Beiträge von Penny0108

    Das habe ich gerade auch gedacht.

    Entschuldigung wenn es hier etwas ab und auf geht...

    Ich bin total unsicher mittlerweile.

    Diese Woche habe ihn ohne ihn verplant.

    Da er die nächste Zeit eine 6 Tage Woche hat.


    Sonntags ist dann Fußball. Dort gehe ich wohl nicht mit, es ist zu kalt... Eventuell kommt er dann zu mir. Was ich momentan bezweifle.

    Ich habe gerade den Wunsch geäußert, dass er heute vorbei kommt. Er ist wegen einem Termin in der Nähe könnte sicher gehen 17 Uhr spätestens bei mir sein.

    Das hat er abgelehnt. Er müsse morgen arbeiten. Ich habe ihn darum gebeten und er meinte er würde sich das überlegen.


    Das ist eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;(

    Das hast Du gut zusammengefasst.

    Ich bin immer noch sehr verliebt in ihn.

    Ich hoffe das Gespräche die Situation lösen können.

    Ich weiß das ich durch den Umzug Distanz Geschafft habe, allerdings hatte ich damals gehofft das wir bald zusammen ziehen wenn es mit meinem Sohn besser läuft.

    Ich habe ganz klar gesagt das Samstag Abend er gerne weg gehen kann. Wieso auch nicht? Ich war damit einverstanden. Absolut.


    Das er die anderen Nächte, die unsere waren, nicht einhalten konnte ist ein ganz anderes Thema.


    Wir hatten ein Gespräch und er kann meine Sorgen und Gedanken nicht nachvollziehen.

    So sieht es momentan aus.


    Er hat sich für Freitag Nacht entschuldigt, das hat er eingesehen. Zur Erinnerung falls hier wieder was falsch verstanden wird.

    Er wollte nach dem Training zu mir kommen. 22 Uhr wäre er spätestens da gewesen. Ist aber erst gegen 2 Uhr morgens gekommen.


    Sonntag hat er mich auch wieder auflaufen lassen. Nach seinem Spiel ist er bis spät in die Nacht noch unterwegs gewesen... Wir haben mittlerweile ein anderen Bedarf an Nähe.

    Diese Woche habe ich einfach ohne ihn geplant.


    Ich denke schon das er mich vermisst er ruft sehr viel an.

    Du hast es erlaubt? 😂


    Da wäre ich als Mann auch weg.

    Dein Lach Smiley ist überflüssig.

    Er hat mich gefragt ob ich es in Ordnung finde das er weg geht und ich habe gesagt, wieso halt nicht.

    Er ist nicht gefangen und ich auch nicht trotzdem fragen wir uns gegenseitig. *Augenroll*


    Ansonsten stimme ich dir zu. Er möchte nicht zuviel Arbeit in eine Beziehung rein bringen. Das merke ich momentan sehr.


    Ich bin jetzt mal raus hier aus dem thread.


    Ich weiß momentan nicht wie es weiter gehen wird.

    Ob Gespräche was bringen. Das letzte halbe Jahr, seit meinem Umzug, ist alles wirklich bergab gegangen.


    Ich denke eine dauerhafte Beziehung wird hier nicht mehr entstehen. Da ist zuviel im argen.

    Sei es sein Single Leben oder die Ablehnung vom Sohn.


    Wir haben eigentlich keinen Tag ohne zoff. Da fehlt mir die Kraft für.


    Ein gemeinsames Kind müsste ich wahrscheinlich eh alleine aufziehen, ich denke mehr Zeit für uns wäre nicht bei ihm drin.

    Er war gegen 2 Uhr da. Die Jungs haben sich einfach noch einen gehoben nach dem Training.


    Aber wie versprochen ist mit uns heute morgen aufgestanden und wir waren unterwegs gemeinsam.

    Leider hat er sich dann gegen 14 Uhr abgesetzt um seinen Kumpel zu treffen.


    Dort übernachtet er ja heute auch. Er hat vorher gefragt und ich habe es erlaubt.


    Jedoch wusste ich nicht das der Tag zeitlich wieder so begrenzt ist.


    Überraschenderweise haben sich Sohn und Partner gut verstanden heute.

    Ich muss sagen das ich so langsam meinen Endpunkt gefunden habe.


    Es ist Wochenende und er hat gefragt ob er Samstag seinen Freund besuchen kann. Klar warum nicht er war lange nicht mehr da.


    Heute wollte er nach dem Training zu mir kommen. Da das Training abends ist war mir klar das er nicht vor 21 Uhr hier sein kann.


    Ich rufe also an. Um 20.30. Er macht sich auf den Weg.

    Um 22 Uhr rief ich nochmal an.

    Er ist immer noch am Sportplatz und deutlich angetrunken.

    Ich könnte wirklich heulen. Er wird vor Mitternacht nicht da sein.

    Und dann auch noch besoffen.


    Ich meinte das wir Samstag vormittags ja zusammen in die Stadt wollten. Er meinte nur " natürlich machen wir das was denkst du von mir? Ich glaube du möchtest nicht das ich komme, richtig?"


    Er macht sich hoffentlich gleich auf dem Weg. ( Mit dem Bus natürlich!)


    Ich schau mir morgen das an...

    Und kommt er nicht aus den federn muss ich das ganze wohl beenden.


    Ich bin kein Hotelzimmer wo er übernachten Und essen kann, nur weil kein Bus nachhause fährt.


    Ich fühle mich furchtbar.

    Aber der Urlaub den er hier verbracht hat... Das hat mir irgendwie gereicht.

    Danke dir.

    Ich muss auch zugeben das ich total Beziehungsunerfahren bin.

    Ich war nie verheiratet oder länger als 1 Jahr in einer Beziehung... Abgesehen vom KV mit dem ich 17 Monate geschafft bzw ausgehalten habe.


    Mein Partner ist etwas erfahrener mit zwei längeren Beziehungen vor mir.


    Ich bin auch wahnsinnig unsicher in meinem Verhalten. Dann die Ablehnung durch meinen Sohn. Da kommt einiges zusammen.

    Das hoffe ich sehr für euch, dass ihr noch die Kurve kriegt. Genau, redet in Ruhe miteinander.


    Sehr gut, dass dein Freund heute Abend noch kommt und sich für morgen freigenommen hat. :daumen


    Eine weise Entscheidung, jetzt noch nicht zusammen zu ziehen.

    Obwohl es mich doch etwas wurmt.

    Wir waren schon viel weiter und jetzt geht es irgendwie wieder rückwärts mit uns.


    Schade. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Mein Partner hat sich für morgen frei genommen und wird heute Abend noch zu mir kommen.

    Das ist ja schon mal ein Anfang.


    Ansonsten müssen wir einiges noch besprechen.

    Ich habe das Gefühl das er das Familienleben sich anders vorstellt als es nun mal in Wirklichkeit ist.


    Momentan möchten wir nicht zusammen ziehen.

    Wir sind ja knapp 2 Jahre erst ein Paar.

    Wer weiß wie es in 1 oder 2 Jahren aussieht.


    Ich habe das Gefühl unsere Beziehung hat sich ein wenig zurück entwickelt, falls man das so nennen kann. Ich spreche nicht offen über meine Wünsche und er macht einfach so sein Ding weiter.


    Ich hoffe wir finden eine Mitte.

    Ich finde es auch nicht so schlimm wenn wir uns wochentags nicht sehen. Wir telefonieren viel über den Tag verteilt.

    Und ja er hat einen körperlich anstrengenden Job. Fährt auch mal zwei Stunden zu den Auftragsorten.


    Ich wusste das ich einen Mann nehme der absolut leidenschaftlich Fußball spielt und auch wenn ich Fußball nicht mag ist es schön ihn am Wochenende zu unterstützen und ihm zu zu jubeln.


    Seit dem Umzug suchen wir Kompromisse.

    Und ich wusste ja schon vorher das er gerne und ausgiebig schläft.


    Ich weiß aber auch das wenn ich jetzt Hilfe brauche er würde vorbei kommen und er hat mir heute gesagt das er eventuell morgen vorbei schaut.



    Ich wünsche mir mehr Zeit und mehr Einsatz. Ich sehe aber auch ihn der da steht und nicht genau weiß wie er es umsetzen kann.

    Hallo,


    na wenn das für Dich auch in Ordnung ist.... ab 20.00 Uhr kann man auch noch 1-2 Stunden verbringen. Wäre halt ein Zeitfenster. Aber wenn Du das genauso siehst wie er, ist das ja ok. Ich hoffe nur, Du redest Dir das nicht nur schön und lügst Dich damit in die eigene Tasche. Da macht man sich nämlich manchmal selber was vor.

    Nein das ist recht OK, mich schafft der Tag immer so. Wenn er aber früher Feierabend hat könnte er schon vorbei kommen...

    Nein wir wohnen nicht so weit auseinander. Ungefähr 45 Minuten Fahrtzeit.


    Wir gehen aber in der Woche recht früh zu Bett. Wie du weißt hat er ein großes Schlaf Bedürfnis...

    Er arbeitet teilweise bis 19 Uhr wäre dann erst um 20 Uhr oder später da.

    Das ist uns beiden zu spät.


    Der Arbeitsplatz ist recht neu. Seitdem geht er auch sehr selten zum Training.

    Er hat hier Freunde wohnen und seinen Fußball Verein.

    Deswegen ist es ideal für ihn wenn er hier ist. Alles ist schnell erreichbar.


    Ich denke uns fehlt gemeinsame Zeit und gemeinsame Gespräche.


    Ich habe auch das Gefühl dass ihm die gemeinsame Zeit reichte.

    Wir schauen mal wie es sich jetzt entwickelt.


    Sonntag sehen wir uns beim Fußball Spiel spätestens wieder.

    Ja diese Woche hatten wir nur einen Abend zu zweit.


    Seit dem Umzug sehen wir uns echt wenig.

    Vorher kam er auch mal abends für eine Stunde vorbei. Das liegt jetzt flach.


    Wir wollten ja aus diesem Grund zusammen ziehen. Aber er hat dann zurück gerudert, weil ihm der Job so gut gefällt und er den nicht behalten könnte durch den Umzug.

    Ihr ackert seit Anfang an an der Beziehung. Rein vom lesen, ist sie nur belastet. Vermisse das gegenseitige tragen. Er macht Urlaub bei euch und verschläft den Tag. Da kann er zu Hause bleiben und du musst nicht warten. Mensch, gerade ein Urlaub ist doch gemeinsame Zeit. Er hätte ja mal für euch kochen können. Oder ihr hättet Ausflüge gemacht. Schwimmen gehen, Kino... kann man alles mit dem Kind tun.


    Überleg mal, ob du nicht ein totes Pferd festhält, so aus reiner Gewohnheit. Vllt verpasst du so jemand, der perfekt zu euch passt.

    Ja da hast du absolut recht. Das macht mich nachdenklich. 2 Ausflüge haben wir ja gemacht immerhin.

    Hm. Ob dann jetzt nach einem gemeinsamen Ausflug alles gut ist, was zwei Jahre schiefgelaufen ist? Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, betraf das mit der Schlaferei ja nicht nur in der letzten Woche so gewesen? Na ja - vielleicht ist es ein Anfang, wenn Ihr jetzt im Gespräch bleiben könnt...

    Richtig Coco. Das schlafen ist schon länger ein Problem.

    Er lebt halt sein Leben ohne Kind. Muss nicht früh aufstehen und ein Kind versorgen.

    Das Problem haben wir schon länger.

    Im Großen und ganzen fehlt mir das Engagement von seiner Seite aus.


    Letztendlich weiß ich nicht ob es angebracht ist ihn immer um 7 oder 8 zu wecken.

    Ich bin ja die mit Kind. Und Kind legt keinen Wert auf ein gemeinsames Frühstück mit Partner.


    Er kann abends ausgehen, fragt aber immer ob das OK ist... Ich kann ja nicht mit was er bedauert.

    Ich könnte natürlich auch mal klar sagen, nein ich möchte das du da bleibst... Aber das fällt mir auch schwer.

    So, der Urlaub ist um vom Partner.


    Wir haben noch mal einen Ausflug gemeinsam gemacht. Sohn war diesmal recht anhänglich. Wir haben Fußball gespielt und Sohn ist Hand in Hand mit dem Partner gelaufen.


    Es geht auch anders wie es scheint.

    Wichtig ist wohl das Partner was mit ihm unter nimmt.


    Ich hoffe ja das die beiden mehr zu einander finden.


    Die Probleme die wir in der Partnerschaft haben, müssen wir auch mal besprechen.

    Mein Partner hat natürlich eine andere Sicht als ich.


    So sagt er zum Beispiel, dass er sich die Woche über nicht so gut gefühlt hätte und den Schlaf gebraucht hat.

    Ich finde, ausschlafen kann er in seiner Wohnung. Vermutlich seid ihr noch bemüht leise, damit er schlafen kann?


    Man sollte auch bedenken, dass es Menschen gibt, die nicht wirklich mit Kindern etwas anfangen können, sich zwar bemühen, aber der Draht fehlt einfach. Auch mit solchen Menschen sollte ein Kind umgehen lernen und Toleranz entwickeln.


    Insgesamt scheint mir, habt ihr keine klaren Absprachen getroffen.

    Nein leise sind wir nicht. Ich lasse mich zuhause nicht einschränken. ( mein Sohn ist oft extrem früh wach... Wir, Mama und Kind, haben die Absprache das zwischen 5 und 7 Uhr es leise zugeht.)

    Habe heute morgen auch gesaugt.


    Aber richtig. Ich muss mit meinem Partner reden und auch deutlich machen was ich möchte und was nicht.


    Ich denke mit Kindern an sich kann er schon gut umgehen. Die Mädchen von seinem fussball Verein lieben ihn tierisch.

    Hat mich leicht verwundert. Die Mama der Mädchen meinte nur " das sind halt Mädchen..."


    Ich glaube wir müssen mal uns zusammen setzen und reden.

    Zusätzlich schauen wie die Beziehung zum Kind besser wird.

    Meinem Sohn zeigen das auch er Grenzen hat.