Informationen weitergeben

  • Ne, ich seh das bissl anders.


    Wenn z.B. die Kinder keinen Kontakt wollten und die Mutter das erlaubt (ihr auch ganz recht ist) und auch keine Auskunft gibt.
    Es ist immer leicht, sich darauf zu berufen, nur weil man keinen Kontakt zum Kind hat, dass man anderes dann auch nicht zu wissen braucht.
    Es soll auch Leute geben, die meinen, ohne Kontakt zum Kind braucht man kein SR. Und ohne SR gepaart noch mit Muddi, die gerne alleine bestimmt äh..sorgt, kommt man an gar nix.


    Umgangsklage bei älteren Kindern, die keinen Kontakt wollen (und weil Muddi das so will) macht 0,0 Sinn.
    Den Beschluß kann man sich übers Klo hängen.


    Nur mal so.


    Ich erlaube mir - gerade mit den Erfahrungen aus der letzten Vergangenheit - gar nie mehr zu sagen, nur weil einer "offiziell" nicht nachfragt bzw. sich nicht "kümmert" kein liebender Vater zu sein. Nein, die leiden oftmalsl in der Stille.


    Andere gibt's aber bestimmt auch, logisch.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!


  • Ich gebe dir in diesen Punkten recht. Klar gibt es solche und solche.
    Was mich bei unserem KV immer wieder wundert ist die Tatsache, das er sich immer erst für seine Kids interessiert sobald eine Next da ist. Und das dann auch wieder nur kurzfristig.
    Seine letzte Freundin mit der ich Kontakt hatte, hat Ihn immer wieder ermutig und sagte er solle doch anrufen oder mal vorbei fahren. (wir haben zu diesem Zeitpunkt keine 20km entfernt gewohnt)
    Er wollte nicht. Hat der Kurze bei Ihr angerufen, weil der Papa gerade da war (auf dem handy war er nie zu erreichen) , wollte er nicht mit Ihm telefonieren.
    Das Sorgerecht wollte er an mich abtreten, wenn ich auf den Kindesunterhalt verzichte. Ich bin darauf nicht eingegangen.


    Ich möchte dem KV nichts Böses, aber er macht sich das Leben selber schwer und schiebt immer alles auf andere.