Familien - WG im LK Hildesheim

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallöchen!


    Ich suche mit meinen beiden Kindern eine alleinerziehende Mutter oder einen Vater zur Gründung einer Familien-WG in Schellerten.


    Wir haben hier ein Haus mit 220qm Wohnfläche und Garten, welches für uns Drei allein zu groß ist.
    Außerdem musste ich feststellen, dass eine flexible Kinderbetreuung leider sehr kostspielig ist. Ich bin mir sicher, dass es auch anderen so geht.
    Ich arbeite als Dauernachtwache 15 Nächte im Monat und bin tagsüber zuhause. Denke, dass man sich da bestimmt gut ergänzen kann.


    Ich bin 32, mein Sohn 6 und meine Tochter 5 Jahre alt. Wir sind herzlich, positiv, fröhlich und lachen gern.
    Wir mögen Schwimmbadbesuche, Kinderschokolade, Fahrradtouren, Musik, Spieleabende, selbstgemachte Pizza, kuschlige Nachmittage auf dem Sofa, Schneemann bauen im Winter, grillen im Sommer, gemeinsam kochen, Ausflüge in den Zoo, Abenteuerspielplätze und selbstgebackenen Kuchen.
    Wie man sich denken kann, suchen wir darum Menschen, die ebenso gerne mit einem Lächeln in den Tag starten wie wir.


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sich jemand angesprochen fühlt! ;-)


    Sonnige Grüße, Maren

    :strahlen Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf! :strahlen

  • Hallo Maren.


    Aus " unserer " Gegend ( wohne in BS ), sind hier nicht so viele on. Eher Richtung Han.


    Denke das du eher Erfolg hast, wenn du Aushänge bei Edeka, Aldi und Co machst. KiGas könnten auch noch eine gute Möglichkeit sein, wo du Mitbewohner findest.


    Betreuung für Kids. Ein sehr schwieriges Thema. Bei uns gibt es seit einigen Jahren das Projekt: Oma für Enkel. Das sind in der Regel Seniorinnen, die auf jüngere Kids aufpassen und mit ihnen spielen oder sogar Mittagessen kochen. Die Rufnummer findest du beim " Mütterzentrum " in BS - Hugo-Luther-Straße. Kommst du da nicht ran, kannst du auch Radio FFN anrufen. Die haben mal über das Projekt einen Sendung gemacht.


    Für absolute Notfälle - da sehr preisaufwendig, Std. ca. 15,- bis 18,- Euro - bietet sich " Paula " oder K.N.U.T an. Einfach mal googlen. Diese beiden Vereine aus BS, werden von VW unterstützt und von deren Managern sehr gerne genutzt, wenn sie für VW mal spontan nach Spanien oder Mexico mussen und nicht wissen, wer ihre Kids betreuen soll. Die Betreuerinnen sind i. d. R. ausgebildete Erzieherinnen, die selber mit ihren Kids Zuhause sind oder keinen Job finden.


    Da VW ja auch Werke / Büros in Hi oder SZ hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die auch Betreueradressen in Hi oder Schellerten haben.


    Wir beiden Männer kommen leider nicht in Betracht, weil ich beruflich hier gebunden bin und der Kurze hier in einer IGS zur Schule geht.


    Viel Erfolg und liebe Grüße - sg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Anders als befürchtet und anders als es zuerst aussah, haben wir uns doch über einige wirklich liebe und nette Zuschriften freuen können!


    Wir haben mit euch ganz großartige Tage verbracht und jede Menge Spaß gehabt!!!!


    Der Familienrat hat getagt und eine Entscheidung ist gefallen.


    Wir wünschen all denen, die nun nicht mit uns unter einem Dach leben werden, am Ende der Reise IHR passendes Nest!


    Man trifft sich immer zweimal im Leben, so sagt man und mit dem ein oder anderen von euch, wird das ganz sicher noch diesen Sommer zum Grillen der Fall sein. :D:essen


    Ich muss zugeben, dass ich wirklich skeptisch war, als ich den Beitrag verfasst hab. ABER die Skepsis war unbegründet. Es hat aus einer eher traurigen Situation heraus den Startschuss für etwas Neues völlig Anderes gegeben.


    Das Leben verändert sich. So oder so. Will man sein Leben mitgestalten, dann muss man sich bewegen.


    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!


    Maren

    :strahlen Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf! :strahlen