das liebe geld

  • Zitat

    Original von Mela
    Ich glaube kaum, dass sich schminken ein Loch in den Geldbeutel reisst... :radab


    Naja es soll Frauen geben,die verbrauchen soviel Geld an schminke,wie manch andere an Lebensmittel in einer Woche...Von daher gibt es das dann schon ;)

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Zitat

    Original von madime


    Naja es soll Frauen geben,die verbrauchen soviel Geld an schminke,wie manch andere an Lebensmittel in einer Woche...Von daher gibt es das dann schon ;)


    Ja, aber zwischen "sich niemals nie schminken" und "soviel Geld dafür verbrauchen, wie andere an Lebensmitteln in einer Woche" gibts ja noch ein paar Mittelwege. :brille


  • Bei der Tafel gibts die Sachen kostenlos.
    Du musst deinen Bescheid vorlegen und bekommst dann dort Lebensmittel.


    Ich gehe auch dorthin und bekomme sogar hin und wieder richtige Leckerlis, die ich mir im "normalen Leben" nicht mehr gönnen kann.

  • Tilla
    Bei uns gibts einen Laden von der Tafel, da bekommt man gegen Vorlage des Alg2-Bescheids einen Ausweis und kann dann zu sehr verbilligten Preisen(meist cent-Beträge) einkaufen.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hier mal ein paar Spartipps von mir:


    - wenn es regnet, stell ich einen kleinen Eimer auf den Balkon und giesse damit meine Blumen (in letzter Zeit haben sie seeeeer viel Wasser bekommen) :lach


    - Stromanbieter wechseln!!! meine monatlichen Beiträge haben sich von 75 Euro auf 55 Euro reduziert und letztes Jahr habe ich sogar 50 Euro zurück bekommen


    - Abends mache ich mir immer Kerzen an, die duften gut, kosten so gut wie nichts und Licht zum Fernseh schauen oder Buch lesen brauche ich nicht


    - Da der Aldi leider wirklich nicht mehr ganz so billig ist wie früher kaufe ich teilweise im Edeka (Gut & günstig) oder im REWE (JA-Produkte) ein


    - Anstatt immer den Staubsauger anzuschmeissen, nehme ich meinen Besen in die Hand...das geht bei Laminat super und verkratzt ihn nicht so ;-)


    - Sparen kann man es nicht nennen, aber ich sammel mein Kleingeld in einer Vase und zweimal im Jahr wird das zur Bank gebracht. Von dem Geld kaufe ich mir dann Kleidung


    - Wenn ich den Trockner anschmeissen muss, öffne ich alle Zimmertüren...ich wusste gar nicht, dass das Ding so eine enorme Wärme entwickeln kann :lach


    es ist zwar nicht viel und auf die schnelle spart man damit nicht, aber auf Dauer immerhin ein bisschen was :-)

    I don't play your rules, I make my own

  • Bei Sparkassen gibt es kostenlos "Mein Haushaltsbuch"
    Ist genau beschrieben,wie schon gesagt,am Anfang nervig,aber sehr effektiv,habe es nur 2 Monate gemacht und komme seit dem Prima mit meinem Geld aus :tanz
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von nadine30
    Bei Sparkassen gibt es kostenlos "Mein Haushaltsbuch"
    Ist genau beschrieben,wie schon gesagt,am Anfang nervig,aber sehr effektiv,habe es nur 2 Monate gemacht und komme seit dem Prima mit meinem Geld aus :tanz
    lg
    Nadine


    oder hier als PDF.


    ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.



  • Uuuiii, das ja mal toll!!!!


    Danke für den Tipp!! :blume