du deine Tochter nicht doch dazu "zwingen" magst zu euch zurück zu gehen.

    Deine Tochter ist 12, mitten in der labilen vorpubertären Phase oder, je nach Entwichkungsstand, bereits in der Pubertät. Ob sie unter diesen Umständen die Stabilität und die Charakterstärke hat, sich gegen eine Borderlinerin zu wehren, wag ich zu bezweifeln. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass es selbst erwachsene, gefestigte Peronen nicht schafen aus dem Wechselbad der Gefühle heraus zu kommen, die eine Borderleinerin verursachen kann.

    Meine Bekannte hat, trotz einer Ausbildung im sozialen Bereich und fundiertem Wissen auf dem Feld dieser Störung, drei Jahre gebraucht um sich aus einer ungesunden Beziehung mit einer Borderlinerin zu befreien. Es ist ein ziemlicher Sog aus Schuldzuweisungen und Drohungen aber auch ganz vielen Liebesbekundungen, die die Borderliner verursachen und damit das Gegenüber an sich binden.

    Also wenn deine Ex tatsächlich eine Borderlinerin ist und die Diagnose Hand und Fuß hat, würde ich an deiner Stelle alles daran setzen, deine Tocher da raus zu holen. Denn allein schafft sie es wahrscheinlich nicht. Da helfen auch keine "ich bin für dich da" Signale. Die Signale deiner Ex sind um Welten stärker und präsenter.

    Sonne, Sonne und nochmals Sonne...dazu knallblauer wolkenloser Himmel im Rheingau


    Tut mir echt leid, thomas_sh_1966, ist voll gemein....

    Wolltest du nicht schon immer mal beim Frauentausch mitmachen? Jetzt hast du für 10 Tage die Gelegenheit dazu. 😁


    Hier ist auch Regen und grau in grau :rolleyes2:

    vefestigt bedeutet, wenn du heiratest, dann wird es gestrichen.

    wir beziehen keine Sozialgelder, habe aber gelesen dass bei "verfestigter Partnerschaft" der Unterhaltsvorschuss gestrichen wird.

    Wenn dann das Geschwisterkind im gemeinsamen Haushalt eigenes Einkommen hat, was macht dann den Unterschied zu einer "verfestigten Partnerschaft"?

    da gehen die davon aus, dass dein(e) Ehepartner(in) den Unterhalt für dein minderjähriges Kind mit übernimmt.

    Bezeihe für meine 16jährige Tochter Unterhaltsvorschuss.

    Der 18 jährige Bruder lebt auch bei uns und arbeitet seit gestern Vollzeit.

    Frage:

    Beeinflusst die Tätigkeit des Bruders den Unterhaltsvorschuss, den ich für die Tochter erhalte?

    Wenn "ja", dann muss ich dies der Vorschussstelle melden.

    Der einzige der da meckern könnte ist das Finanzamt, falls du die zweite Steuerklasse haben solltest. Da musst du das angeben. Der UVG Stelle ist das hingegen wurscht.

    Klar, kriegt man es irgendwie gewuppt... aber eben nur irgendwie. Ich sehe es durchaus "düster". Ich musste damals bei der Trennung meinen Job aufgeben und einen Job annehmen, der mit den Betreuungszeiten kompatibel ist. Dabei leider schlechter bezahlt. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht die einzige bin, die trotz einer Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis wechseln muss oder bereits ist, des nah am Mindestlohn vergütet wird.

    Ich bin auf Sozialleistungen angewiesen, obwohl ich eigentlich genug arbeite, aber eben weniger ausgezahlt bekomme, da ich die Ferien abdecken muss.

    Am Wochenende und nachmittags kann ich gar nicht arbeiten. Wäre in meinem alten Job nötig gewesen weshalb ich schweren Herzens kündigen musste.

    Meine Kinder haben auch "Spezialeffekte" dadurch stehen Therapien an. 3 feste Termine pro Woche. Dazu Einkäufe ohne Auto (ist leider finanziell nicht drin). Ich bin Freitags fertig. Meine Wohnung... ach, lassen wir das :pfeif

    Und ich habe "nur" einen 22 Stunden Vertrag und arbeite Brutto "nur" 28,5 Stunden pro Woche.

    Es geht nicht um die Norm sondern um das was "von der Betreuung" her möglich ist. Mein Kleiner bleibt Freitags auch für eine Stunde allein zu Hause, weil ich Freitags nicht eher als 14 Uhr nach Haus kann. Aber das kann er jetzt, mit 8. Mit 6 konnte er das nicht. Ich bin hier zugezogen und hab kein so tolles soziales Netzwerk.

    Und hier im Forum wurden auch Kinder beschrieben, die das auch mit 9 noch nicht können. Da würde ich mich komplett am Kind richten.

    30 h sind aber sicherlich mit Kind machbar. Klar mit flexiblen Arbeitszeiten ist es noch leichter.

    Ne, ist es eben nicht. Ich habe eine Ganztagsschule von 8-14:30 Mo-Do und Fr nur 8-13 Uhr. Einen Hortplatz oder Tagesmutter suchst du hier vergeblich. Macht eine Nettobetreuungszeit von 31 Stunden. Zieht man jetzt noch mindestens eine Stunde am Tag für den Arbeitsweg ab, kann ich theoretisch gesehen 26 Stunden in der Woche arbeiten. Praktisch gesehen geht auch das nicht, weil ich Überstunden anhäufen muss um die Ferien abzudecken. Wir haben hier nur vier Wochen der Ferien abgedeckt (3 Wochen in den Sommerferien und eine jetzt in den Herbstferien). Alle anderen Ferien muss ich durch Urlaub und Überstunden abdecken da ich weder einen KV noch Großeltern habe die einspringen können.

    Ich habe einen 22 Stunden Vertrag. Mehr geht nicht. X/

    Bei mir geht es mehr so in Richtung "inneres Kind". Ich fühle gerade so wahnsinnig mit der kleinen TiMiDa mit :schiel

    Was aber doch eigentlich gut ist? Ist es nicht in der Regel so, das wir das viel zu selten tun? Zumindest kenne ich das von mir. Hab meinem "inneren Kind" viel zu lange den Mund verboten. Irgendwann hat es sich gerächt und ist sehr hysterisch geworden und hat sich sehr in den Vordergrund gedrängt. Seit ich wieder mehr darauf höre, vertragen wir uns besser und ich bin viel ausgeglichener (Klingt leicht Schizophren, aber du wirst es schon richtig verstehen. :lach:mussweg)

    Ich gehe gerade in eine etwas andere Richtung. Ich höre ab heute auf, an mir herumzureparieren und gehe statt dessen in die Akzeptanz. Ja, ich bin nicht reich, aber ich hab genug um mit meinen Jungs zu (über)Leben. Ja, meine Wohnung ist nicht sauber und mein Garten nicht perfekt, aber mich springt mein Essen nicht an, das WLAN Signal geht noch durch, man sieht noch viel vom Boden und man kann sich durch meinen Garten ohne Buschmesser fortbewegen. Ich schaffe nicht alles was ich will, aber doch mehr als die meisten nicht AE und vielleicht sollte ich weniger wollen und mehr genießen.

    Auch auf dem Singlemarkt bin ich, nach objektiven Kriterien, keine perfekte Kandidatin.. aber ich selbst möchte ja auch keine 1* auf der Checkliste "Mann des Jahres". Der darf ruhig genauso unperfekt und durchgeknallt sein, wie ich.