Dann stell ich mich doch mal vor

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Mein Name ist Thomas K., geboren am 03.08.72 in Mainz, aufgewachsen in Mainz und Clayouey in Lége-Cap Ferret (Aquitaine) am Atlantique. Abstammungstechnisch siehts bei mir eigentlich bunt aus: Vorfahren mütterlicherseits aus der Ecke von Asterix und Obelix (was meinen Dickschädel erklärt), väterlicherseits sowohl aus der Gegend um die Provins Zeeland (Niederlande) als auch aus der Aquitaine (Gegend bei Bordeaux / Südwestfrankreich)
    Aus
    meiner ersten (und einzigen) Ehe habe ich 2 volljährige Kinder. Bis zu
    meiner Scheidung lebte ich knapp 12 Jahre in Friesland, nahe Jever, wo ich als
    Rettungsassistent und in der Intensivstation eines großen
    Kreiskrankenhauses arbeitete.
    Nebenher habe ich im Sozialdienst der Malteser gearbeitet.
    Meine Ausbildungsschwerpunkte und meine präferierten Fächer sind die Kindernotfallmedizin als auch Psychologie.
    Nach
    meiner Rückkehr ins Rhein-Main-Gebiet 2008 lernte ich die Mutter meiner
    Zwillinge 2009 kennen, von der ich mich 2012 trennte.
    Seit Geburt an
    kümmere ich mich um die zwei Löwinnen, da die Mutter schon von Anfang
    an (also seit Brutkasten) kein Interesse an den Würmchen zeigte, zog die
    Mäuse im Alleingang auf bis sie im September '14 zu mir zogen und
    kämpfte vor Gericht mit Hilfe zweier Jugendämter und einer
    wunderbar-bissigen Anwältin um meine Kinder, bis im Februar das
    Familiengericht entschied, das sie auf unbegrenzte Dauer bei mir
    bleiben.
    Meiner Arbeit als Rettungsassistent kann ich nur noch in sehr begrenztem Maße nachkommen, da die Zeiten einfach nicht gerade "familienfreundlich" sind. Aber alles wird schon werden, da bin ich unverbesserlicher Optimist.

  • Herzlich willkommen im Forum


    das sind aber eine Menge Informationen, die du so von dir preisgibst :engel

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • huhu und herzlich wilkommen.......... :welcome


    ich finde deinen namen knuffig........und wuensche dir viele gute infos und auch viel spass hier......... :wink

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • :welcome in unserer Raubtierarena :strahlen


    Falls Du noch Details von Deinem Text doch ein wenig anonymisieren willst, sind die die Admins (also die mit den roten Fähnchen) sicher gerne behilflich.
    :tuschel so als Tipp .... unter Löwen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!


    P.s. Wenn Du in Deiner Vorstellung noch etwas editiert haben möchtest, sag mir Bescheid, ich kümmere mich dann darum... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis