Er kürzt den Unterhalt

  • @kohlepudding,


    wie du deine kinder erziehst ist deine sache. vielleicht härter durchgreifen?


    du musst doch aber mal rechnen, dass du 600 euro unterhalt bekommst zzgl. der 456 euro kindergeld, bist du schon mal bei schlappen 1050 euro. wieviel du verdienst weiß ich nicht, aber wenn er nun mal keinen nebenjob hat und dir nicht mehr zahlen kann, soll er dann kitt aus den fenstern nagen?


    vielleicht sollteste mal auf den teppich bleiben, selbst mit 600 euro biste noch gut bedient. die meisten bekommen garnicht soviel. von daher weiß ich nicht warum es dir schlecht gehen sollte.

  • Zitat

    Original von kati3
    wollte gerade fragen, wovon wir hier sprechen!? immer noch vom unterhalt fürs Kind, oder!? und ich glaube nicht, dass ich meine kinder alleine gemacht habe, demnach bitte ich ihn sehr wohl wegen seiner kinder zur Kasse! Wass`n los!?
    kannst du doch, verbietet dir keiner, steht dem kind ja auch zu.
    ich befinde mich derzeit noch und dann wieder im erz.urlaub, bin aber auch mir zum arbeiten nich zu schade...doch auch dann, solle er den unterhalt für SEINE Kinder mit tragen! *kopfschüttel*


    in der zeit, wo ich um jeden cent kämpfen muss für seine kinder ( er iss beim Bund zahl für seine kinder lediglich u in höhe von u-Vorschuss!) baut er sich gemütlich nen haus mit seiner neuen, macht noch ein kind, geht in den einsatz...und das soll allein mein prob sein!? Glaube nich... hm wenn er ne neue familie hat mit einem eigenen kind, dann sind es halt mehrere kinder die in die berechnung einbezogen werden und wenn er sich ein neues haus baut dann is das die sache deines ex. dafür begibt er sich ja auch in lebensgefahr, wenn er soviel geld vom bund bekommt. wenn er nur höhe unterhaltsvorschuss zahlt, muss ihm das ja jemand so festgelegt haben oder? ansonsten musst du wieder zum jugendamt oder vor gericht und höheren unterhalt fordern.


    Tut mir leid.. und wenn du chang auf deinen KU (denn darum ging es ja wohl, oder!?) verzichten kannst ist das schön, ich würde gerne auf IHN verzichten!!!

    ich verzichte auf den ku weil er erstens nicht zahlt und dadurch sind ich u die kinder IHN auch los. seit sieben jahren aus dem auge aus dem sinn.

  • Hi,


    Zitat

    Original von chang
    ich verzichte auf den ku weil er erstens nicht zahlt und dadurch sind ich u die kinder IHN auch los. seit sieben jahren aus dem auge aus dem sinn.


    also chang, mach mal halblang. Erstens ist der KU für das Kind, darauf kann man gar nicht verzichten, Das ist das Recht des Kindes.
    Dann was hat der Umgang mit der Knete zu tun ??? :crazy
    Aus diesem einen Satz lese ich (leider?) Umgangsbykott, weil KV nicht zahlt/zahlen kann.
    "Aus dem Auge aus dem Sinn" ...aha .... :anbet
    Deine Kids tun mir leid :flenn


    ...kennst du das Paar- und Elternebene trennen ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • hm kinder können ja gerne ein recht haben, aber zieh einem armen mann mal was aus der leeren tasche. von daher rechte hin oder her.
    und nein ich kenne nur die komplette trennung auf paarebene. elternebene existiert nur von meiner seite her und ich habe 1500 km zwischen den kv und mich gelegt. das nennt man nicht umgangsboykott sondern seine kinder in ruhe und frieden aufwachsen lassen. diese problematik ist eine andere (drogen, häusliche gewalt und alkohol). also für meine kinder ist es kein umgang.


  • Öhm....
    ich wollte jetzt keine Erziehungstipps, ich wollte Dir meine "Urlaubssituation" schildern :lgh


    Nene, ich bekomme keine 600€ an Unterhalt. Ich bekomme konkret 158€ für drei Kinder. Der Rest ist das Kindergeld von 462€. Vllt habe ich mich auch irreführend ausgedrückt.


    Wenn ich alle Fixkosten von diesem Geld und meinen parr Kröten, die ich verdiene, abzieh, dann habe ich pro Person ( wir sind 4) in der Woche 30€ für Lebensmittel, Kleidung, Schulsachen, etc.pp


    Jetzt alles klar?


    So.
    Es kann nicht angehen, daß erst die Gläubiger bedient werden, und ganz am Ende die Kinder- das wird Dir jedes Jugendamt erzählen.


    Glaub mir, ich knapse schon seit Jahren mit dem geld rum und bin beileibe nicht verwöhnt.
    Aber das, was uns zusteht, das nehmen wir auch.
    Und das sind über 800€ Kindesunterhalt ( ich selber will gar nix von ihm, keinen Unterhalt) und das Kindergeld.
    Ich arbeite überobligatorisch- ich müßte gar nicht, weil mein Jüngster erst 5 ist.


    Ich bin sogar auf der Suche nach einem anderen Job, wo ich täglich arbeiten gehen kann.
    Mein Ziel ist, die Kinder und mich allein durchzubringen.


    Was das Kitt essen angeht:
    er soll sich anständig ernähren und das würde er auch können, wenn er nicht die Hälfte des Geldes verrauchen würde und sein Bier mal reduzieren.


    Das ist nämlich immer da, während im Kühlschrank Leere herrscht.
    Das soll aber nicht mein Problem sein.

  • Zitat

    Original von Kohlpudding
    Öhm....
    ich wollte jetzt keine Erziehungstipps, ich wollte Dir meine "Urlaubssituation" schildern :lgh


    So.
    Es kann nicht angehen, daß erst die Gläubiger bedient werden, und ganz am Ende die Kinder- das wird Dir jedes Jugendamt erzählen.


    .


    :lgh ..dem schliess ich mich an, aber um ^1500 km zwischen mich und meinen X zu bringen um ihm ausm weg zu gehen, müsste icke ja auswandern. Iss ne Lösung!!!
    Ich kann mit dem Mann nich, oder er nich mit mir, also nehme ich UNSERE Kinder, bringe sie ALLEINE durch, weil der Herr ja neu anfangen will und ziehe nach SCHWEDEN oder wie!? *häH*
    ..was mir dazu einfällt sind die heute früh erwähnten rosa Schweine die pfeifen!


    @chang
    Und nein..eine Berechnung wurde lediglich von der Beistandschaft gemacht (vor 3 jahren!) mit dem wink: Liebe Frau, er hat doch schulden, er hat doch nix..wenn wir ihm den Gerichtsvollzieher (wegen der FESTGESETZTEN 269€ pro! Kind und den gezahlten.. 2x125 jetzt und 1x168..merkste was!? ) auf den Hals bringen, dann müssen SIE!!! den nachher noch bezahlen, weil er nix holen konnte!? *grübelt*


    ... Meine Kinder würden mich hassen, wenn ich sage wir ziehen weg und das mit Eurem Vadda hat sich erledigt! *tztztz*


    ^^das erwähnte neue Kind iss übrigens 12 Tage alt und er in afghanistan...wird er wohl kaum schon eingereicht ham zur Berechnung, nur mal so zur INFO gegen voreilige! ;)

  • ich zieh ja nun auch um, aber nur soweit weg dass der KV das Kind sehen kann.
    Meine Tochter würde mir sonst auch derart auf´s Dach steigen.


    Doch der grosse Abstand zwischen Mutter und Vater mag auch Gründe haben, als Beispiel damit voran gehen sollte man jedoch nicht.
    (Ich erwähne nur: Aufenthaltsbestimmungsrecht, Sorgerecht etc - wenn einem das nicht alleine "gehört" kann man Ärger kriegen)


    Alles ist solange gut wie es funktioniert.