Rechtlicher Vater

  • Das Trennungsjahr ist rum, das schließt eine Härtefallscheidung aus.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Lilli den Verdacht hatte ich auch schon:



    Mal ganz provokant gefragt, ist denn klar das du nicht der Papa bist? Next? oder ein Mister X?
    Ich habe gerade das Bild von Britt im Kopf "Der Papa deines Kindes weder Maik noch Hakkan noch Wassili" (sorry der musste raus) :D

  • So, ich habe nun mit dem Beurkunder gesprochen:



    1. Es ist möglich.


    Benötigt werden:


    Heiratsurkunde


    Dass die Scheidung tatsächlich läuft ( Aktenzeichen mit Datum)


    alle drei Personalausweise


    die Geburtsurkunde des leiblichen Vaters



    ich habe mir 2 Termine geben lassen, leider erst Anfang Feburar frühestens und die Ex auch schon informiert mit der Bitte um Mitteilung des Wunschtermins.



    anyway: Er frug mich auch,warum ich anrief, gerade als Nicht-Vater wäre das selten und ich ihm mitteilte, dass ich befürchte, dass der leibliche Vater arbeitslos ist, musste er lachen und hatte sich dafür dann auch in aller Form bei mir entschuldigt..... :-D

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • anyway: Er frug mich auch,warum ich anrief, gerade als Nicht-Vater wäre das selten und ich ihm mitteilte, dass ich befürchte, dass der leibliche Vater arbeitslos ist, musste er lachen und hatte sich dafür dann auch in aller Form bei mir entschuldigt.....

    wieso lachen? Ist doch super! Der hat wenigstens Zeit sich um das Kind zu kümmern nicht wie unsereins

  • wieso lachen? Ist doch super! Der hat wenigstens Zeit sich um das Kind zu kümmern nicht wie unsereins


    ...oder Vaterschaftsanerkennungen zu unterschreiben.....



    Ich bekam eben übrigens ein liebevolles: Auf Antwort von Anwalt warten kannst du nicht?


    zurück :lgh

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Ich bekam eben übrigens ein liebevolles: Auf Antwort von Anwalt warten kannst du nicht?


    Doch doch! Kann ich und mache ich ja noch immer. Ich kann aber auch mehrere Dinge parallel abarbeiten und bin keine Geisel sequenzieller Abläufe von Dritten.


  • Doch doch! Kann ich und mache ich ja noch immer. Ich kann aber auch mehrere Dinge parallel abarbeiten und bin keine Geisel sequenzieller Abläufe von Dritten.


    Ja und ich bestehe da trotzdem drauf, selbst wenn ein Scheidungstermin für Februar oder März kommen sollte. Da ich keinen Anwalt habe, ist die Ehe ja erst nach Ablauf der 4 Wochen Rechtsbehelfsbelehrung geschieden und dann auch erst bei der Zustellung der Scheidung.


    Desweiteren ist die Anerkennung sogar kostenlos und müsste ja sowieso gemacht werden. So ist ja dann sogar alles erledigt bevor es stressig wird und er ist dann beim Standesamt schon als Vater hinterlegt (darum wird die Geburtsurkunde von Ihm benötigt)

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Darüberhinaus schrieb sie dir doch, Zitat: "Sie: Ich warte erstmal die Antwort von meinem Anwalt ab."


    Wo ist ihr Problem? Sie will warten? Soll sie. Sie hat ja nie gesagt, dass du warten sollst, oder? Wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit. Sie wird noch ein wenig Zeit brauchen, um die Trennung zu realisieren und die Tatsache, dass sie nicht mehr über dein Handeln zu bestimmen hat. ;)

  • du bist also doch ne Frau!!!!!!
    (gaaanz tief in die Vorurteilskiste gegriffen :nixwieweg )


    :lgh


    Hey, es heisst, dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig machen können. Nicht, dass sie mehrere Dinge gleichzeitig abarbeiten können. :-D
    Ich glaube eh, dass es primär um Dinge wie zB gleichzeitig quasseln und mit Freundin WhatsApp Smilies austauschen geht. :nixwieweg

  • Wann ist der Entbindungstermin?


    Hab ich nicht bekommen, bin wohl nicht eingeladen :D


    Ich persönlich schätze April

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Noch keine Antwort....


    Hatte ja 2 Termine reserviert, werde den ersten ( um 8 Uhr) bestätigen da der 2. um 10 Uhr am Folgetag wäre. Der macht einfach am meisten Sinn.


    Parallel werde ich Ihren Anwalt anschreiben und den Termin dazu nochmals durchgeben.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.


  • :lgh


    Hey, es heisst, dass Frauen mehrere Dinge gleichzeitig machen können. Nicht, dass sie mehrere Dinge gleichzeitig abarbeiten können. :-D
    Ich glaube eh, dass es primär um Dinge wie zB gleichzeitig quasseln und mit Freundin WhatsApp Smilies austauschen geht. :nixwieweg


    Schön zu lesen, dass die Papas trotz aller Schwierigkeiten ihren Humor beibehalten :)


    Sorry für OT und ist ehrlich gemeint

  • Mal ein kleines Update:


    Ich hatte letzten Freitag und Montag mit ihrem Anwalt gesprochen. Er wusste davon noch natürlich nichts und ex hatte sich nicht bei ihm gemeldet, hat aber sehr vernünftig gewirkt und meinte sinngemäß wer so schön schreibt mit dem kann man auch telefonieren und das würde dann auch getan. War sehr sachliches Gespräch.


    Die Termine wurden weder von ex noch vom Next bestätigt und es kam keine Antwort.


    Auf meine heutige, sachliche, Rückfrage warum ich die Kleene neuerdings bei ihr abholen muss und nicht in der Kita kam eine Begründung die auch verständlich ist und ich akzeptiert habe.


    Ich hatte ihr dann angeboten dass wir das dann auch gerne mittwochs fix machen können für ein paar Wochen dann bei ihr, nur dann bitte fix, damit ich weiß in welche Richtung ich fahren muss nachmittags.


    Zurück kam ein ich will mich nicht streiten und das Jugendamt hat gesagt du musst mit mir klarkommen und kommunizieren wenn du die Kleene weiterhin so oft ( jeden mittwoch und jedes 2. We ) sehen willst.


    Ich frag mich Grad was ich kommunizieren soll oder könnte

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • wenn du die Kleene weiterhin so oft ( jeden mittwoch und jedes 2. We ) sehen willst.


    Spätestens jetzt würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Deine Ex weiß genau, wie der Hase läuft. Nimm dir einen eigenen Anwalt und kläre die Vaterschaft. Deine Ex hat keine Eile.



    Oder, worauf wartest du?

  • Zurück kam ein ich will mich nicht streiten und das Jugendamt hat gesagt du musst mit mir klarkommen und kommunizieren wenn du die Kleene weiterhin so oft ( jeden mittwoch und jedes 2. We ) sehen willst.


    Ich frag mich Grad was ich kommunizieren soll oder könnte


    Weitgehend Kommunikation einstellen, außer wenn unbedingt nötig. Mich vor allem nicht verlassen auf irgendwelche Aussagen ihrerseits, sondern - wie Du es ja bereits getan hast - mit den relevanten Entscheidungsträgern. Klar ist es wünschenswert, miteinander klarzukommen, aber wenn ein Elternteil im Kriegsmodus verharrt, kommst Du dagegen nicht an, außer die Dinge, welche nötig sind (hier: Scheidung, Anerkennung der Vaterschaft) in die eigene Hand zu nehmen und zu regeln.


    Liest sich so, als ob die KM nur sich selbst im Blick hat. Mach es besser und setze Dich ein für das Wohl Deines Kindes. Ich bin davon überzeugt, dass Du dazu in der Lage bist.

  • Liest sich so, als ob die KM nur sich selbst im Blick hat. Mach es besser und setze Dich ein für das Wohl Deines Kindes. Ich bin davon überzeugt, dass Du dazu in der Lage bist.

    Liest sich eher so als hätte die KM sehr wohl ihr Umfeld im Blick und weis sehr genau das sie im deutlich längeren Hebel sitzt als TomTomsen.
    Er muss bei ihrem Anwalt zu kreuze kriechen weil er keinen eigenen hat und redet sich womöglich mit Sachen wo er es gar nicht merkt um Kopf und Kragen.
    Sanktionen gab es ja schon, die kleinen wird von ihm nicht mehr im Kiga abgeholt sondern bei ihr, das ist schon eine Ansage und er Anwalt kennt den Grund also hat Ex das mit ihm abgesprochen.
    Also seine Ex macht jetzt auf mich keinen Eindruck als würde sie nur an sich denken, sie bezieht TomTomsen und Next schon sehr deutlich in ihre Gedankenwelt mit ein ;-)
    Bin gespannt wie das weiter geht.
    Das Reh ist auf der Landstraße positioniert und das Fernlicht kommt unaufhaltsam näher.....

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Liest sich eher so als hätte die KM sehr wohl ihr Umfeld im Blick und weis sehr genau das sie im deutlich längeren Hebel sitzt als TomTomsen.


    ... ich meinte natürlich: ihre eigenen Interessen, und sie weiß, wie sie diese am besten durchsetzen kann, als alleinige Bestimmerin über das Kind. Ganz schlimm.