Beiträge von Chris88

    Cola macht süchtig.

    Als dein Kumpel aufgehört hat Cola zu trinken, hatte er mit Sicherheit Entzugserscheinungen : Kopfschmerzen. Erschöpfung, Energieverlust, Ruhelosigkeit, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Zittern etc.....

    Ich weiss leider nicht, ob er jemals komplett damit aufgehört hat. Irgendwann trennten sich unsere Wege.

    Mich stört lediglich die Müdigkeit seit Corona, aber auch das wird ohne Hilfsmittel aktuell wieder besser. So gesehen, seitdem ich wieder einem Sport nachgehe. Auch ich war zuvor meist öfter im Bett zum Vergleich meiner 14igen Tochter. Sonst sagt man mir nach, dass ich eher robust sei und kaum was mitnehme. Ich selbst nehme auch nur Medizin als äußerst letztes Mittel. Denn der Körper kann sich eben an Stoffe gewöhnen und dann bringen die nix mehr bzw nicht mehr die 100%ige Wirkung. Das vergessen mir zu viele Menschen, dass wir uns sehr gut an Gegebenheiten gewöhnen.


    Ich habe da ein gutes Beispiel aus meiner Jugendzeit von meinem Kumpel. Der trank über jahre jeden Tag mindestens eine Flasche Coca Cola am Tag. Warum? Um nicht müde zu sein. Irgendwann gab es ein Wandel und er war mehr müde zum Vergleich zu der Zeit, als er nicht täglich diese mindestens eine Flasche Coca Cola trank.


    Ich finde, das ist ein gutes Mahnmal, passt aber wie immer nicht zu jedem Thema und erst Recht nicht auf jeden Organismus. ;)

    Wäre ja auch abnormal, wenn man das müsste.


    Ich weiss nur, bei Unterhaltsvorschuss wird es schwierig, wenn der eigentlich zahlungspflichte nachweisbar zum bsp 50 Euro überweist als Unterhalt, weil er nicht mehr kann. Eine Kumpelline hatte dadurch dann mal Probleme wegen dem Unterhaltsvorschuss. Ist aber schon länger her und ich hoffe, dass es heute anders ist. Würde ich mir zumindest wünschen. :)

    Da sagst du was, Chris88. Für mich ist es ebenfalls ein totales No-Go, in einer Beziehung sich nach dem anderen Geschlecht umzusehen usw. Das erwarte ich aber auch von meinem potentiellen Partner.

    Mir geht es ebenso. Diesen Beziehungsstil nennt man Monogamie und ich kann auch nix anderes. Alles andere wäre für mich toxisch und die Beziehung auf lange Sicht schaden.

    Mir kommt es ja auf die Augen an........und mittel muskulöse Beine mit Haaren.......oha...****rotwerd

    Damit wäre dir meine Beine klar zu viel. Durch Fussball, Basketball, Fahrrad fahren und nun noch Floorball/Unihockey, sind diese immer extremer :D

    behaart auch, ja. :D


    Thema richtige finden und Beziehung:

    Also ich weiss nicht, ob ich noch die richtige begegne, doch besteht immer die Chance eine Frau zu begegnen, wo ich ein hohes Potenzial sehe für eine Beziehung. Bin ich in einer Beziehung, dann suche ich auch nicht weiter. Das hab ich noch nie und werd ich auch nie. Das ist für mich respektlos und auch nicht korrekt. Entweder beende ich eine Beziehung, wenn es nicht mehr passt oder andersherum. Aber solang alles passt ist das ein absolutes No-Go für mich.

    So ein Waschbärbäuchlein hat aber auch etwas…mehr als ein mickriger oder überkandidelter Oberkörper. :saint:

    gegen einen kleines Waschbärbäuchlein hat niemand was. Ich hatte dagegen schon ein Monsterrucksack :D

    der verschwindet aktuell in der Vergessenheit. Dafür arbeite ich aber auch hart. :D

    Entschuldigung, ich habe fälschlicherweise angenommen, dass man miteinander spricht, aber anscheinend schreibt man nur für sich so gänzlich allgemein. Mein Fehler 🤣🤣🤣

    Ich schreibe halt für die Allgemeinheit hier. Wenn es um mich geht, dann schreibe ich es auch entsprechend. :)

    Liest du meine Beiträge oder bist du hier um zu stänkern???? 😁😁😁

    Ich spreche von MIR!!! Und mich werden ja wohl in der Regel Männer ansprechen. Ich habe oben geschrieben, dass ich von Geschlechterunterschieden nichts halte.. man man, nicht zulesen sondern Hauptsache meckern.. 😁😁

    Dann zitiere doch bitte nicht meine allgemein gehaltenen Beiträge:P

    Passiert wahrscheinlich häufiger online in Singlebörsen als in wahren Leben mit nem T'Shirt. Und trotz des T'Shirts hat Frau ja auch noch Hirn und kann Kerle in die Wüste schicken ^^^^^^

    finde es immer wieder bemerkenswert, wie da nur auf Männer geschlagen wird. Es gibt auch genauso gut solche Frauen, die die Männer verarschen :D

    Ja Arbeitslos bin ich schon gemeldet und der Antrag für ALG l liegt auch schon fertig auf dem Tisch. Warte nur noch, auf die Arbeitsbescheinigung, diese bekomm ich aber erst nach Vertragsende am 30.06.

    Du kannst den Antrag auch schon ohne der Arbeitsbescheinigung abgeben und nachträglich nachreichen. Sonst wird das elendig lang dauern. Das ist meine bisherige Erfahrung mit dem Thema.

    Warum sollte man "Rette mich" drauf schreiben und wieso wäre es dann für die schwarzen Schafe einfacher mich zu verletzen, wenn sie wüssten, dass ich Single bin??

    Das galt als Scherz mit dem T-Shirt, dennoch würde man dann als Freiwild herumrennen für die Menschen die andere gerne einfach nur ausnutzen und gut was vorspielen können. Lediglich meine Vermutung und meine Meinung. Es gibt genug Menschen beider Geschlechter, die sehr sehr gut was vorspielen und dann einfach dem Partner das Herz brechen, weil was nicht passt oder sich eine andere Option ergibt etc.


    Aber insgesamt war es als Scherz gesehen.

    Ok sehr gut. Ja er wird sich definitiv, vor dem zahlen drücken wollen. Das einzige was er will, ist den Namen mitbestimmen mehr aber dann auch nicht. Aber das werd ich allerdings, auch schön alleine machen 😊

    Nachdem du allein wohnst und mit ihm nix mehr am Hut haben willst/wirst/musst, wirst du allein den Namen aussuchen dürfen. Spätestens dann, wenn das Kind auf der Welt ist.

    Hallo Lena_1977

    Muss der Kindsvater auch Betreuungsunterhalt zahlen, wenn wir nie zusammen gewohnt haben?

    Japp, wobei er natürlich zum Anfang auch die Vaterschaft abstreiten kann, dann gäbe es halt Unterhaltsvorschuss.

    Mir wird auch oft Arroganz unterstellt und irgendwann findet man sich damit ab. So wie mit allem. Alles andere macht nur Falten und graue Haare.


    Ich würde mich äußerlich als "durchschnittlich" bezeichnen. Und ich bin offen genug, dass ich mit, auch mir unbekannten Menschen, ein Pläuschchen halte. Aber, wie gesagt, ich lerne keine Single Männer kennen. Oder ich tue es, aber sie geben sich nicht als solche zu erkennen.

    Also falls Frauen mir gegenüber schüchtern waren und ich dies nicht gespürt hab, dann war es für mich eher als kein Interesse spürbar. Das ist eben die Schwierigkeit mit der Sprache der Liebe bzw in dem Fall überhaupt des Starts mit gegenseitigen Interesse. Heutzutage will man doch "cool" reagieren oder auch mal länger jemanden warten lassen wegen Nachrichten, wenn man sich die Nummern ausgetauscht hat. Es gibt dann auch die jeweiligen Ratschläge aus allen Ecken. Ich gebe diese ja auch, weil es leider so gehandhabt wird. Zeigst du zu viel und schnell Interesse wird man als penetrante Nervensäge entsprechend abgesägt. Zeigst zu wenig und langsam Interesse ist man nicht interessiert und hat stets noch Option B, C, D usw. in Hinterhand. Es ist wahrlich nicht einfach heutzutage da jeden Menschen zu verstehen, insbesondere am Anfang. Die meisten potenziellen sehr guten und womöglich langen Beziehungen gehen innerhalb des ersten halben Jahres schon wieder auseinander. Ich schätze da die Zahl auf 85% bei den erstens beiden Wochen des Kennenlernens.


    Klar kann sich dann auch herauskristallisieren, dass es nicht passt. Dennoch sehe ich da meist die Ungeduld und eben den Gedanken, noch jemanden besseren zu treffen etc.


    Als Arroganz hab ich es jedenfalls nie gesehen. ;)


    Wegen dem erkennen geben, meinst du wir Männer haben es da anders? die Single-Frauen mit oder ohne Kind rennen auch nicht mit einem T-Shirt herum, wo drauf steht: "Ich bin Single bitte rette mich jemand" oder "Ich liege diagonal im Bett, wer will teilen, damit es aufhört?"

    Auch ich sehe da das größte Problem, nur wie können wir das in der heutigen Gesellschaft angehen? Da es auf beiden Seiten eben die schwarzen Schaafe gibt und niemand diese möchte. Wenn jeder wüsste wer Single ist, dann wäre es doch gerade für diese schwarze Schaafe einfacher noch mehr Menschen zu verletzen oder sehe ich das falsch. Ist echt nicht einfach, diese Case.



    Edit: übrigens sehe ich mich auch nicht als Model oder super attraktiv :D ich hab 35 kg runter ja, aber dennoch bin ich auch da noch lang nicht fertig. Ob ich dann dadurch attraktiver bin? glaub ich kaum :D

    Ich hoffe, dass du da auf lange Sicht Recht hast... bei uns in der Region sind die Tafeln absolut am Limit, es werden immer mehr berechtigte, andererseits nicht mehr (sondern im Gegenteil oft sogar weniger) Angebot von den Läden. Mittlerweile gibt es Aufnahmestopps, Versorgung nur noch alle 2 Wochen mit der Minimalstmenge etc. Wenn es durch die Inflation jetzt bald noch mehr Bedürftige gibt, müssen da echt möglichst schnell neue Wege aufgetan werden.


    Die 30ct/l "Spritermäßigung" verschwindet übrigens grade im Nirwana (bzw. im Säckel der Ölkonzerne). Zum Einen kündigen die Tankstellen schon jetzt an, dass er erst mit einigen Tagen Verspätung umgesetzt werden wird (alte, hochbesteuerte Bestände müssten erst abverkauft werden - umgekehrt, da bin ich sicher, wird, wenn die Steuererleichterung abläuft, zum Stichtag erhöht werden), zum anderen, Überraschung, Überraschung, steigt pünktlich der Spritpreis - bei meiner Stammtankstelle um 15 ct seit letztem Freitag. Die nächsten 15 ct kommen bestimmt in absehbarer Zeit.

    Wir sind, seitdem es immer klarer wurde schon auf +35 Cent pro Liter beim Benzin hier im Osten.

    Das weiß man rational... Aber einkaufen hat tatsächlich viel mit Gewohnheit zu tun, es gibt ganz wenige Menschen, die im Nahrungsmittelbereich offen für Neues sind, sonst würden Marken nicht funktionieren. Ich muss gerade ein bisschen schmunzeln, wenn ich an meine eigene Sozialisation denke. Muttern mit 3 Kindern aber ohne Führerschein zu Hause (80er Jahre) ... da wurde dann einmal im Monat am Samstag mit Kind und Kegel "nach Aldi" gefahren und zwei völlig überfüllte, für Kinder absolut manövrierunfähige Einkaufswagen raus geschoben8o:D. Und mittags gab`s dann diese aus ernährungsphysiologischer Sicht schrecklichen Kaiserbrötchen aus diese löchrigen Plastiktüte mit Nutoca....8). Und ich kaufe noch heute gerne bei Aldi... viel lieber als in jeden anderen Discounter:love:, allerdings andere Sache als meine Eltern damals gekauft haben<X.

    Ich mach mir immer eine Einkaufsroute und auch nur so und dann, wenn es Sinn ergibt. Ich bin auch kein Marken-Fischer. Mir geht es stets um Nutzen und Preis-/Leistungsprinzip. Gerade wo ich als Chemiker weiss, dass zum bsp Cola immer Cola bleibt und lediglich mit dem zerstörerischen und ungesunden Zucker gespielt wird. Das war nun nur ein Beispiel.

    Ein gutes Beispiel habe ich noch. Nutella!!!! Ich fand es so aberwitzig, als sie ihr Rezept umgestellt haben und nun so aussieht wie jeder andere Schokolade. :D

    Meine "Kleine" bekommt es noch immer, ich hole mir wenn dann Nudossi oder kleine Marken.

    Ich muss sagen, ich bin froh schon über ein Jahr zu versuchen auf Weizen zu verzichten. Nur für meine "Kleine" brauch ich es ab und zu. Sie möchte, muss und soll auch nicht darauf verzichten. Cornflakes esse ich selbst überhaupt nicht. Ich mach mir stets selbst aus Körner, Nüssen usw. meinen Mix. Da ich aber von 365 Tagen im Jahr vllt 30-40 Tage nur frühstücke, kommt da nicht viel beisammen. Da back ich lieber selbst Dinkelbrot.


    Anfang des Jahres hatte ich tatsächlich viel öfter gefrühstückt, das lag aber eher an meiner Beziehung :D

    Ich habe heute einen Spruch dazu gelesen.


    "Glück im Leben heißt, jemanden zu finden, der weiß, dass du nicht perfekt bist, dich aber so behandelt als wärst du es."

    Das ist ein ganz guter Spruch. Darf ich fragen woher du diesen hast? evtl mit Quelle oder einfach nur wen du da zitiert hast? :)