Sommerferien mit Kind nach Spanien in den Urlaub

  • Ich schreibe es gerne nochmal. In der kürzesten Vergangenheit habe ich mich für unsere Tochter eingesetzt und nur an sie gedacht. Das Gericht sah sich aber nicht im Stande, eine Entscheidung zu treffen, obwohl das Kind wollte. Da wurden dann andere Beteiligte mit einbezogen und schon hieß es, die Mutter hat gesagt......und daran hat man sich festgebunden.


    Das Gericht schiebt gerne seine Aufgaben auf Dritte, die dann wieder mit ihren 60 Jahren ein ganz anderes System kennen.


    Es werden immer wieder neue Ausreden gefunden, möchte das Kind mit Papa bsp. an den Strand, wäre das mit 6 Jahren und einem Flug unzumutbar. Diese Geschichte geht nun schon Jahre. Selbst mein Anwalt ist am Verzweifeln, weil das Gericht immer gleich ein Gutachten einfordern will, anstatt von Amts wegen zu ermitteln, denn die Sachlage ist definitiv klar, die Tochter möchte gerne mehr zum Papa. Das Gericht versucht diesen Wunsch durch irgendwelche Gutachten und Abergläubigen Gründe zu finden, was angeblich dagegen spricht.