Berechnung Kindesunterhalt durch Anwältin von Vater. HILFE! :/

  • Sie wollte ja unbedingt den Kaufvertrag haben. Und den hat die gute Frau jetzt... Sonst wäre der Kredit nur anteilig oder vielleicht sogar gar nicht berücksichtigt worden, wenn es für Schwachsinn gewesen wäre..?!
    Aber es war ja dringend notwendig, wegen dem Auto! Natürlich... und das mit der finanziellen Belastung bezüglich dem Auto, fällt ihm NACH der regulären Berechnung ein. Klar! :D

  • Sie wollte ja unbedingt den Kaufvertrag haben. Und den hat die gute Frau jetzt... Sonst wäre der Kredit nur anteilig oder vielleicht sogar gar nicht berücksichtigt worden, wenn es für Schwachsinn gewesen wäre..?!
    Aber es war ja dringend notwendig, wegen dem Auto! Natürlich... und das mit der finanziellen Belastung bezüglich dem Auto, fällt ihm NACH der regulären Berechnung ein. Klar! :D

    gewöhne dich dran, du hast jetzt das Haus das verrückte macht betreten :D
    klick



    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Halte ich auch für gewagt die These, dass er mit dem Job durch kommt vor Gericht.


    In 2 Monaten reduzieren sie ihn zur Aushilfe und dann?


    Gibt genug vollzeitjobs und nebenjobs in der Pflege, damit er den mindestunterhalt zahlen muss.


    Ich kenne Leute, die trotz hartz4 Unterhalt zahlen müssen, weil sie leistungsunwillig und nicht leistungsunfähig sind...


    Ich würde mir zumindest mal nen beratungsschein besorgen und eine Beratung beim Anwalt in Anspruch nehmen. Es geht hier um 21 Euro zum mindestunterhalt? Je nach Richter fliegt ihm der BMW trotzdem um die Ohren. Ggf kann er nämlich die raten auch um 20 Euro verringern. Wie unverhältnismäßig ist es, dass er 400 Euro monatlich für nen BMW hat und wegen mindestunterhalt auf einmal zum mangelfall wird. Ich hab bisher 2 Verfahren mitbekommen und da waren die Richter nicht zimperlich mit den pflichtigen. Erst recht nicht, wenn es um mindestunterhalt und armrechnen geht.

  • Ich war heute beim Anwalt...
    Aussichtslos?! Vorgeburtlicher Kredit! Auto hin oder her... Er hätte auch 100x in den Puff gehen können, sich 10 paar neue Schuhe kaufen können - es ist egal, wofür dieser Kredit ist..... Er ist vorgeburtlich aufgenommen worden, also laut der Anwältin, voll abzugsfähig!? Hätte ich echt nicht gedacht.


    Auch ohne Kaufvertrag von dem BMW wäre der Kredit, weil vorgeburtlich, so durchgewunken worden. Ich verstehe das alles nicht, oh man!

  • Es gibt dieses fiktive Einkommen. Aber Sie sieht keine Erfolgschance?!
    Alles schön und gut, aber sollte er nicht zahlen können, gibt's Probleme.
    Nichts zu pfänden, keine Ersparnisse o.ä bei ihm zu holen!
    Außerdem, könnte er noch nachträglich jetzt, sogar Altersvorsorge usw.geltend machen. Also wieder mehr Abzüge...
    Fiktives Einkommen wäre UNGEFÄHR 1700 / 1750 netto als Pflegefachkraft bei der Diakonie. So viel gab's vorher... Weihnachts/Urlaubsgeld gibt's natürlich noch oben drauf.


    Ich soll es so lassen und warten, bis er in 2 Jahren mit der Weiterbildung fertig ist. Hä? Vielleicht gibt's dann mehr Unterhalt.

  • Mal ne Idee reingeworfen. Frag doch mal deine Anwältin wie das Pfänden der Rentenanwartschaft deines Ex wäre. Zwar würde jetzt nicht viel kommen für Euer Kind, aber sobald sich der Herr zur Ruhe setzt, wird alles über der "Mindestrente" auf das Kind umgeschrieben, da gepfändet. ;-)

    Nein, ich habe keine Spinnennetze in der Wohnung, das sind Ökotraumfänger :D

  • Man könnte ihn dazu verdonnern, VOLLZEIT zu arbeiten. Trotz der Weiterbildung! Er hat schließlich eine abgeschlossene Ausbildung usw.
    Fiktives Einkommen usw.


    Aber ob es was bringt?
    Da wird nix bei rumkommen, sagt Sie.
    Und ja, habe mir einen Beratungsschein geholt.