Zuschuss zur Kinderbetreuung

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe da mal eine Frage. Weiss einer von Euch vielleicht oder hat sogar selber Erfahrung gemacht, ob man vom Jugendamt oder der Stadt Zuschüsse für die Kinderbetreuung bekommt?
    Mein Problem ist, das ich im Einzelhandel tätig bin. Mein letzer Arbeitgeber ging leider in Insolvenz, somit wurden wir auch alle gekündigt. Da hat es super mit meinen Zeiten geklappt. Da ich nur alle zwei Wochen von Donnerstag- Samstag flexibel einsetzbar bin.
    Jetzt habe ich ein gutes Jobangebot bekommen, allerdings müsste ich auch mal spät arbeiten (bis 20:00), wenn mein Kind nicht bei Papa ist. Ich bin am gucken und überlegen, mir ein Kindermädchen zu suchen, die dann an den Abendstunden bei meinem Kind ist, bis ich daheim bin. Nur ist das ja auch ein Kostenfaktor und nun suche ich nach einer Lösung.
    Der Vater ist auch nicht flexibel wegen seinen Arbeitszeiten und Freunde ist auch schwierig, da es da Nachwuchs gegeben hat und Nachbarn habe ich nicht wirklich, zumindest nicht den Kontakt um mein Kind da bis in den Abendstunden zu lassen. Meine Familie ist 500km entfernt. Danke schonmal für Eure Hilfe


    Liebe Grüße
    selli76 :-)