er weiß nicht ob er mit dem ganzen drumherum zurecht kommt

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend, 2 Kinder sind schon erwachsen und aus dem Haus, eines ist im Alter von 12 Jahren.


    Wir haben eine schwere Zeit hinter uns gebracht - Gewalt den Kindern Gegenüber, sexuelle Belästigung durch den Vater dem Jüngsten gegenüber!


    Nach 3 Jahren nun, hab auch ich die Geschehnisse verarbeitet und fühle mich bereit für eine neue Partnerschaft.


    Nun habe ich vor einigen Wochen jemanden kennengelernt (kinderlos) - wir haben wir haben uns getroffen und sehr viel über WhatsApp geschrieben und telefoniert.
    irgendwie schaukelte sich mir die Situation schon viel zu weit hoch, es wurden auch von meinem Gegenüber schon Gefühle investiert - irgendwie unheimlich.
    dann stand das nächste Teffen an und pünktlich zu diesem Tage hörte ich nichts mehr von ihm! Nach 2 Tagen habe ich mal vorsichtig angefragt, was denn geschehen sei, ich würde sein Verhalten gerne verstehen.
    Er teilte mir dann mit, daß er nicht genau wisse, ob er sich mit einem Familienleben anfreunden könne und ob er mit dem ganzen drum herum um meinen Sohn zurecht kommen würde. Zu meiner Person sagt er: Du bist großartig - lieb, sympathisch, sexy
    Ich habe ihm dann gesagt, daß ich nicht möchte, daß er sich meinen Problemen annimmt. Auch der jüngste Sohn sei auf dem Wege groß zu werden und für mich würde die Partnerschaft bedeuten ein Leben mit ihm aufzubauen. Allerdings würde ich ihn erst einmal gerne kennen lernen - ich weiß ja auch nicht was auf mich zukommt - und dann würde man schon feststellen ob es passt oder nicht.
    Er erklärte mir aber, er wolle dies im Vorfeld klären, bevor er zuviel Energie in die Beziehung steckt.


    In den darauf folgenden Tagen war dann alles (fast) wie vorher: Er schreibt mehrmals täglich, meldet sich ab wenn er irgendwo hingeht und zurück wenn er wieder zu Hause ist. Er teilt mir fast lückenlos mit wo er ist, sucht ständig den Kontakt.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum er es nicht auf die Reihe bekommt, dem Ganzen einmal ein Chance zu geben und den Mut aufzubringen, ein zweites Treffen stattfinden zu lassen?!


    Habt ihr sowas schon mal erlebt?


    Mich macht das gerade ganz irre!

  • Nun mal ganz ehrlich.
    Ein Partner ist IMMER irgendwie mit im Spiel, wenn man ein Kind hat.
    Klar, kann man Entscheidungen und alles drumherum selbst entscheiden.
    Dennoch, der Alltag gestaltet sich doch zum Größtenteil ums Kind.
    Er muss mal irgendwo hin gebracht werden oder man hat Schultermine etc.
    Dann muss ER Rücksicht nehmen.
    In wie weit er dazu bereit ist, das kann ich hier nicht beurteilen.
    Ich finde nur, Partnerschaft und Famillie sind nicht absolut trennbar.
    Ok, eine Außnahme gibt es: Ihr trefft Euch nur, wenn Dein Sohn nicht dabei ist.
    Die Frage ist nur: Willst du das?


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Nein, sowas hab ich noch nie erlebt und da bin ich auch wirklich froh.


    Ein paar Gedanken dazu...

    ...dann stand das nächste Teffen an und pünktlich zu diesem Tage hörte ich nichts mehr von ihm! Nach 2 Tagen habe ich mal vorsichtig angefragt...


    Er hat nicht nur das Treffen nicht abgesagt, sondern sich darüber hinaus 2 Tage lang nicht gemeldet?
    Ich bin da etwas anders "gestrickt", aber bei sowas wäre es bei mir schon vorbei. Das macht man einfach nicht! Das ist rücksichtslos und irgendwie extrem pubertär. Wer bis zur Mitte des Lebens Kommunikation noch immer nicht gelernt hat, da wird das dann wohl auch nix mehr werden.
    Und Kommunikation bedeutet nicht, dass man mehrmals täglich schreibt, sondern dass man sich trifft und miteinander redet. So macht man das zumindest, wenn man erwachsen ist.


    Er teilte mir dann mit, daß er nicht genau wisse, ob er sich mit einem Familienleben anfreunden könne und ob er mit dem ganzen drum herum um meinen Sohn zurecht kommen würde.


    Das kann er auch nicht wissen, wenn er es nicht ausprobiert - ist doch logisch.
    Sowas vorher "abklären" zu wollen, ist nicht besonders intelligent.


    Auch wenn du sagst, dass er sich nicht deiner Probleme "annehmen" muss, kriegt er dich ja trotzdem nicht ohne Kind. Und auch nicht ohne die dazu gehörenden Probleme. Dein Sohn ist erst 12 und wird noch eine ganze Weile bei dir sein.


    Für so ein Hick-Hack wäre mir ich mir jedenfalls zu schade.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...