Club der Einsamen Herzen

  • Ich kenne Kerle, die trotz fehlendem Reichtum eine Traube Frauen hinter sich herziehen. Bei manchen versteh ich es, bei anderen nicht :rolleyes2:


    Bei mir ist grad eine merkwürdige Zeit und ich kann es grad noch nicht richtig einordnen. Ich fange tatsächlich an mich zu fragen, ob ich wirklich alleine bleiben möchte :scared

  • Ich kenne Kerle, die trotz fehlendem Reichtum eine Traube Frauen hinter sich herziehen. Bei manchen versteh ich es, bei anderen nicht :rolleyes2:


    Bei mir ist grad eine merkwürdige Zeit und ich kann es grad noch nicht richtig einordnen. Ich fange tatsächlich an mich zu fragen, ob ich wirklich alleine bleiben möchte :scared

    Ich hoffe es nicht. Ich find dich viel zu schade zum alleine bleiben. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei mir ist grad eine merkwürdige Zeit und ich kann es grad noch nicht richtig einordnen. Ich fange tatsächlich an mich zu fragen, ob ich wirklich alleine bleiben möchte :scared

    Diese Phase habe ich relativ regelmäßig mindestens einmal im Jahr. Da hilft nur auf den Bauch hören.


    Ich bin doch glatt die Tage mal angebaggert worden. Äh, nee, sorry...der war mir zu schmierig. Ich bleib allein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hab gestern endlich mal das Dach von meinem kleinen Unterstand für das Brennholz erneuert. Es war zwar eine Schufterei so ganz alleine, aber ich hatte keinen Zweifel daran es zu schaffen, weil ich es immer irgendwie schaffe... muss ja..... irgendwie dachte ich mir so "Wär vielleicht schon irgendwie schön, wenn da jemand wäre" :rotwerd Jetzt nicht nur auf die Arbeit bezogen, aber so allgemein, erst zusammen etwas schaffen und sich dann gemeinsam hinterher drüber freuen.


    Wahrscheinlich muss ich aber erst noch ganz viel an mir "reparieren", bis ich überhaupt dazu in der Lage wäre und nicht wieder irgendein kranker Scheiß dabei rauskommt :(


    Nachher habe ich ein Blind Date, aber nicht mit einem Kerl. Ich treff mich mit zwei Frauen, von denen eine bei FB einen Aufruf gestartet hat neue Leute zu treffen und ich fand das eine tolle Idee. Warum sollte man auch immer alleine herumstromern. Hab in letzter Zeit einige Kontakte abgebrochen, weil sie mir nicht gut getan haben und ich glaube das könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Wir gehen zusammen auf einen Kürbismarkt :thumbup:

  • Ich gehe gerade in eine etwas andere Richtung. Ich höre ab heute auf, an mir herumzureparieren und gehe statt dessen in die Akzeptanz. Ja, ich bin nicht reich, aber ich hab genug um mit meinen Jungs zu (über)Leben. Ja, meine Wohnung ist nicht sauber und mein Garten nicht perfekt, aber mich springt mein Essen nicht an, das WLAN Signal geht noch durch, man sieht noch viel vom Boden und man kann sich durch meinen Garten ohne Buschmesser fortbewegen. Ich schaffe nicht alles was ich will, aber doch mehr als die meisten nicht AE und vielleicht sollte ich weniger wollen und mehr genießen.

    Auch auf dem Singlemarkt bin ich, nach objektiven Kriterien, keine perfekte Kandidatin.. aber ich selbst möchte ja auch keine 1* auf der Checkliste "Mann des Jahres". Der darf ruhig genauso unperfekt und durchgeknallt sein, wie ich.

  • Ich repariere schon lange nicht mehr an mir herum. Irgendwo gibt es den einen, der passt. Ich hoffe nur, ich treffe ihn nicht erst mit 80.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich repariere schon lange nicht mehr an mir herum. Irgendwo gibt es den einen, der passt. Ich hoffe nur, ich treffe ihn nicht erst mit 80.

    Nur einen:ohnmacht:


    Verdammt, den habe ich entweder schon verpasst oder laufe an dem vorbei, blind , wie ich bin...


    Ich bin eindeutig für ,es gibt nicht nur den einen😎


    Liebe Grüße


    Ute

  • Bei mir geht es mehr so in Richtung "inneres Kind". Ich fühle gerade so wahnsinnig mit der kleinen TiMiDa mit :schiel

    Ich erinnere mich an einen Thread den ich mal gestartet habe....(bestimmt 6 Jahre her):

    das Thema mit dem inneren Kind finde ich nach wie vor sehr interessant. Nun weiß ich was bei mir rebelliert :motz:und ich unterdrücke es immer wieder :kopf

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • Bei mir geht es mehr so in Richtung "inneres Kind". Ich fühle gerade so wahnsinnig mit der kleinen TiMiDa mit :schiel

    Was aber doch eigentlich gut ist? Ist es nicht in der Regel so, das wir das viel zu selten tun? Zumindest kenne ich das von mir. Hab meinem "inneren Kind" viel zu lange den Mund verboten. Irgendwann hat es sich gerächt und ist sehr hysterisch geworden und hat sich sehr in den Vordergrund gedrängt. Seit ich wieder mehr darauf höre, vertragen wir uns besser und ich bin viel ausgeglichener (Klingt leicht Schizophren, aber du wirst es schon richtig verstehen. :lach:mussweg)

  • Fühle mich wohl und bei mir angekommen....trotzdem überkommt mich manchmal die Wehmut...

    Was aber Gott sei dank schnell wieder vergeht...

    Das es mehrmals eine große Liebe geben kann glaube ich wohl...das trifft bestimmt auf viele zu...

    Aber zu jeder Liebe gehört auch immer Beziehungsarbeit...

    Gemeinsam ein festes Fundament zu schaffen...auf dem die gemeinsame Zukunpft aufgebaut wird... wo Offenheit und Ehrlichkeit keine Worthülsen sind...:love:

    Sehe schon...Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch...da bleibe ich lieber für mich und bin so vor bösen Überraschungen sicher...:sonne

  • Gemeinsam ein festes Fundament zu schaffen...auf dem die gemeinsame Zukunft aufgebaut wird...

    Hm, das hatte ich mir auch so vorgestellt, als ich seinerzeit geheiratet hatte, um eine Familie zu gründen ... und dann ist diese Vorstellung von einem Tag auf den anderen zerplatzt. Ich habe mich oft gefragt, woher ich denn die Zeit nehmen soll, die es braucht, um miteinander vertraut zu werden und an einem solchen gemeinsamen Fundament zu bauen, wie man von zwei Ichs zu einem Wir kommt, bei dem trotzdem die beiden Individuen nicht hinter diesem Wir verschwinden ...


    Vorstellungen von einer gelingenden Partnerschaft zu haben, zeugt m. E. eher von Ernsthaftigkeit als von "zu" hohen Ansprüchen. Für mich ist dabei ganz wichtig, dass man sich gegenseitig bedingungslos (an)vertrauen kann. Es ist schön, wenn man auch im realen Leben anderen Menschen an seiner Seite weiß, die solche Gefährten sind. Das ist zwar nicht dasselbe, aber es trägt für mich wesentlich zur Lebensqualität bei.

  • Ich muss aber sagen: In der heutigen Gesellschaft, die ja wahrlich schnelllebend geworden ist, scheinen Werte eben wie bedingungslose Liebe, Ehrlichkeit usw. nicht viel zu bedeuten. Es kommt natürlich auf die Personen drauf an, welche Werte ihnen denn wichtig sind usw.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • wie bedingungslose Liebe,


    Sonnenschein, was bedeutet das für Dich; bedingungslose Liebe?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sonnenschein, was bedeutet das für Dich; bedingungslose Liebe?

    Coco, für mich bedeutet bedingungslose Liebe, dass man sich auf den Partner absolut verlassen kann, ihm vertrauen kann ohne Zweifel haben zu müssen und jeder der Partner auch seinen Freiraum hat. Alles ist freiwillig, egal wann man sich beim Anderen meldet usw. Außer man hat etwas ausgemacht zeitlich.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Coco, für mich bedeutet bedingungslose Liebe, dass man sich auf den Partner absolut verlassen kann, ihm vertrauen kann ohne Zweifel haben zu müssen und jeder der Partner auch seinen Freiraum hat. Alles ist freiwillig, egal wann man sich beim Anderen meldet usw. Außer man hat etwas ausgemacht zeitlich.


    Ok, Danke. Das dachte ich mir schon fast. Ich würde bedingungslose Liebe nämlich anders definieren, deshalb hat mich das interessiert. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~