verliebt in einen verheirateten Mann

  • irgendwie ist alles sehr kompliziert.. :frag


    ich habe vor über einem Jahr im Flirtchat einen Mann kennen gelernt, verheiratet, 2 Kinder... Wusste ich alles von Anfang an, er hat nie was verheimlicht.


    Ja, dann haben wir gechattet, seit über einem Jahr, regelmäßig, 1-2 Mal die Woche, haben uns super verstanden, es hat richtig gut getan.


    Wir hatten ausgemacht, dass wir uns besser nicht treffen, irgendwie hatten wir wohl geahnt, dass das nicht nur eine Freundschaft war.


    irgendwann haben wir dann auch gemailt, täglich mindestens ein Mal.


    Hintergrundinfo: er ist schon 20 Jahre verheiratet, seine Frau hat ihn mehrfach betrogen, de leben eigentlich nur noch wegen der Kinder und weil sie halt ein Haus gebaut haben, zusammen. ich glaube auch nicht, dass er mich da anlügt, er ist viel zu ehrlich.


    Na ja, im Februar haben wir uns dann getroffen. Es war einfach nur schön, wir verstehen uns super, können uns gut unterhalten und genießen die Zeit miteinander. Er kommt gut mit meinem Sohn klar, mein Sohn mag ihn...


    Tja, viel ist noch nicht passiert, kuscheln hat.


    Aber die Vernunft sagt mir, dass ich es bleiben lassen sollte.
    mein Ex war noch verheiratet, als wir uns kennen gelernt haben. Auch mit Kindern. Das war unheimlich kompliziert, lag aber auch an meinem Ex.


    Ich bin total unsicher, einerseits total verliebt und andererseits mag ich nicht noch mal so viel Stress.


    Noch dazu weiß ich nicht, ob er sich jemals von seiner Frau, zumindest in der nächsten Zeit trennen wird.
    er ist ehrlich, aber auch feige.


    Momentan genieße ich ganz egoistisch die Zeit mit ihm aber habe durchaus meine Zweifel.


    Habt ihr einen Rat für mich?


    Danke, LG und frohe Ostern, pescador

  • Hallo,


    Zitat

    Original von pescador
    ich glaube auch nicht, dass er mich da anlügt, er ist viel zu ehrlich.


    Also systematischer Aufbau einer außerehelichen Beziehung mit Perspektive ins Bett hoppen oder mehr zählt für mich nicht unter ehrlich.


    Zitat

    Original von pescador
    Noch dazu weiß ich nicht, ob er sich jemals von seiner Frau, zumindest in der nächsten Zeit trennen wird.
    er ist ehrlich, aber auch feige.


    Ist die Frage was du von ihm willst. Wenn du über Jahre damit klar kommen kannst nur Geliebte zu sein (was auch seine Vorteile hat: viele Freiheiten, wenig Verpflichtungen ...) dann würde ich das durchaus ok finden.


    @ all
    Wer so was unmoralisch findet oder sonstige Probleme damit hat, muss diese Lebensform ja nicht wählen. Wäre auch nix für mich.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ehrlich gesagt ich könnte das auch nicht.....

    Ich seh das genauso wie grünschnabel, wenn du es aushälst als Geliebte... okay.... Aber sei dir im Klaren, dass du nie an erster Stelle stehen wirst......zumindest steht es in den Sternen ob er wegen einer Geliebten seine Family aufs Spiel setzt, das wäre mir zu Wage....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich war in einer solchen Beziehung und hatte auch Jahre lang die Hoffnung kultiviert, daß er doch noch zu mir kommt. Er hat auch immer durchblicken lassen, wie sehr er zu Hause leidet. Mit dem Resultat, daß ich jetzt unsere gemeinsame Tochter allein groß ziehe.


    Versuch diese Beziehung zu beenden, bevor die Gefühle noch intensiver werden. Dein Freund scheint der gleichen Spezies Mann anzugehören, d.h. er wird den entscheidenden Schritt nie tun, den Absprung nicht finden. Nutze Deine Zeit lieber damit Menschen zu finden, die frei für Dich sind und Dir das geben, was Du ihnen auch gibst.


    :knuddel Ich hoffe, daß Du eine gute Entscheidung für Dich und Deinen Sohn triffst.


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Mein Mann hat mich vor 7 Monaten wegen einer anderen Frau verlassen.


    Diese Frau ist fest in dem Glauben, ich sie fremdgegangen, sei so geldgeil gewesen das er finanziell ruiniert sei, habe meine Kinder geschlagen und ihnen nie etwas vernünftges zu essen gekocht und er hätte die Hölle bei mir gehabt :kopf


    Weil mein Ex auch so ein ehrlicher ist.


    Sind vielleicht harte Worte, aber aus der Sicht des Menschen dem sowas passiert (betrogen zu werden) muss ich das so sagen.



    Ich will dich garnicht verurteilen, ich weiß ja nicht, was so noch auf mich wartet :pfeif, aber klare Fronten wären schon fairer.


    Ich hätte immer Angst, das ich die Nächste wäre, die er dann betrügt.


    Nix für ungut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • ihr habt alle recht...


    Momentan ist es noch nicht so schlimm, ich habe mein Leben um das ich lange gekämpft habe und das gut läuft und ab und an sehen wir uns.
    Er ist nicht mal "mein Freund", so was wie eine Affäre, würde ich sagen


    aber er ist ein feiger Mann und er wird sich sicher nicht von seiner Frau trennen. Warum auch?


    Mal sehen, wie es weiter geht. Am liebsten wäre mir, wir könnten einen Gang zurück schrauben und Freunde sein. Da hätten wir beide sicher am meisten von.


    ich grübel noch ne Weile und werde mal das Gespräch suchen mit ihm.


    DANKE! für eure Meinungen, hilft sehr!


    Gruß, pescador

  • Hi,


    also das hier ...

    Zitat

    Original von pescador
    iaber er ist ein feiger Mann und er wird sich sicher nicht von seiner Frau trennen.


    Du erkennst jetzt schon das er feige ist .... :Hm
    Ich orakel mal:
    er zieht zu dir ...
    nach der "Verliebtheitsphase" ... und in der "Alltagsphase" wirst du ihm das ganau vorwerfen ... Verletzung bei Ihm.
    Damit ist der erste Schritt zu Trennung getan.


    Ich würde mich nicht als "feige" betiteln lassen :kopf
    Zu einer Beziehung gehört auch Achtung/Respekt vor dem Anderen, wenn dies nicht vorhanden ist kannste es vergessen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • .....entweder macht der Geliebte ganz schnell Nägel mit Köpfen, oder er schafft den Absprung gar nicht mehr............ist so meine Erfahrung




    Martina

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Hi pescador,


    Zitat

    Original von pescador
    er sagt selber, dass er feige ist, also ist das nicht auf meinem Mist gewachsen.


    Kann sein...die Frage ist, ob du das auch denkst.
    ...und er es vlt. nur als eine Art Ausrede gesagt hat.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich weiß nicht, ob ich ihn für feige halte, eher vielleicht verantwortungsbewusst seinen Kindern gegenüber.
    Ich habe den entscheidenden Schritt damals nicht gewagt, hat dann mein Ex getan und im Nachhinein war es die allerbeste Entscheidung.


    ABER WARUM TRIFFT ER SICH DANN MIT MIR!
    Um sich zu amüsieren? Vielleicht...


    Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe (wieder) Freude am Leben. Es läuft alles wunderbar.


    Aber er geht mir im Kopf rum und das ärgert mich. Ich bin ein Depp!


    schönen TAg noch, pescador

  • Nein, Du bist kein Depp....Du bist verliebt, da handelt man manchmal halt wie einer ;)


    Vor kurzen hatten wir hier noch einen solchen Thread, da gings auch hoch her. Ich bin der Meinung wenn er Dich wirklich liebt, hat er den Arsch in der Hose zu haben um seine Frau zu verlassen, hat er den nicht, hat er Pech gehabt. :frag


    Außerdem solltest Du Dich fragen ob Du wirklich mit einem solchen Mann etwas ernstes aufbauen möchtest, ich könnte das nicht, denn ich halte solche Männer (und auch Frauen die soetwas tun) für Charakterschwach und naja, nicht vertrauenswürdig.
    Ich würde mir oft Gedanken machen ob ich nicht die Nächste bin die er betrügt.
    Bleibt er jedoch bei seiner Frau, wirst Du immer zweite Geige spielen, er wird solche Feiertage, wie jetzt Ostern, oder Weihnachten immer mit seiner Familie verbringen, er wird nie so für Dich da sein können wie Du Dir das vielleicht wünschst, die Frage ist: Möchtest Du das wirklich?


    Und nochetwas, er sagt Dir seine Frau sei schon öfters fremdgegangen, ist das denn ein Freibrief das gleiche zu tun?



    Du bist in einer echt schwierigen Situation, in der ich nicht stecken möchte, ich wünsche Dir das Du für Euch die richtige Entscheidung triffst :knuddel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Hallo


    Ich hatte mit dem KV meines Sohnes eine Affäre!Er war zwar nicht verheiratet,hatte aber die ganze Zeit eine feste Freundin!Ich habe ihn geliebt und hatte immer die Hoffnung er verläßt sie(die 5 die er neben mir gleichzeitig hatte auch)!Ich wußte von allen Frauen,aber war so blind und Taub vor Liebe,das ich das alles mit gemacht habe!Heute frage ich mich warum ich das alles mitgemacht habe!


    Dann wurde ich Schwanger und wurde vor die Wahl er oder mein Kind!Tja du entscheidung kennst du(sonst wäre ich net hier ;) )!


    Der Mann wird seine Frau nie verlassen!Du mußt wissen ob du das Leben einer Geliebten leben kannst!Dafür kann und darf dich keiner verurteilen!


    lg


    Kerstin

  • Hallo


    Du schreibst dein Sohn und deine "Affäre"verstehen sich gut,schön.
    Angenommen ihr bleibt zusammen und du wirst seine Geliebte,wie erklärst du das deinen Sohn?
    Er wird sich an ihn gewöhnen oder ihn lieb gewinnen,wie erklärst du ihm das er nie an wichtigen Tagen da sein wird und sich mit euch nicht öffentlich zeigen lassen kann?


    Also ich würde meinen Sohn/Kids den Schmerz ersparen wollen,abgesehen vom eigenen....der auch ganz sicher folgen wird.


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry


  • Interessante Sichtweise - von der Seite habe ich das noch nie betrachtet.
    Aber so ist es!!!!

  • Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich den Beitrag von Nicki las!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zumal man möcht doch "Jeden" am besten der ganzen Welt zeigen können wie glücklich man ist und jeden teil haben lassen können...
    Also so bin ich jedenfalls....immer so unter verdeckter Hand und doch jeder weiß es,nur seine Frau nicht...naja....



    Ich gönne jedem sein Glück,besonders weil ich mein eigenes auch wieder gefunden habe....aber ob du "So" glücklich wirst?


    Du und dein Sohn ihr braucht denke ich was anderes, jemanden auf den man sich verlassen kann und 100%ig für euch zwei da ist.



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • ihr habt alle sooooo Recht!


    und ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. Vielleicht kommen da noch mehr....


    jetzt muss ich dann nur noch das Verliebtsein irgendwie abschalten. Kennt da jemand den Knopf?


    So, und jetzt geht der kleine in die Wanne und ich mache Abendessen.


    Bis später, pescador

  • Auch ich kann Dir (aus eigener Erfahrung) nur abraten. Egal, wie ungeliebt die Ehefrau angeblich ist, ist es offensichtlich trotzdem unmöglich, sie zu verlassen.. Hab ich schon soooo oft gehört und auch selber erlebt. :frag