Hilfe oder Tips

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • 8-)


    Huhu ihr Lieben,


    kurz zu meiner Situation!
    Ich habe mich vom Vater meiner Kinder getrennt. So die Wohnung gehört meinem Ex. Ich stehe auch nicht im Mietvertrag. Bin nur gemeldet! So nun suche ich eine Wohnung und das seit 4 Monaten schon. Ich habe auch einen Dringlichkeitsschein bekommen und bin bei meiner Freundin untergekommen. Wir leben zu viert in einer 1 Zimmer Wohnung. Und solangsam wird alles stressig und nervig. Da mein Ex gutes Einkommen hat und ich bei ihm noch gemeldet bin, müsste er mich ja finanziell noch unterstützen. Aber das tut er so nach Lust und Laune. So und wenn ich eine Wohnung finde , bin ich ja froh das mich das Amt erstmal unterstützt. Aber irgendwie klappt es nicht. Erst wollen sie meine Unterlagen usw...und dann kommt immer eine Absage! Meine Schufa hat einen Positiven Eintrag!


    Kann mir jemand von euch einen Tip geben oder vll auch helfen ?


    Es zerrt wirklich an den Nerven und irgendwann hat man kein Bock mehr!


    Aber wie heisst es...Ohne Arbeit keine Wohnung ....kein Kizaplatz...ES ist echt zum Haare raufen!