Erneutes Umgangsverfahren

  • Haben die Kinder hier nicht das Recht auf beide Elternteile?



    Er soll ja nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden, aber eine gewisse Distanz wäre sicher nicht schlecht. So das man evtl alle
    2 Wochen die Kinder übergeben kann, aber weit genug, das der Einfluss kleiner wird.

  • Hallo musicafides,


    das klingt alles furchtbar.
    Ich würde gegenan gehen. Wenn am Familiengericht ALLES Nachweisbares ignoriert wird, geh weiter. Gutachten für alle. Was auch immer, ich kenne mich damit nicht aus.
    "Eure" KM klingt völlig irre (sorry für die Wortwahl), das Verhalten deines Sohnes klingt auch alles andere als normal.


    Gerade vor ein paar Tage habe ich meine allerersten Facebookposts mal durchgelesen. Tochter war da 2,5. Ich unterhielt mich darüber mit einer anderen Mutter, was unsere Kinder so im Klo versenkt hatten. Bei uns war so eine Aktion einmalig, bei der anderen passierte das öfter, aber es waren nur Phasen, experimentelle Phasen (gepaart mit dem eigenen Trockenwerden).
    Dass dein Sohn das immer wiederholt und dazu noch seine Sprüche...


    Nein, das klingt alles gar nicht gut und ich würde das juristisch nicht auf sich beruhen lassen.


    LG und Ohren steif!

  • ??? Bei wem liegt den ndas ABR dann? Bei der KM ja inzwischen nicht mehr


    Wir hatten uns im Eilverfahren, welches ich nach der Psychose der KM anstrengen musste, um den Sohn zu mir zu nehmen, vor Gericht "geeinigt" auf gemeinsames Sorgerecht. Also kann ich in der Tat nicht einfach so wegziehen. Ich weiß auch nicht, was das lösen würde - die KM würde ja weiter so handeln, wie sie es tut und damit weiter dazu beitragen, dass die Kinder zerrieben werden.

  • Ich überlege gerade, ob ich den zu erwartenden Beschluss anfechten soll, gerade weil besonders der Sohn immer noch zerrissen ist -


    Hallo Musicafides,
    juristischen Rat habe ich keinen.