Beiträge von Damian

    Zitat

    Die Kleine wird in der Schule massiv gemobbt aufgrund ihres alten Handys.
    Sie traut sich teilw. gar nicht mehr in die Schule.


    Ist bei uns in der Schule auch so :whistling:


    Zitat

    Ich war schon sehr erstaunt als ich gehört habe, dass die Kids I Phones und Samsung S 5 ect mit sich rumtragen. Selbstverständlich mit Internetflat und allem Pi Pa Po.


    Wau, in Foren schreibt man immer dazu "immer diese 12 jährigen mit ihren iphones was ihre eltern gekauft haben"..

    Zitat

    Sie ganz energisch "Ich wünsch mir einen Papi und keinen Papa. Auch kein lieben Papa". Sie wurde richtig wütend "ich will ein Papi wie Caillou (eine Zeichentrickserie)" und weinte dann. ;(


    Das kommt davon, wenn man Kindern RTL schauen lässt ;)

    hm damian: ihr habt ja ne tolle schule. bei uns hier nimmt auf die wm oder andere aktivitäten im sport keine schule rücksicht. der arbeitgeber sagt ja auch nicht, dass wir später kommen dürfen, weil wir bis um 1 fernseh gucken wollen.


    es hat glaub ich nichts mit gönnen zu tun, aber schule ist schule und die hat wohl vorrang. überleg mal wie die kids aussehen, wenn sie nur 5-6 stunden geschlafen haben. aber gottseidank interessiert sich bei uns ja keiner für fußball^^ auch wenn morgen letzter schultag ist und zeugnisausgabe.


    Wurden euch die Noten nicht gesagt? Bei uns wurden sie jetzt schon gesagt, und wir haben noch bis zum 28.07 Schule.

    Zitat

    Handys haben aber auch vorteile.
    Früher haben die Jugendlichen im Bus randaliert, heute hängen alle wie hypnotisiert vor den Handys.
    Dadurch ist es jetzt viel ruhiger geworden.


    Soll das ironisch gemeint sein? Wenn man Handys im Unterricht benutzen könnte wären alle Klassenkameraden viel leiser :)

    Und was macht er vor dem PC? Wenn er sich auf YouTube Dokumentationen anschaut würde ich ihm das nicht verbieten..


    Code
    1. Er behauptet seine Freunde spielen auch den ganzen Tag, er sei ja schließlich kein Kleinkind mehr


    Ist bei mir aber genau das gleiche, keiner geht mehr wirklich von meinem Freundeskreis raus, sitzen auch nur alle vor dem Computer und spielen da Spiele. Meistens im Multiplayer, da kann man ja auch mit anderen zusammen spielen (also z.B auch mit seinen "Freunden"). Im übrigen kann man auch miteinander sprechen / kommunizieren solange das Spiel es erlaubt. Also "modernes" Spielen :lach