Club der Einsamen Herzen

  • Ich war schon immer schüchtern und auch nicht gerade strahlend gutaussehend. Ich lerne "in freier Wildbahn" garantiert niemanden kennen, da ich auch wegen der Kinder eher nicht vor die Tür komme. Und wenn - dann wieder schüchtern und nicht besonders gutaussehend. Außerdem auch echt alt mittlerweile. :D


    Ich denke, wenn/falls ich irgendwann wieder auf einen Partner aus sein sollte, werde ich das Internet bemühen. Von so jungen Hüpfern, die Affären mit älteren Damen haben wollen, wimmelt es da jedenfalls geradezu. Vielleicht kann man ja auch was ernsthaftes finden.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Junge Kollegen... oder Gleichaltrige sind auch nicht verkehrt. 🤣🤣🤣 So hab ich meinen ersten Mann kennengelernt, Himmel, ist das lange her! 26 Jahre. Würde für mich heute ausfallen, ich wäre (so ich denn "Bedarf" gehabt hätte, was nicht der Fall war!) eher eine Etage höher unterwegs gewesen.


    SCHERZ!!!


    Aber auch da sind mittlerweile auch fast nur noch Frauen 😳.

  • und nicht besonders gutaussehend.


    Also - ich kann mich jetzt irren - meine aber, mich dunkel zu erinnern, vor geraumer Zeit mal ein Foto von Dir gesehen zu haben. :/ Wenn ich Recht habe, muss ich Dir widersprechen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Also - ich kann mich jetzt irren - meine aber, mich dunkel zu erinnern, vor geraumer Zeit mal ein Foto von Dir gesehen zu haben. :/ Wenn ich Recht habe, muss ich Dir widersprechen...

    Also, wenn das vor geraumer Zeit war, hatte ich da noch Haare und keine Tränensäcke. ^^

    Das eine nicht haben, das andere dafür schon steigert die Attraktivität ungemein.


    Bleibt trotz so oder so noch die Schüchternheit, die leider oft als Arroganz interpretiert wird.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Bleibt trotz so oder so noch die Schüchternheit, die leider oft als Arroganz interpretiert wird

    Mir wird auch oft Arroganz unterstellt und irgendwann findet man sich damit ab. So wie mit allem. Alles andere macht nur Falten und graue Haare.


    Ich würde mich äußerlich als "durchschnittlich" bezeichnen. Und ich bin offen genug, dass ich mit, auch mir unbekannten Menschen, ein Pläuschchen halte. Aber, wie gesagt, ich lerne keine Single Männer kennen. Oder ich tue es, aber sie geben sich nicht als solche zu erkennen.

  • Bisher hab ich all meine Expartner einschließlich Exmann immer übers Internet kennengelernt. So ist es für mich als eher schüchterner Mensch einfacher finde ich. Im realen Leben kann es sein, dass ich hier und da mal die Chance verpasst hab, evtl. einen netten Menschen kennenzulernen. Wenn ich so drüber nachdenke, hat Chris88 schon irgendwo Recht mit seinen Worten, die er hier schrieb.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mir wird auch oft Arroganz unterstellt und irgendwann findet man sich damit ab. So wie mit allem. Alles andere macht nur Falten und graue Haare.


    Ich würde mich äußerlich als "durchschnittlich" bezeichnen. Und ich bin offen genug, dass ich mit, auch mir unbekannten Menschen, ein Pläuschchen halte. Aber, wie gesagt, ich lerne keine Single Männer kennen. Oder ich tue es, aber sie geben sich nicht als solche zu erkennen.

    Also falls Frauen mir gegenüber schüchtern waren und ich dies nicht gespürt hab, dann war es für mich eher als kein Interesse spürbar. Das ist eben die Schwierigkeit mit der Sprache der Liebe bzw in dem Fall überhaupt des Starts mit gegenseitigen Interesse. Heutzutage will man doch "cool" reagieren oder auch mal länger jemanden warten lassen wegen Nachrichten, wenn man sich die Nummern ausgetauscht hat. Es gibt dann auch die jeweiligen Ratschläge aus allen Ecken. Ich gebe diese ja auch, weil es leider so gehandhabt wird. Zeigst du zu viel und schnell Interesse wird man als penetrante Nervensäge entsprechend abgesägt. Zeigst zu wenig und langsam Interesse ist man nicht interessiert und hat stets noch Option B, C, D usw. in Hinterhand. Es ist wahrlich nicht einfach heutzutage da jeden Menschen zu verstehen, insbesondere am Anfang. Die meisten potenziellen sehr guten und womöglich langen Beziehungen gehen innerhalb des ersten halben Jahres schon wieder auseinander. Ich schätze da die Zahl auf 85% bei den erstens beiden Wochen des Kennenlernens.


    Klar kann sich dann auch herauskristallisieren, dass es nicht passt. Dennoch sehe ich da meist die Ungeduld und eben den Gedanken, noch jemanden besseren zu treffen etc.


    Als Arroganz hab ich es jedenfalls nie gesehen. ;)


    Wegen dem erkennen geben, meinst du wir Männer haben es da anders? die Single-Frauen mit oder ohne Kind rennen auch nicht mit einem T-Shirt herum, wo drauf steht: "Ich bin Single bitte rette mich jemand" oder "Ich liege diagonal im Bett, wer will teilen, damit es aufhört?"

    Auch ich sehe da das größte Problem, nur wie können wir das in der heutigen Gesellschaft angehen? Da es auf beiden Seiten eben die schwarzen Schaafe gibt und niemand diese möchte. Wenn jeder wüsste wer Single ist, dann wäre es doch gerade für diese schwarze Schaafe einfacher noch mehr Menschen zu verletzen oder sehe ich das falsch. Ist echt nicht einfach, diese Case.



    Edit: übrigens sehe ich mich auch nicht als Model oder super attraktiv :D ich hab 35 kg runter ja, aber dennoch bin ich auch da noch lang nicht fertig. Ob ich dann dadurch attraktiver bin? glaub ich kaum :D

  • Ich bin noch nicht einmal sonderlich schüchter, spiele keine Spiele alá nur nach 2 Stunden antworten usw. Auch denke ich nicht, dass es für Männer einfacher ist als für Frauen, weil ich an diese Unterschiede gar nicht mehr glaube. Es gibt forsche Frauen, die direkt nach der Nummer fragen und schüchterne Männer, die Probleme haben, Augenkontakt zu halten.

    Ich stelle nur für mich fest, dass sich bei mir gar keine Gespräche mit Männern in meinem Alter ergeben. Beim Einkaufen oder in Zügen unterhalte ich mich ab und zu mit deutlich älteren Leuten. Im Sporverein sind die Trainer der Kinder eher deutlich jünger. Wenn sich Gespräche mit den Eltern ergeben, sind diese verheiratet und zu 90% Frauen oder die Frau steht in der Nähe. Im Fitnessstudio laufen die Leute mit Kopfhörer durch die Gegend, da spricht niemand. Mittlerweile habe ich eine Dame um die 50 kennen gelernt, die häufig mit mir trainiert. Da plaudert man mal.


    Deswegen frage ich ernsthaft, wie die Menschen es schaffen, jemanden im echten Leben kennenzulernen.

    Die Sache mit den T'Shirt Aufschrift verstehe ich nicht. Warum sollte man "Rette mich" drauf schreiben und wieso wäre es dann für die schwarzen Schafe einfacher mich zu verletzen, wenn sie wüssten, dass ich Single bin??

  • Warum sollte man "Rette mich" drauf schreiben und wieso wäre es dann für die schwarzen Schafe einfacher mich zu verletzen, wenn sie wüssten, dass ich Single bin??

    Das galt als Scherz mit dem T-Shirt, dennoch würde man dann als Freiwild herumrennen für die Menschen die andere gerne einfach nur ausnutzen und gut was vorspielen können. Lediglich meine Vermutung und meine Meinung. Es gibt genug Menschen beider Geschlechter, die sehr sehr gut was vorspielen und dann einfach dem Partner das Herz brechen, weil was nicht passt oder sich eine andere Option ergibt etc.


    Aber insgesamt war es als Scherz gesehen.

  • Passiert wahrscheinlich häufiger online in Singlebörsen als in wahren Leben mit nem T'Shirt. Und trotz des T'Shirts hat Frau ja auch noch Hirn und kann Kerle in die Wüste schicken ^^^^^^

    Das galt als Scherz mit dem T-Shirt, dennoch würde man dann als Freiwild herumrennen für die Menschen die andere gerne einfach nur ausnutzen und gut was vorspielen können. Lediglich meine Vermutung und meine Meinung. Es gibt genug Menschen beider Geschlechter, die sehr sehr gut was vorspielen und dann einfach dem Partner das Herz brechen, weil was nicht passt oder sich eine andere Option ergibt etc.

  • Und dann stellen wir uns da mit Mini-Röckchen und High Heels hin und denken laut darüber nach, ob wir zum Anbringen eines Nagels wohl eine Bohrmaschine oder doch eher eine Rohrzange brauchen oder was? :D

    Was muss denn dann ein Mann in der Buchhandlung anziehen? :/

    Schlimmer noch, welches Buch sollen wir demonstrativ hochhalten? =O


    vg von overtherainbow

  • Passiert wahrscheinlich häufiger online in Singlebörsen als in wahren Leben mit nem T'Shirt. Und trotz des T'Shirts hat Frau ja auch noch Hirn und kann Kerle in die Wüste schicken ^^^^^^

    finde es immer wieder bemerkenswert, wie da nur auf Männer geschlagen wird. Es gibt auch genauso gut solche Frauen, die die Männer verarschen :D

  • finde es immer wieder bemerkenswert, wie da nur auf Männer geschlagen wird. Es gibt auch genauso gut solche Frauen, die die Männer verarschen :D

    Liest du meine Beiträge oder bist du hier um zu stänkern???? 😁😁😁

    Ich spreche von MIR!!! Und mich werden ja wohl in der Regel Männer ansprechen. Ich habe oben geschrieben, dass ich von Geschlechterunterschieden nichts halte.. man man, nicht zulesen sondern Hauptsache meckern.. 😁😁