patchwork und weitere kinder....

  • Hallo,


    ich habe ja wieder eine beziehung und bin sehr glücklich. ich habe ja meine vierjährige und seine beiden sind 4 und 2,5jahre und leben nicht bei ihm, sind aber regelmäßig da.
    also für eine durchschnittsfamilie schon genug kinder :D
    trotzdem hätte ich doch gern noch irgendwann ein kind. auf der anderen seite steht natürlich das geld und auch die belastung, die drei kinder bedeuten.
    außerdem ist er auch sterilisiert und das bedeutet, dass nur eine künstliche befruchtung möglich ist. kostenpunkt um die 5000€.
    er sagt, dass er keine kinder mehr möchte, sagt aber auch, dass er es sich in einigen jahren vorstellen könnte...
    auf der anderen seite dauert es noch locker vier jahre, eh ich überhaupt wieder an kinder denke, erstmal will ich meine ausbildung abschließen. ich bin dann 30, er 38. eigentlich auch noch nicht sehr alt.
    dafür sind dann alle 3 kinder in der schule und dann nochmal von vorn anfangen?
    wie ist es für die kinder, wenn sie nur ein elternteil haben und das baby dann beide?


    hmm
    kann man die frage wirklich rational beantworten?

  • Liebe Lotte,


    habe da keinerlei Erfahrungen, ich finde das Thema:" Deine, meine und unsere" Kinder generell sehr schwierig......................


    Martina

  • Wer sich einmal sterilisiert sollte doch eigentlich wissen was er tut! :hm... FÜR IMMER TUT!


    Wenn es doch momentan kein Thema für euch ist, wieso bewegt es dich dann so?
    Zudem schließ ich mich da m@rtina an! Schwierig finde ich das ganze nciht wenn man zusammen lebt, sondern wenn man sich doch trennt. Will ich mal keinem wünschen, kommt aber immer wieder vor!!!!!


    Dann gehts nämlich los mit dem Kinderaufteilen! Du deine, ich meine und über unsere zoffen wir uns erstmal... :schwitz Für Kinder bestimmt eine Höllensituation! :hilfe

  • Mein Partner hat 3 Kinder(bei ihm lebend) und ich habe 2 Jungs! Zusammen wären das in weiter Zukunft bei Zusammenzug 5 ..Für uns kein Problem,aber ein 6 hinzu... ?( In diesem Falle belassen wir es ddoch bei 5 ;)


    Wenn Dein Partnersterelisiert ist und es würde zu einer künstlichen Befruchtung kommen,würde ich persönlich davon abraten! Geniesst die zeit zusammen und baut Euch das Leben so auf,wie es eben ist! Und wenn Du eh erst in 4 Jahren an weiteren Nachwuchs denkst,zerbrich Dir nicht heute schon den Kopf drüber,sondern wenn die Zeit dann gekommen ist :bigkiss