daheim mit krankem Mäuschen

  • kenne das thema mit dem kinderdoc.
    tip fürs inhalieren: ablenken dabei.
    meine beiden dürfen währenddessen immer fernsehen. früher wurde extra ein tolles buch vorgelesen und wenn das nicht mehr zog, habe ich die gummibärchen-dose geholt und für jede halbe min inhalieren durften sie sich 1 nehmen. was glaubst du, wie schön und lange sie inhaliert haben. ein traum....
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Zitat

    Original von Kathie
    Fernsehen mag er nur, wenn Sponge Bob läuft :Hm


    Meiner auch! :lach Wie gehts euch, bzw. dem Kleinen denn heute?

  • Gestern bekam er wieder einen Fieberschub,
    ansonsten gab er mir den ganzen Tag stets kontra
    und tobte seinen Bock aus.


    Also es sind gemischte Situationen.
    Ich hoffe, dass er keinen Rückfall erleidet.


    Nachts meckerte die Maus mal, weil er Ohrenschmerzen
    hatte, allerdings zeigte er am darauffolgenden Tag
    auf das andere Ohr, um Mitleid zu bekommen. :kicher


    Manchmal ist es für mich nicht einfach :D


    Leider spielt das Wetter heut nicht mit,
    mal sehen, wie wir uns beschäftigen.


    Sind eure Spatzen gesund?
    Gruß,
    Kathie

  • Hallo,


    ich wünsche allen kranken Kindern/Mamis/Papis recht schnell gute Besserung.
    Meine sind zum Glück noch gesund aber bei dem Wetter ist das nur eine Frage der Zeit.
    Das Problem mit dem inhalieren kenn ich gut. Mein kleien war/ist ein Frühchen und musste die ersten drei Winter jeden Tag bis zu 5mal mit verschiedenen Astmesprays (kortison) inhalieren. Zum Glück hat er die letzten Winter jetzt ohne überstanden.


    Liebe Grüße


    May

  • Kathie, Deinem Kleinen gute Besserung. Das Inhalieren kenne ich auch zur Genüge - da tut der Fernseher auch hier gute Dienste.


    Zitat

    auf ex-en ist nicht verlaß, wenn es um grundlegende dinge wie krankheit oder so geht. da mußt du allein durch....


    *malvorsichtigwidersprech* Es tut mir leid, dass hier so viele diese Erfahrung machen - aber trotzdem kann man das nicht soooo verallgemeinern. Mein Ex hilft da schon - als meine Tochter vor einem Jahr im Krh. war bis sich herausstellte, dass sie Keuchhusten hatte (trotz Impfung - inzwischen weiss man, die Impfungen halten maximal 5 Jahre...) hat er sich mit mir abgewechselt - eine Nacht habe ich im Krh. geschlafen und er hatte den Kleinen bei sich - dann haben wir getauscht. Und nächste Woche, wenn ich selbst an 2 Tagen unangenehme Untersuchungen habe, nimmt er die Kinder ausser der Reihe.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kathie
    Danke das tut gut


    Mal ne andre Frage. Was macht ihr wenn ihr krank seit?
    Beim letzten mal musste mein Bruder der von der Nachtschicht kam die Kinder in Schule/Kindergarten bringen. Ich konnt nich mal aufstehen.
    Meine Mutter sagt das nächste mal soll ich die Vürsorge anrufen.
    Hat das jemand schon mal gemacht? Ich weiß nicht mal was das ist.


    Gruß, may

  • Hallo Coco! da wächst der Neid :D
    habe meinem Kind ein infantiles Exemplar eines KV angetan :wand
    Ich freu mich für dich und das Mäuschen !!!


    Hallo May! Ja, nee, meine Mutter "macht dann krank", ist auch
    erst einmal passiert, ich werd in der Urlaubszeit eher krank,
    wenn ich weiß "So, jetzt kannst abklappen".


    Vorsorge könnt ich nicht.
    Mein Pups akzeptiert keine Fremden, er kreischt
    sogar manchmal beim KV.
    Kann ich nicht dran denken.
    Könnts vom Herzen her auch nicht :frag


    Gruß

  • Meine Ex nimmt unseren Sohn nicht wenn er krank ist, bestes Beispiel ist Weihnachten, ersten Feiertag sollte sie ihn holen bis zum 30ten, Kind hatte Fieber und :kotz also ich angerufen und es ihr gesagt, daraufhin hat sie mir mitgeteilt das er besser bei mir bleiben sollte, denn schließlich wollte sie ja sylvester feiern und sich nicht anstecken. :radab


    Lg Jörg

  • Wie bitte ???


    Das ist Dir nicht wirklich passiert, Jörgi??
    Da sag ich mal :kotz


    Entschuldige, aber es geht doch um die Frau,
    die das Mäuschen zur Welt gebracht, sich
    für das Kind entschieden hat?


    Sagte ab, weil Silvester anstand?
    Dein Kind war hilfebedürftig und hat
    sicher Schmerzen gehabt! und nochmal :kotz


    Also wie krank die Welt wirklich ist,
    sieht man erst im täglichen Leben, oder?


    Bin schockiert,
    Kathie

  • also,bisher hatte ich nur einmal das Pech selbst krank zu sein und da war ne Freundin so nett und hat meine Kleine den Tag zu sich genommen...


    In jedem Fall gigt es auch die Möglichkeit über die KRankenkasse ne familienhilfe zu beantragen.Geht meist sehr schnell und unbürokratisch...


    Gruß coca

  • Jörg,da kann ich mich Kathie nur anschließen....Bin schockiert!!!
    Merkwürdige "Mutter". Aber da sieht mans mal wieder,es sind nicht immer nur die Väter die sich ausklinken... :(


    Gruß coca

  • Tja, schön zu lesen das ich nicht allein so denke, danke euch :daumen


    Naja, meiner Ex war :drink und :party immer wichtiger als alles andere, schon vom ersten Tag an als mein junior auf der Welt war.

  • Zitat

    In jedem Fall gigt es auch die Möglichkeit über die KRankenkasse ne familienhilfe zu beantragen.Geht meist sehr schnell und unbürokratisch...


    *hüstel* - da kenne ich aber einige andere Geschichten... :schiel


    Zitat

    Hallo Coco! da wächst der Neid Grins


    *gg* - na, ich will mal nicht über den grünen Klee loben ;) - unsere Trennung hatte ja auch Gründe. Aber wenn ich hier manches lese, sollte ich mich wohl wirklich nicht beklagen...


    Jörgi - das Verhalten Deiner Ex ist mir auch absolut unbegreiflich... :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~