Kita struktur.?!? Wie ist das bei euch ?

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Nach 9 Jahren kann ich sagen - mein Kind hat immer Hunger - auch wenn sie gerade gegessen haben - es liegt aber nicht dran, das es nichts gibt.
    Ansonsten würde ich abwarten - da muss man sich erst einfinden. Wie sind die Elternabende? Ist der Elternbeirat ansprechbar?
    Das Grundkonzept wird man nicht ändern können, aber Stellschrauben gibt es durchaus.
    Meine Lütte ging schon immer Vollzeit - bis 17 Uhr - das war nicht immer ihr Wunsch - gerade mit 4-5 Jahren wünschte sie sich eine frühere Abholung -
    aber thats life - es geht einfach nicht. Mittlerweile nörgelt sie, wenn ich früher komme.
    Ab 16 Uhr hat sie oft genossen - dann wird es ruhiger - die Zeit mit den Erziehern exclusiver.

  • Also nerven tue ich gar nicht.


    Das die einen harten Job weiss ich selber.


    Genauso wie die Pflege davon brauchen wir nicht reden.


    Ich bin Ergotherapeutin, ich kenn den Ablauf.


    Man fühlt schon ob man ein Kind mag oder nicht,
    Man hat immer "Lieblingskinder" und Nette Eltern.


    Heut hat man mich komplett ignoriert.
    Kenn auch 2 die aus diesen Gründen den Platz gewechselt haben&
    Der Elternrat hat sich boykottiert.


    Zu dem ruhen kann ich nur sagen,
    man könnte auch wie in den anderen Kitas eine Gruppe auflassen, die nicht mehr ruhen.
    So kenn ich es bei meinen Freundinnen.