Gericht spinnt: Erzwungener Umgang mit KM

  • bay-of-russel
    und ausserdem besteht in Deutschland eine Schulpflicht!
    Sollte die Gutachterin erkennen, dass , das KInd beim a. ET. nicht schlecht aufgehoben ist, dann wird die Gutachterin im Interesse des Kindes entscheiden.
    Lange Ferien für den einen und ein ABR für den anderen.
    Punkt.


    Ausserdem empfinde ich den Wortlaut: "Meine liebe Frau" aus Deinem Mund EKELERREGEND.

  • Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, was der Gedanke der Richterin dabei ist:


    3. Die Übergabe ändert sich dahingehend, dass die Eltern sich gemeinsam .....Das Ziel ist, dass der Junge spüren soll, das zwischen seinen Eltern alles ok ist.


    Ich denke einfach, wenn wir, meine Frau und ich, keinen Kontakt zueinander haben, ist das für unseren Jungen im Moment die beste Lösung.


    Euer Kind spürt, auch wenn Ihr nicht miteinander sprecht, Eure Feindseligkeit.


    Ich habe nicht erst seit der Entscheidung vom 29.05.15 den Eindruck, die Richterin will zwischen mir und meiner Frau dahingehend vermitteln, das wir als Paar wieder zueinander finden. Woraus sie da ihre Hoffnung schöpft, ist mir ein Rätzel. Ich sehe auch nicht im Entferntesten dazu eine Chance.


    Ich glaube nicht, dass es die Richterin interessiert, ob ihr als Paar zueinander findet. Sie wird hoffen, dass Ihr für euer Kind in die Lage kommen werdet, eine besser Elternebene zu finden.


    Für euer Kind hoffe ich, dass dieser schlimme Zustand schnell beendet sein wird und bald eine Entscheidung getroffen wird, wo es leben wird und Ihr als Eltern irgendwie eine Möglichkeit findet euch zu arrangieren.

  • bay-of-russel
    und ausserdem besteht in Deutschland eine Schulpflicht!
    Sollte die Gutachterin erkennen, dass , das KInd beim a. ET. nicht schlecht aufgehoben ist, dann wird die Gutachterin im Interesse des Kindes entscheiden.
    Lange Ferien für den einen und ein ABR für den anderen.
    Punkt.


    Ausserdem empfinde ich den Wortlaut: "Meine liebe Frau" aus Deinem Mund EKELERREGEND.

    :hae: :Hm


    So sehr ich mich bemühe, ich verstehe nicht, was das baby mir damit sagen will!
    Aber: :respekt für deinen Beitrag!

  • Die Anmeldung in Stralsund ohne meine Unterschrift hat nur durch die Einflussnahme meines Schwiegervaters funktioniert.
    Er ist dort Arbeitgeber und verfügte über entsprechende Kontakte zu den Behörden.


    Das mag ja die Ausgangslage gewesen sein, nur rechtens ist sie auch in Stralsund nicht
    und wenn es denn wirklich so ist (ich will dir nichts unterstellen, möchte nur abgrenzen!)
    dann hätte die Richterin auf Rückführung bestehen müssen und es müsste doch auch rechtliche
    Konsequenzen für deinen Schwiegervater , mindestens aber für die Behörden nach sich
    ziehen.


    Wie ist es zustande gekommen das all diese Dinge unberücksichtigt geblieben sind?

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ausserdem empfinde ich den Wortlaut: "Meine liebe Frau" aus Deinem Mund EKELERREGEND.


    Kennst Du bay-of-russel und/oder seine Frau persönlich?
    Wenn dies nicht der Fall ist Frage ich mich was dir das Recht gibt derart aufzutreten!




    Wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben verstehe auch nicht alle Zusammenhänge, aber gerade beim TS gehe ich von manierlichen
    Antworten aus, da er einen offenen Eindruck vermittelt.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Das mein Sohn nicht mehr hier in Bergheim gemeldet ist, habe ich erst kürzlich per Zufall entdeckt.
    Ich brauchte eine Meldebescheinigung für mich persönlich und da kam mir der Gedanke, die Beamtin zu fragen, wer noch alles unter meiner Anschrift gemeldet ist. Antwort: "Nur sie selbst!!"


    Nachforschungen in Stralsund ergaben dann, das auch nach dem Meldegesetz des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern BEIDE Erziehungberechtigten die Ummeldung hätten unterzeichnen müssen. Der Sachbearbeiterin habe ich Druck gemacht und dann von ihr erfahren, das meine Frau doch die Tochter von Herrn XY ist, und da habe man eine Ausnahme gemacht. Man hätte ja nicht gewusst, das ich nicht Einverstanden gewesen wäre.


    Meine Anwältin ist gerade dabei, die notwendigen Schritte einzuleiten. Rechtliche Schritte wird die zuständige Sachbearbeiterin zu erwarten haben.
    Mein Schwiegervater und meine Frau nicht.


    Nur weil meine Frau unseren Sohn ohne mein Wissen und meine Zustimmung heimlich umgemeldet hat, wird die Richterin am Familiengericht hier keine sofortige Rückführung veranlassen. Das Kind steht im Vordergrund, nicht die Handlungen meiner Frau. Wenn das Meldeamt in Stralsund so blöd ist...hab ich Pech gehabt. Bekomme ich das ABR, melde ich ihn wieder hier an. Da die Entscheidung über das ABR vor seiner Schulpflicht erfolgt, sehe ich da bisher kein Problem. Das ich mich über solchen Mist ärgere, ist doch klar. Genau das will ja meine Frau.




    @ all
    Ich bitte euch darum, über die Äußerungen der Userin Simbaby keine Kommentare mehr zu posten.
    Ich kann mich ein wenig in ihre Situation hinein versetzen und ärgere mich genug über meine eigene, blöde Reaktion.
    Simbaby, sorry!


    LG
    Joachim

  • Nur weil meine Frau unseren Sohn ohne mein Wissen und meine Zustimmung heimlich umgemeldet hat, wird die Richterin am Familiengericht hier keine sofortige Rückführung veranlassen. Das Kind steht im Vordergrund, nicht die Handlungen meiner Frau


    Ja und genau das ist hier massiv verletzt worden, denn euer Kind ist ohne Notwendigkeit aus seiner gewohnten Umgebung gerissen worden
    und gerade diese Gewohnheit benötigt der kleine jetzt so sehr, natürlich braucht er genau sosehr die Bindung zur Mama, aber doch nicht auf diese Weise.


    Ich drücke dir und deiner Frau fest die Daumen das sie Hilfe annehmen kann und ihr es schafft eurem Sohn gemeinsam Eltern zu sein.


    Und ich bewundere deine Offenheit, ich kann nicht alle Zusammenhänge wirklich verstehen bzw nachvollziehen, bis jetzt habe ich aber den Eindruck
    das Du versuchst eine Lösung zu finden.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"