Beiträge von susayk

    Hallo Ihr LIeben,


    erstmal ganz lieben Dank an Friday, dass Du die INfo weitergegeben hast...:knuddel


    Ich bin gestern nicht mehr ins Forum gekommen und heute früh rief die Arbeit...


    Deshalb nochmals ein ganz ganz dickes Sorry an alle nochmal für die Unanehmlichkeiten :anbet

    Wie Friday bereits erklärt hat, ist gestern Nacht der Server leider "abgeschmiert".


    Wenn Euch irgendetwas auffällt, ausser das logischer durch den Absturz Beiträge oder pn´s

    fehlen, gebt bitte Bescheid....


    Seit heute morgen oder nacht funktionieren auch die Benachrichtigungen per Mail wieder

    wirklich? :hae: ...wenn auch etwas verwunderlich - aber das wäre sehr cool, das freut mich.

    Danke für die Info :)

     

    Auf dem Wunschzettel sollte ganz oben stehen : ein neuer Papa, da der alte ja kaputt ist.

    ..vermitteln, dass Papa nicht kaputt ist sondern nur anders...anders als "wir"/"ihr"..


    Ist es da nicht einfacher, wenn man dem Kind sagen kann es hat nichts mit nicht wollen ,sondern mit nicht können zu tun ,das kein Kontakt besteht ?

    ...es ist nicht nur einfacher... es ist einfach ehrlich... und natürlich kindgerecht vermittelt-das ist eh klar - verstehen kids das

    oft besser als wir Erwachsenen...

    Hallo

    mein Name ist Lillygreta,ich bin 40 Jahre jung und einige kennen mich hoffentlich noch von früher.

    Leider musste ich mich komplett neu anmelden ,da ich mein Passwort vergessen hatte.

    Vielleicht kann die Admin da was machen.

    Freue mich wieder dabei zu sein

    Hallo grüße Dich,

    Schreib mich doch bitte mal an :)


    Lg Susa

    Ich finde den Leitfaden gut (gerade eben entdeckt). Kleine Anregung für die einfachere Nutzung ist, diesen als zweispaltige Tabelle zu formatieren, mit den Begriffen in der 1. Spalte und einer Kurzbeschreibung in der 2. Spalte (es gibt ja zu vielen der Begriffe eine Kurzbeschreibung). Wenn es weiterführende Informationen gibt, könnten die ja dann passend verlinkt werden. So hätte man die wesentlichen Informationen auf einen Blick.

    HI grüß Dich,

    bin mit dem Leitfaden eh noch nicht fertig und manches muss ggf. noch überarbeitet werden beizeiten.

    Hab Deine Idee aber im Hinterkopf...Danke

    Gibt es derzeit Schwierigkeiten mit Mailbenachrichtigungen bei PNs? :Hm

    die Email Funktion an sich geht im Augenblick nicht.. empfangen geht, aber man kann nichts senden.

    Da bin ich und Techniker derzeit dran und suchen nach einer Lösung... - pn´s an sich funktionieren. Oder meinst Du die Benachrichtigung darüber, dass Du eine Email bekommst, wenn Du hier eine pn erhalten hast.. dann kann es ggf. sein, dass auch das nicht ganz korrekt funktioniert...sorry.. ist noch früh:lach

    Wie hoch ist denn der GdB, susayk?

    derzeit "nur" 30... fast nicht erwähnenswert.. nur wenn ich Antrag stelle, sofern der dann durchgeht...

    im Augenblick ist es halt nicht ganz sooo toll alles....und nicht soo einfach... ich habe 2-3 verschiedene Meinungen und mit Cortison läuft es halbwegs ganz gut.. aber ist halt nicht Sinn der Sache.... Deines ist ja auch alles nicht so easy.... bei mir sind es halt die Knochen :rotwerd:saint: beides sch***:lach

    ..... aus aktuellem Anlass....


    Wie läuft es bei Verschlechterung.... Was muss man beachten.. Was wenn ich in der aktuellen Phase

    der Verschlechterung den Arzt wechseln muss/musste....


    Gleichstellungsantrag wurde noch nicht gestellt..Da aktuell seit eigentlich schon 3-5 mon.

    eine Verschlechterung eingetreten ist würde ich bzgl. Gleichstellungsantrag noch abwarten...:wacko::frag:batsch


    GdB Angabe bei Jobwechsel? Bewerbung? Habt Ihr das angegeben (ich weiß, dass man nicht muss),

    wenn nicht explizit drauf hingewiesen wurde..? - Wie sind Eure Erfahrungen

     

    Susa: Kapseln sind aber echt eine Umweltsauerei:P, nimm es als Zeichen:lach

    Das ist definitiv wahr....deshalb möchte ich davon ab... und ich switche ggf. wieder auf ne pad maschine.. das kann man dann in bio tun:dribbelmit normaler Kaffeemaschine gehts natürlcih auch.. aber für mich alleine eine Tasse...

    Schönen guten Morgen,


    Nacht war etwas kurz...?( hatte gestern im Hauptjob gearbeitet und musste bis abends kurz nach neun

    im Nebenjob noch einspringen und war viertel nach elf dann endlich mal zuhause..lach...


    Und hab dann um 6 Uhr den Großen ausm Bett befördert, der ist mit nem Kumpel unterwegs,

    sein Freund kauft sich hunderte von km entfernt ein Auto und mein Großer spielt Fahrer.


    Ich hab jetzt meinen zweiten Cafe und nimm mir von Deinem Tisch noch ein Brötchen mit Marmelade,

    ich brauch jetzt was süßes :lach:lach war auch schon fleißig am Wäsche waschen für meinen Paps,

    bis er mir im Telefonat eröffnete, es hätte ja noch Zeit bis nächste Woche, weil er eh noch in der

    Küche arbeitet (es ging um die Gardinen in der Küche:rainbow:)..


    Sooo.. nun genieße ich hier beim Stöbern im Forum meinen Cafe - ganz gechillt

    und fahre dann zum Paps und gehen gemeinsam einkaufen... ich muss mal sehen ob ich ne neue Cafemaschine

    bekomme, meine Kapselmaschine ist kaputt.... mal sehen... :lach

    Letztlich denke ich kommt es auf mehrere Faktoren an.. JObtätigkeit, der Verdienst darin, wie ist / wie kann

    die Betreuung des Kindes gewährleisten werden, damit man überhaupt 30 Std oder je nachdem

    wie der entsprechende Verdienst bzgl. der Stunden ist (variiert ja doch) arbeiten kann um ein

    minimum an Versorgung der alltäglichen Dinge zu gewährleisten...


    Ich musste damals auch mindestens 30 Std arbeiten, damit ich A) die KiTa/Hort finanzieren

    und B) eben den Alltag bewältigen konnte.. meine Mama / Oma war damalig schon schwer krank,

    da konnte ich Junior auch nicht immer in "Betreuung" geben.. und musste Kinde kurz vor Schließung

    immer abholen... (ist zwar blöd.. aber letztlich hilft es ja nix..)


    Deshalb ist es schon sinnvoll darüber nachzudenken, dass man letztlich das Ganze (Staat) wirklich

    schon einmal auf lange Sicht umsetzt, die Betreuungskosten staatlicherseits zu übernehmen..

    So dass - egal welcher Elternteil - nicht dafür großartig aufkommen muss und jeweilig

    die Kosten schon einmal etwas zumindest abgedeckt sind...sind ja doch oft weit 150 Euro mit Essen/Spielgeld etc.


    Die Bezuschussung war damalig genauso "von aller Liefen"... 7,50 Euro (klar besser wie nichts, aber trotz alledem...),

    weil ich angeblich "zuviel verdient" habe, minimalst quasi drüber war....


    Und dann kommt es auch darauf an.... bekommt man entsprechend den KitA/Hort Platz.. ist

    ja auch immer so eine Sache wie es in den Regionen/Gemeinden aussieht....