AE-Väter sterben früher

  • Gibt die Studie an in welchem Umfang die Untersuchten arbeiteten?


    Ansonsten sehe ich das wieder Cappuccino. Frauen sind denselben Belastungen wie Männer ausgesetzt, wenn sie AE und Vollzeitverdiener sind.


    Edit: Auch bei mir ist es so, dass ich ungesünder lebe wenn die Kinder nicht da sind (sollte ex wohl doch dankbar sein, dass er sie nur einmal monatlich zu sich nimmmt). Ausserdem bin ich seid ca vier Jahren nicht zum Arzt gewesen (Schäm)

  • Das ist wieder so eine Studie die kein Mensch benötigt.


    Jahrzehnte lebten Paare gesünder. Seit kurzem ganz urplötzlich die Singles. Öfter mal was neues...


    Wer solche Studien kennt weiss, wie er sie einzuschätzen hat.

  • Hier schreiben einige, seit sie AEs sind, würden sie nicht mehr zum Arzt gehen... Warum denn das? ?-(
    Bei mir ist genau das Gegenteil, seit ich ein Kind habe und AE bin, renne ich sofort bei jeder Kleinigkeit, aber wirklich bei jeder, zum Arzt!
    Das habe ich früher nie gemacht. Jetzt nehme ich alle möglichen Vorsorgen mit und bei jeder Beschwerde sofort zum Arzt.
    Gerade als AE. Man hat doch mehr Verantwortung dem Kind gegenüber, ich MUSS einfach gesund bleiben, um ihn großzuziehen. Bin regelrecht paranoid geworden. Wieso geht ihr denn nicht zum Arzt? :?:

  • Man hat doch mehr Verantwortung dem Kind gegenüber, ich MUSS einfach gesund bleiben, um ihn großzuziehen.


    Da ist was dran. Gerade wenn der andere Elternteil nicht verfügbar ist oder den Alltag mit dem Kind nicht übernehmen kann / möchte. Zumindest sehe ich mich in der Verantwortung, auch mit Einschränkungen meinen Alltag mit Kind gestalten zu können, zumindest solange es noch nicht volljährig ist. Mit zunehmendem Alter wird man meistens eben nicht gesünder, aber kann auch vieles tun, um möglichst gesund zu bleiben bzw. zu leben. Nicht umsonst heißt es ja auch: ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Wobei ich da keinen Kult darum machen würde.

  • Natürlich ist das so. Auch was das Essen angeht, gerade bei Männern. Da muss mit Kind auch eher mal was ordentliches gekocht werden während man ledig und los glaubt, 2 Bier sind auch ein Essen.
    Man muss halt abwarten. Nächstes Jahr gibt es dann wieder eine neue Studie die gegenteiliges behauptet. :radab