Beiträge von Muggelimug

    es wäre erst mal schön zu wissen, wie das Kind überhaupt gestrickt ist? Was hat es denn für einen Charakter?


    Mein Sohn wollte immer alles 100%ig machen, er ist sehr perfektionistisch. Das war der Grund warum er in der Grundschule immer soooo langsam war. Gerade in Mathe hat er auch oft nur die Hälfte geschafft in Klausuren. Die Lehrer sollten ihre Schüler aber kennen und wissen, ob der Lehrstoff sitzt.
    Jetzt ist er im 7. Schuljahr Gymnasium und ein sehr guter Schüler. Ich hab ihn auf die Nase fliegen lassen - in Kauf genommen, daß eine Klassenarbeit zu Schuljahrsbeginn 5 wird. Das hat geholfen!

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend, 2 Kinder sind schon erwachsen und aus dem Haus, eines ist im Alter von 12 Jahren.


    Wir haben eine schwere Zeit hinter uns gebracht - Gewalt den Kindern Gegenüber, sexuelle Belästigung durch den Vater dem Jüngsten gegenüber!


    Nach 3 Jahren nun, hab auch ich die Geschehnisse verarbeitet und fühle mich bereit für eine neue Partnerschaft.


    Nun habe ich vor einigen Wochen jemanden kennengelernt (kinderlos) - wir haben wir haben uns getroffen und sehr viel über WhatsApp geschrieben und telefoniert.
    irgendwie schaukelte sich mir die Situation schon viel zu weit hoch, es wurden auch von meinem Gegenüber schon Gefühle investiert - irgendwie unheimlich.
    dann stand das nächste Teffen an und pünktlich zu diesem Tage hörte ich nichts mehr von ihm! Nach 2 Tagen habe ich mal vorsichtig angefragt, was denn geschehen sei, ich würde sein Verhalten gerne verstehen.
    Er teilte mir dann mit, daß er nicht genau wisse, ob er sich mit einem Familienleben anfreunden könne und ob er mit dem ganzen drum herum um meinen Sohn zurecht kommen würde. Zu meiner Person sagt er: Du bist großartig - lieb, sympathisch, sexy
    Ich habe ihm dann gesagt, daß ich nicht möchte, daß er sich meinen Problemen annimmt. Auch der jüngste Sohn sei auf dem Wege groß zu werden und für mich würde die Partnerschaft bedeuten ein Leben mit ihm aufzubauen. Allerdings würde ich ihn erst einmal gerne kennen lernen - ich weiß ja auch nicht was auf mich zukommt - und dann würde man schon feststellen ob es passt oder nicht.
    Er erklärte mir aber, er wolle dies im Vorfeld klären, bevor er zuviel Energie in die Beziehung steckt.


    In den darauf folgenden Tagen war dann alles (fast) wie vorher: Er schreibt mehrmals täglich, meldet sich ab wenn er irgendwo hingeht und zurück wenn er wieder zu Hause ist. Er teilt mir fast lückenlos mit wo er ist, sucht ständig den Kontakt.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum er es nicht auf die Reihe bekommt, dem Ganzen einmal ein Chance zu geben und den Mut aufzubringen, ein zweites Treffen stattfinden zu lassen?!


    Habt ihr sowas schon mal erlebt?


    Mich macht das gerade ganz irre!