Hallo ich möchte mich vorstellen

  • Ich bin 37 Jahre und zum ersten Mal schwanger. Da diese Schwangerschaft nicht geplant war und mein Freund keine Kinder mehr wollte, ist er als er es erfahren hat gegangen und wird wohl auch nicht mehr zurückkommen.


    Leider komme ich ganz schlecht mit dieser Tatsache klar und hoffe vielleicht hier Leute zu finden, denen es genauso geht oder ähnlich. Ich bin zwar auch in anderen Schwangerschaftsforen angemeldet, aber da ist einfach das Problem das ich mich noch nicht so wie die anderen auf das Baby freuen kann. Irgendwie lässt die Situation das nicht zu, obwohl ich es gerne möchte! Habe die Hoffnung das kommt noch! Zumindest kann ich mich aufgrund dessen mit den anderen Mamis derzeit noch nicht identifizieren und ihr Glück teilen.


    Ich hoffe ihr werdet mich nicht gleich verurteilen und freue mich auf einen regen Austausch.


    LG :-)

  • Hallo Merida,
    ich habe meine Tochter auch allein bekommen (ich wa knappr 40). Wo wohnst du? In großen Städten gibt es oft Gruppen für werdende AE-Mütter. Leider wohne ich in keiner solchen Stadt, stelle mir sowas aber sehr hilfreich vor. Auch Geburtsvorbereitungskurse ohne Partner sind eine gute Adresse finde ich. Ich hatte auch Probleme mich auf das Baby zu freuen - als es dann da war, war es aber ganz schnell anders. Alles Liebe von Lele

  • Ich hoffe auch, das wenn ich es zumindest spüre das es da ist, dass ich dann einen anderen Bezug dazu bekommen kann. Leider wohne ich auch nicht in einer solchen Stadt. Ich habe mich jetzt für das Kind entschieden und werde das jetzt auch durchziehen!

  • Stimmt. Schon das Strampeln im Bauch kann was auslösen... bei meiner Tochter kam das Gefühl allerdings langsamer - erst als ich sie im Arm halten konnte, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich deshalb auch immer schlecht gefühlt. Heute liebe ich sie sehr - sie wird 3 und ist eine wunderbare, ganz eigene kleine Person... ;-)


    P.S. Sie sagt: "Ich kein Papa, ich ein Opa" (er wollte sie bis heute nicht sehen) - ich hab ihr ein Foto von ihm gezeigt und was erzählt - allerdings sagt sie auch manchmal ich sei ihre Mama und ihr Papa gleichzeitig und manchmal wirft sie alles durcheinander ;-) Mal sehen wie das noch wird...

  • Obwohl er mir gestern erst geschrieben hat, das für ihn keine Beziehung mehr in Frage kommt habe ich leider immer noch Hoffnung! Es ist echt sehr schwer, weil ich auch kaum Ablenkung habe, ich arbeite von zuhause aus und komme daher kaum raus. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann genau das gleiche sagen kann wie du, die größte Angst ist jedoch, das ich es alleine finanziell nicht schaffe. Ich habe Haus, Auto und ohne Ende Kosten, kann aber dann auch nicht mehr soviel arbeiten.


    :(

  • Hallo Merida,


    mir ging es ähnlich, ich hab erst nach der Trennung von der Schwangerschaft erfahren. War mir also auch von Anfang an klar, dass ich alleine dastehe, der Vater ist leider sehr unzuverlässig.


    Zuerst hatte ich auch große Ängste, ob ich alles schaffe, und was überhaupt auf mich zukommt, das hat natürlich die ersten Monate überschattet. Ich fand auch sehr belastend, dass man überall(Vorbereitungskurs, Babyladen...) glückliche Paare sieht, nur ich stand immer alleine da. Grad am Anfang der Schwangerschaft kam mir alles so "unwirklich" vor, hat sich auch erst geändert, als ich sie spüren konnte. Meine Tochter ist jetzt genau 3 Monate alt und schläft grade neben mir :love:


    Hast du Familie oder Freunde greifbar, mit denen du reden kannst? Mir hat echt geholfen, mich bei einer Beratungsstelle mal auszusprechen, vielleicht können die dir auch Ratschläge zu deiner finanziellen Situation geben?


    LG und viel Kraft,


    Bellis

  • :welcome erstma




    ...ich denke mal dadurch das einige die Situation durch haben wird dich niemannd verurteilen ...ist ja auch normal das man in einer solchen Situation erst mal nicht weiter weiß weil grad alles wegbricht...aber auch das wird vorbei gehen und am Ende des Tunnels ist Licht ;)

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg.... es wird alles leichter mit der Zeit....


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :welcome merida
    Mir geht's wie dir. Mein Ex meinte auch, ich bin ihm zu emotional und er will nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich find das alles so schwer, man steht bei der Gesellschaft blöde da und auch Familie und Freunde sagen, wie konnte das denn passieren. Aber sie helfen trotzdem wo sie nur können. Was mir auch sehr geholfen hat ist ein Yoga Kurs für Schwangere. Keine Männer, keine glücklichen Paare! So konnte ich auch ganz viel Bindung zu meiner kleinen aufbauen. Sie kommt im August und natürlich hab ich auch große Angst, wie das alles mit dem Vater werden wird und mit den Finanzen und wieder arbeiten usw. Doofe Situation, aber ich Versuch immer positiv zu denken und sag mir immer, dass ich nicht die erste bin die da durch muss und auch nicht die letzte sein werde. Wir schaffen das! Und auch daraus werden wir viel lernen und gestärkt wieder aufstehen :-)

    Menschen sollten geliebt und Dinge benutzt werden. Leider verwechseln das in der heutigen Zeit viele.

    Einmal editiert, zuletzt von Sina82 ()

  • :welcome Mir gings fast genau so und jetzt liegt das größte glücke der Welt in seinem Bettchen und schläft.

    "Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen"
    Antoine De Saint-Expurery von der kleine Prinz