wieso macht er das,

  • Hallo zusammen,


    ich könnte jetzt schreien, fluchen usw, ich bin stinke sauer auf mein Ex-Mann, am Monntag abend rief er mich noch spät abend an, um mir mit zuteilen, das er das Wochenende mit den Mädels mal wieder nicht wahr nehmen kann ihn ist was dazwischen gekommen, naja er eiert rum sagte auch nicht den Grund warum und weswegen nicht, dieses Spielchen mach ich ja seit der Scheidung ständig mit,
    nur am Sonntag versprach er am Telefon unseren Tochter Josephine, am Wochenende holle ich euch ab, da unternehmen wir was usw,
    ich fragt ihn und wie soll ich es mal wieder den Mädchen erklären das ihr Papa mal wieder keine Zeit hat obwohl er es versprochen hat? Seine Antwort Dir fällt bestimmt was ein, darauf hin bin ich sauer geworden, und habe ihn angedroht wen er das Wochenende nicht wahr nimmt mit den Kindern, bin ich nicht mehr so nett, und werde andere Wege gehen, ich habe es satt Josephine und Lucy zu vertrösten euer Vater kann mal wieder nicht, den Gerade Josi gibt mir die Schuld das er dann wieder nicht kommt,
    Gestern kam dann der Anruf von ihn, er kommt Freitag Nachmittag und holt die Mädchen, und er mußte Rede und Antwort stehen, bei Josi, warum ich den so sauer auf ihn bin, naja so richtig sagen wollte er es nicht, dann kam heraus das er auf ein Autotreffen wollte, was ja wichtiger ist wie die Mädels, aber das macht er nun das nächste mal,


    So jetzt vorhin bekam ich eine E-Mail von ihn, das er nun doch nicht das Wochenende kommt er müßte jetzt auf einmal angeblich auf einmal arbeiten, ich glaub das nicht, ich bin nicht doof und habe mal wieder etwas nachgeforscht, es hat einen anderen Grund, das Autotreffen,und eine neue Frau,


    Langsam weiß ich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll machen soll,
    ist es die Strafe dafür weil ich mich von ihn getrennt habe, fair bei der Scheidung gewesen bin, ich alles tue das die Mädels mit ihren Vater Kontakt haben, ihn niemals vor den Kindern schlecht gemacht habe,
    wie erkläre ich es Josephine wieder Papa kann nicht,


    Ich mußte das mal los werden sonst platze ich
    Gruß Meli

  • Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Beiden sind, aber ich habe bei meinen aufgehört, der Übermittler zu sein- gerade bei solchen Dingen. Ich lasse solche und auch alle anderen Nachrichten nur noch direkt fließen. Das heißt, er hat solche Sachen den Kindern direkt am Telefon selbst zu sagen und zu begründen. Es ist nämlich NICHT Deine Aufgabe, es Josephine zu erklären, wie DU schreibst, sondern SEINE. Trösten hinterher ist dann natürlich wieder Deine Sache, aber alles andere ist SEIN Ding.


    LG
    pritzi

  • Also, da sind sie ja schon in der Lage, zu telefonieren. Ich würde ihn das seinen Kindern selbst sagen lassen. Was hältst Du davon?


    LG
    pritzi

  • Nun, dass sie Dir die Schuld gibt, fällt ja aus, wenn er ihr erklärt, dass und warum er nichc kann.


    Dass es generell schwer ist für die Kleinen zu begreifen, dass und vor allem warum man sich getrennt hat, ist noch mal ganz was anderes und ich glaube, das können Kinder nur ganz selten verstehen. Dazu gehört ein gewisses Alter und Reife der Kinder und familiäre Verhätlnisse, die es den Kindern "leicht" machen, das Warum zu verstehen (körperliche Gewalt etwa).


    Schau, meine Trennung ist nun über 4 Jahre her und meine Kinder fragen immer noch, warum ich mich nicht einfach wieder mit ihrem Papa vertrage und wir alle wieder zusammenziehen. Und das, obwohl ich auch immer und geduldig erklärt habe, warum ich mich getrennt habe.


    Ich glaube, Kinder haben IMMER diese Wiedervereinigungswünsche, es sei eben denn, dass sie wirklich schlimme Sachen mitbekommen haben. Das ist ein Punkt, den wir den Kindern leider nicht nehmen können. Macht mich auch immer wieder traurig. Das Einzige, was mir da hilft, sind die Worte meiner Therapeutin aus der Trennungsphase, als ich ihr sagte, dass doch meine Kinder ganz sicher durch die Trennung eine "Macke" bekommen würden und ob ich ihnen das antun kann. Sie hat darauf geantwortet: "Frau P., Ihre Kinder bekommen ganz sicher eine "Macke", wie Sie das nennen, aber Sie bekommen auch dann eine "Macke", wenn Sie nur aus diesem Grund in dieser Ehe verbleiben. Sie können sich also aussuchen, welche Macke es werden soll und da empfehle ich Ihnen den Weg, bei dem wenigstens SIE keine Macke bekommen...." Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich an diesen Rat denke... Vielleicht hilft Dir ja dieser Gedanke auch.


    LG
    pritzi

    2 Mal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • ich würde ihn das direkt mit den Kindern klären lassen, zumindest wenn er ihnen was versprochen hat und das nicht hält.


    Ich habe aufgehört meinem Sohn (er mag nicht mit seinem Vater telefonieren, keine Kommunikationsbasis) vorher zu erzählen, wenn der Vater kommt. Er hat uns einfach zu oft versetzt.
    auch mein Vorschlag, bis spätestens Dienstag Abend Änderungen bekannt zu geben, wenn es Sonntag nicht klappt, funktioniert nicht. Also kommt der Papa als Überraschung, sage es maximal am Tag vorher, oder er kommt eben nicht. Viel weniger Enttäuschung.


    aber da muss man für jedes Kind sicher den eingenen richtigen Weg finden.


    Kraft wünsche ich dir, LG pescador

  • danke, für den guten gedanken,


    was mich aber noch gewaltig beschäftigt, ich wollte wo ich mich getrennt habe das wir trotz was in der Ehe passiert ist ein normal verhältnis zu einander haben, zum wohler der Kinder, ich habe ihn die möglichkeit so oft wie möglich mit den kinder zu telefonieren, zu sehen wen so oft es nur geht, ich wollte das die Kinder sehen wir erwachsene können trotz trennung Respektvoll mit einander umgehen,
    aber er lernt es nicht mit seinen 36Jahren Verantwortung zu übernehemen, und er überlegt kein bisschen was er seinen Kindern antut, das die irgendwann den Respekt vor ihn verlieren, dadrüber denkt er nicht nach...

  • Mein Ex hat immer gesagt, Kinder würden ihre Eltern bedingungslos lieben...
    Ich glaube das nicht.


    Ob mein Sohn seinen Vater liebt, kann ich nicht sagen. ER ist halt sein Vater und meist geht es ihm ganz gut bei ihm.Aber er ist leider kein Teil seines Lebens, sein Leben läuft ohne Vater gut für ihn.


    eigentlich traurig oder?


    LG pescador

  • Ich kenne die Entäuschungen auch,ich erzähle Timo nichts mehr von Papas Plänen zu kommen oder nicht zu kommen,um ihm die Enttäuschung zu ersparen!!!


    Ich würde an Deiner stelle auch die Kinder beim Papa anrufen lassen,damit er ihnen absagen kann/muss!!!!
    LG
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo Meli,ich bin mir sicher die Kinder sind irgendwann in einem Alter,wo sie ganz von alleine dahinter kommen,was sie von Papa zu halten haben!
    Vielleicht bist Du unserem KV ja schon mal begegnet:er wohnt auch in Pb :D
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hi Meli,


    Du Schreibst: "ich wollte wo ich mich getrennt habe das wir trotz was in der Ehe passiert ist ein normal verhältnis zu einander haben, zum wohler der Kinder, ich habe ihn die möglichkeit so oft wie möglich mit den kinder zu telefonieren, zu sehen wen so oft es nur geht, ich wollte das die Kinder sehen wir erwachsene können trotz trennung Respektvoll mit einander umgehen,
    aber er lernt es nicht mit seinen 36Jahren Verantwortung zu übernehemen, und er überlegt kein bisschen was er seinen Kindern antut, das die irgendwann den Respekt vor ihn verlieren, dadrüber denkt er nicht nach..."


    Ich glaube, es gehört zu den größten Trennungsirrtümern dieser Welt, anzunehmne, dass eine Trennung und die Zeit danach so abläuft. Ich gebe zu, ich war diesem Irrtum auch erlegen.... ICH kenne persönlich keinen einzigen Fall, wo dieser so gewünschte Respekt füreinander und das normale Verhältnis zum Ex-Partner eingetreten sind. Eine Trennung schlägt zu tiefe Wunden, vor allem, wenn sich nur einer trennen wollte, so wie bei mir. Aus der Sicht meines Ex- Mannes in Kenntnis seiner Persönlichkeitsstruktur kann ich sogar verstehen, wieso er sich so verhält, wie er sich verhält. Auch wenn ichs Schei** finde.


    Fälle vom Hörensagen, dass sich Ex- Partner gut verstehen, kenne ich wie gesagt persönlich nicht und aus meiner Sicht kann es dafür nur zwei Gründe gebe: entweder waren die Gefühle füreinander nicht so tief und die Trennung hat daher nicht so wehgetan, oder beide Partner hatten zum Trennungszeitpunkt schon neue Partner oder Beziehungen in Aussicht und kontnen der Sache daher auch was positives abgewinnen.


    LG
    pritzi

  • meiner macht das grad auch wieder.
    ganz aktuell hat er mir das papa-we in 1,5 wochen grad abgesagt. ohne ersatz versteht sich. mein kommentar: ich brauch zeit für mich, mein akku ist futsch und ich brauch hilfe, mal abgesehen davon wie sich die jungs fühlen... darauf er: darüber hättest du vor 3 jahren nachdenken können/sollen. du hast unser aller leben so bestimmt.
    auch nett.... mir ist grad richtig zum :flenn und :kotz zumute.... und :nudelholz :wand und das alles auf einmal.
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Hallo monnemermadl, ich :flenn und :kotz usw, mit dir


    ich hatte mich auf eine kurze auszeit von mein Mädels richtig gefreut, auch wenn ich sie beide überalles lieb habe,


    vor einiger Zeit warf er mir vor ich soll doch weniger arbeiten gehen, und mich mehr um unsere Kranken Kinder kümmern, waren mal wieder häftig erkältet,
    nur das ich arbeiten gehen muß um mein Unterhalt für mich und den Kindern zu verdienen das sieht er nicht, den er zahlt ja kein Cent dazu, er hat es ja schlau gemacht, er hat ein job zu Zeit wo soviel verdient das es für ihn gerade reicht,

  • @pritzi
    Ich verstehe mich mit meinem EX prima!
    Er kümmert sich seltenst!!!Zahlt keinen Unterhalt,hält Versprechen nicht ein...
    Ich habe beigebracht bekommen,das ich sein Leben und seine Einstellungen akzeptieren muss....
    Seit dem gehts mir gut,wenn ich auch mal traurig bin wenn er mal wieder Bockmist gemacht hat,aber ich bin nicht mehr wütend,schüttel es schnell ab!!!
    Wir können über Alles reden ect.... und das liegt nicht an den Gründen die Du genannt hast (soll kein vorwurf sein ;))
    Wir wissen beide,das wir zusammen nicht leben können,das war ja auch trennungsgrund NR.1..
    Es kann also klappen,gut mit dem Ex auszukommen!!
    LG
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • An Nadine:
    Na dann, mein erster Fall, von dem ich höre. Man lernt ja immer dazu...


    Nur, gegenseitiger Respekt ist das doch auch nicht, oder? Mein Ex verhält sich ja auch so, zahlt nicht, kümmert sich nicht etc. Das ist auch ein Hauptgrund dafür, dass ich keinen Respekt für ihn habe. Sowas macht ein verantwortungsbewusster Vater nämlich nicht, und vor Leuten, die sich vor ihrer Verantwortung drücken, habe ich keinen Respekt.


    Ok, und wenn BEIDE einsehen, dass man nchct zusammen leben kann, dann ist das auch eher eine Basis, auf der man hintehrer viielleicht besser miteinander kann - da geb ich Dir Recht.

  • hab ich geschrieben ,das ich meinen Ex respektiere??? :D ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Du verstehst Dich prima mit ihm und kannst mit ihm über alles reden und respektierst diesen Menschen nicht?