• Hallo zusammen! Ich bin seit 5 Jahren Witwer (daher natürlich auch alleinerziehend) und habe eine Tochter von 13 und einen Sohn von 11 Jahren. Diese Ausgangslage dürfte für dieses Forum zwar eher unüblich sein und ich bin mir der Tatsache bewusst, dass hier etliche Probleme diskutiert werden, bei denen ich nicht als unmittelbar Betroffener mitreden kann (Unterhalt, Probleme mit dem/der Ex, etc.), ich freue mich aber auf einen regen Austausch zu allen möglichen Themen und Problemen, von denen Elternteile im Allgemeinen und Alleinerziehende im Besonderen betroffen sein können.


    Ich denke, dass es immer von Vorteil sein kann, wenn man ein Problem aus möglichst vielen verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch und freue mich auf dieses Forum.

  • Hey


    Bin auch erst seit sehr kurzem hier - mir geht es wie dir - ein Kind mehr halt, aber bisher kann ich nur sagen - alles sehr positi hier. Klar - einige Themen sind für uns nicht nachvollziebar, aber dafür können wir bei anderen gut mit reden ;)


    Also :welcome

  • Seh ich etwas anderster - denke hier sind alle Exoten :D


    Les dich etwas durch - wirst bestimmt threads finden, die dich ansprechen und andere, wo du weißt da wirst du nicht oft sein ;)

  • Guten Morgen,


    ich bin auch noch nicht so lange hier und auch verwitwet. Unsere Situation ist endgültig, was die Situation aber nicht unbedingt leichter macht. Viele Probleme sind gleich oder zumindest ähnlich. Aber letzendes kommt es darauf an, was man selbst aus seinem wenn auch nicht gewolltem Leben macht. Ich denke damit müssen wir alle, aus welchem Grund auch immer AE, leben.


    Deshalb :welcome


    Gruss Kassimo

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis