meine Joberfahrungen

  • @ kirate
    Schön von Dir zu lesen ! und danke für Deinen Respekt !


    Aber Du brauchst Dich nicht zu schämen !!!!! Es gibt so viele Menschen, die irgendwie nie aufwachen, sondern einfach weitermachen, weil es so üblich ist, weil die Angst (was kommt dann) zu groß ist.....manchmal ist es ja auch bequemer, nicht weiter zu reflektieren....
    Gut, denke ich mir, wer es aushält.... :(


    Auf der einen Seite bin ich stolz "ausgestiegen" zu sein, keine faulen Kompromisse mehr einzugehen (wenn´s geht), auf der anderen Seite fühle ich mich aber so manches Mal "gescheitert", in dieser Gesellschaft zu bestehen...
    bin mittlerweile so müde, des ewigen Widerstandes...zu müde, um immer wieder aufzustehen und zu rebellieren. Funktionieren muss ich ja weiterhin als Mutter....
    Mache die Kur da, wo Varecia jetzt ist und danach ist für mich auch Schluß mit Therapie, irgendwann reicht´s. Möchte mir dort einen "Ausweg" aufbauen....
    Ein bißchen graut mir auch schon davor....keine Ausflüchte mehr, Konfrontation mit meinen "Problemen"....keine Flucht möglich durch Ablenkung wie TV, PC, Telefon....
    Zum Glück ist mein Sohn mit, das wird dann meine "Erdung" sein.... ;)

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • oh gott, es tut so gut zu lesen, was ihr schreibt, ich fühle mich sooooooo verstanden, ihr drückt das aus, was ich die ganze Zeit denke!!! Und mich sicher nicht trauen würde, nach aussen hin zu sagen, weil ich ja dann als bescheuert dastehe.


    ich wolle kein Geld verdienen, blablabla...wieso soll ich - wo ich sowieso schon total müde bin - wieder einen Job machen, der mich nicht erfüllt, aber Kohle ranschafft...das kanns doch nicht sein im Leben!


    ich mag auch nimmer, keine Kraft mehr weiterzumachen, wie bisher.


    ich hab von klein auf immer brav das gemacht, was "man" so macht!


    bin konfirmiert worden, hab den Führerschein (obwohl ich autofahren hasse), hab ne Ausbildung gemacht ( wo ich schon gleich wusste, dass das nix für mich ist-warum hab ich das gemacht?), hab geheiratet, Kind gekriegt, blablabla...und jetzt soll ich weiterfunktionieren und es so machen, wie die anderen Alleinerziehenden - der anderen Alleinerziehenden sind viele...


    NIE hab ich auf meine innere Stimme gehört - deshalb bin ich so müde...


    und wenn ich jetzt auf meine innere -stimme und auf meinen Körper höre, der mir sagt: hey, mach mal langsam, gönn dir ne pause, geh nicht gleich weiter, guck dich nach was gescheitem um, was willst du wirklich??? - dann komme ich in Konflikt mit der Aussenwelt und stehe als der Depp da! (na, das kenne ich ja auch schon!, ist ja nix neues)


    aber ... oh wunder... ich lass mich von diesem inneren Bild nicht mehr abbringen.


    in einem Forum hat man mir mal geschrieben: wenn du das tust, was du für richtig hälst, bekommst du wieder Energie.


    was nur, wenn das, was man für sich selbst für richtig hält, für manch einen anderen sowas von deppert ist? :heul - tja...Ohren auf durchzug stellen.... :laber

  • @ belladonna
    wer es aushält ist ein Idiot, so wie ich einer war!


    Und auch:


    Wer einen Partner noch mal rein läßt, wo er doch von ihm betrogen wurde, beschimpft, erniedrigt, macht sich selbst klein!


    Das haben wir doch nicht nötig, oder ??????


    Ich frage EUCH ALLE wer hat das verdient?

  • Nötig ? Dann war die eigene Not wohl groß....und die Angst, für was immer die auch stehen mag....es bleibt immer etwas Angst, einen neuen Weg einzuschlagen....
    Oft handeln wir ja auch nach alten Mustern....wenn wir Leid, Missachtung, gegen uns selbst handeln usw. kennen von früher....dann suchen wir das unbewußt auch weiterhin....denn diesen Weg kennen wir, auch wenn wir ihn nicht "mögen"....das ist ein uns vertrautes Muster.


    Auszubrechen aus diesem Muster...das ist der Weg da raus zu kommen. Doch was kommt dann ????? Ich bin ausgebrochen und fühle mich allein, wie eine Aussenseiterin....ist das der Preis ?
    Welchen Weg gilt es jetzt einzuschlagen, wo ich doch diese alten, verfuckten Muster erkannt habe????? Ich weiß keine Antwort, doch ich habe ganz viele Antworten, bin aber unfähig, diese sinnvoll für mich umzusetzen, deshalb mein stationärer Therapie Versuch...


    Wer was verdient hat ? Gute, abendfüllende Frage !!!!
    Da gibt es ne Menge klüger Sprüche.....du erntest, was Du saest....es kommt alles auf Dich zurück, gutes wie schlechtes....das Leben stellt Dich immer wieder vor Aufgaben, die es zu erfüllen gilt....es kommt alles zurück zu Dir.... :muede
    Tja, aber kein Spruch oder Mensch kann Dir sagen, WIE das geht !!!!
    Wie geht das ? erfüllt sein....innere Ruhe zu haben, aus sich selbst zu schöpfen, wenn das selbst aber eine einzige Baustelle ist.....

    Ich bin einmalig - wie jeder andere auch !

  • Zitat

    Original von belladonna
    Wie geht das ? erfüllt sein....innere Ruhe zu haben, aus sich selbst zu schöpfen, wenn das selbst aber eine einzige Baustelle ist.....



    Wie das geht?


    Da gibts keine allgemeingültige Antwort.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, kurz bevor es zu spät ist, der Körper Bescheid sagt und durch Erschöpfung oder Krankheit die Notbremse zieht. Die Kunst ist dabei, auf solche Anzeichen zu achten und sie ernst zu nehmen. Was tut einem gut, was nicht. Wenn es einem lange Zeit schlecht ging hat man vielleicht vergessen, wie sich etwas gut anfühlt, aber auch das kann man wieder lernen und dann die guten Zeiten immer ein wenig mehr ausdehnen.


    Gruß,


    Christiane