Von volljähriger Tochter enttäuscht

  • Ja, ich bin enttäuscht, das sie angefangen hat zu Rauchen. Ich habe sie für vernünftiger gehalten. Und Clipue? Keine von ihren Freundinnen raucht. Sie hat sich oft beschwert, wenn sie von ihrem Vater kam, der ist Raucher. Naja, wer weiß, vielleicht ist es nur eine Phase.
    Das sie mich angelogen hat, enttäuscht mich jedoch viel mehr. Das habe ich nicht erwartet. Ja, sie erzählt mir nicht alles. Und es gibt auch Dinge, die ich nicht so toll finde z. B. den Alkoholkonsum...ja, machen alle, muss man ja auch mal ausprobieren und die "schlimme" Zeit haben wir da wohl schon durch. Aber da hat sie mich nicht angelogen....naja...konnte sie auch nicht, wenn sie völlig hinüber abgeholt werden musste...


    Ich komme damit klar, das sie das ausprobiert...aber ich hoffe, sie lässt es bald wieder sein...Nur die Lüge steht im Raum...

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ich komme damit klar, das sie das ausprobiert...aber ich hoffe, sie lässt es bald wieder sein...Nur die Lüge steht im Raum...


    Versuch wirklich mit etwas Abstand eine neue Perspektive zu gewinnen.


    Es gibt nun mal Themen da braucht es noch Zeit.


    Ich bin mir sicher, wenn du signalisierst... du bist da für sie... öffnest du Türen.

  • Ich glaube, das weiß sie auch...das ich immer für sie da bin und ihr das auch nicht dauerhaft nachtrage...wird schon alles wieder..

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Versuch wirklich mit etwas Abstand eine neue Perspektive zu gewinnen.


    Zum Beispiel: Was für nen Bockmist habe ich da denn verzapft, dass mein Kind sich nicht traut, mir die Wahrheit zu sagen? Hoffentlich war es ihr einfach nur peinlich, wo sie sich doch sonst immer so über Raucher "aufgeregt" hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()