Beiträge von Julam

    Du sagst es..ein weiberhaufen mit konstantem mangel an spülung...rasiergel für die beine...schokolade...und nur einem bad..
    Aber ich liebe es


    :lgh ... Habe zwar nur ein Mädel aber die Mängel kenne ich auch .... :D wie gut das der zweite eine Junge geworden ist, aber nun erst mal auch von mir


    :welcome

    Bei mir ist es ähnlich, auch ich habe mich getrennt vor knapp einem Jahr. Ich habe oft das Gefühl das es falsch war, aber nur in Bezug auf die "Familie", für uns als "Paar" war es die richtige Entscheidung. Ich mag meinen Exmann nach wie vor, wir können gut miteinander reden, aber es gibt Dinge die möchte ich nicht mehr tolerieren/akzeptieren. Schlimm ist dieses Gefühl gescheitert zu sein, sollte meine Ehe doch für immer sein :Hm und empfehlen würde ich eine Trennung mit Sicherheit niemanden, wenn Kinder da sind. Ich denke es ist ein langer Weg diese Endgültigkeit zu akzeptieren, schließlich hat man ein Großteil seines Lebens mit dem Menschen verbracht. Wie sagt man so schön, alles braucht seine Zeit .....

    Danke lieber KV!
    Deinetwegen hatten wir gestern mal wieder ne lange Nacht mit Tränen, weil Du eh nie da bist, weil Dir Tochterkind eh wurscht ist, weil Du doof bist, weil Du nichtmal per SMS kurz fragst "Na, wie gehts?"
    Auch Teenies wollen ihren Vater oder überhaupt einen Vater, auch wenn sie denken, der ist blöd und wissen, dass er ein Stoffel ist. Aber so abgebrüht sind sie nicht, sind alles trotzdem Kinder, die einfach lieb gehabt werden wollen.
    :flenn :flenn

    Ach MausiMama .... :troest .... das liest sich aber traurig. Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deinen Teenie. Manche Väter sollte man mal durchschütteln :angry, was die ihren Kindern damit antun.

    Ich kenne diese Problematik leider auch. Meine Tochter ist in der 5.Klasse einer IGS und hat gegen 13.05 Uhr Feierabend. Mein Sohn ist in der 1.Klasse und hat auch um diese Zeit Schulschluss, wird aber eine Betreuung bis 17.00 Uhr angeboten. In die Betreuung will die Große überhaupt nicht (kein Baby mehr :radab ), ist auch in den Ferienzeiten oft problematisch :kopf ... Nun habe ich das Große Glück nur jeden Tag 5 Stunden zu arbeiten... ab September stocke ich aber auf 6 Stunden auf. Da kann man dann nur den Kids vertrauen, das die ihre Hausaufgaben machen und das Haus nicht auf den Kopf stellen. Wenigstens bekommen die Mittag in der Schule, wobei meine das auch nicht wollen.... Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, meine Mutter hat Vollzeit gearbeitet und ich war nach der Schule auch alleine zu Hause, hat auch gut geklappt, fördert in jedem Fall die Selbstständigkeit. Das schaffen die schon ... :thumbsup: .... wir haben ja eh kein Wahl!

    Ich bin auch der Typ der viel, ja fast alles verzeihen kann....aber mit Sicherheit nicht das sie ihre Kinder verraten und verlassen hat. Ich schau in die Augen meiner Töchter, und sehe nur viel Trauer und Verletztheit darin. Gepaart mit vielen Tränen. Und das ist für mich unverzeihlich....
    Lg


    ;( Beim lesen deiner letzten Zeilen hatte selbst ich Pipi in den Augen, musste da an meine beiden denken.


    Es ist wirklich unverzeihlich von einer Mutter seine Kinder so zurück zu lassen.... unfassbar :kopf Ich kann nicht verstehen, was in solchen Müttern vor sich geht... Bleib bloß stark, ich denke sie wird bald wieder vor der Tür stehen...

    Aus dem Norden auch ein :welcome .


    Deine Geschichte liest sich wie ein schlechtes Drehbuch, wahrscheinlich fühlst du dich momentan auch so. Ich wünsche Dir und deinen Töchtern ganz viel Kraft und Energie. Hier in dem Forum hast du nette Menschen die dir zuhören und dich auch mit Rat unterstützen... :troest

    Mein männlicher babydrachen hatte vor 10 Wochen beschlossen Vegetarier zu sein. Ok, kein Problem. Jetzt will er auch noch besonders gesund leben. Das Kind, in das ich nie auch nur den Hauch eines Frühstücks reingekriegt habe steht ne halbe Stunde früher auf, um sich frisches Müslie mit Obst zu machen :wow


    Ich habs ja noch verstanden ,dass er um 6 aufsteht, weil er noch duschen will und den Mädels nicht in die Quere komemn will. Aber jetzt halb 6??? Und er mach ohne Aufforderung um halb 10 das Licht aus und schläft. Überhaupt ist er im Moment so beunruhigend freundlich. Wer hat meinen Sohn geklaut? Nicht das ich ihn zurückhaben will, ich behalte den gerne so, aber ich habe Angst was da bald kommt :nanana


    Oder ist das der Ausgleich dafür, dass die beiden Mädels sich ständig in den Haaren haben? Und dann kommt die 18-jährige und meint "du musst das mit meiner Schwester und mir klären, DU bist die Mutter" :radab


    :lgh


    Hört sich sehr unheimlich an... vielleicht ist er ja verliebt ??? :love

    Nun hat meine Tochter mir am 23. nen Kindergeburtstag reingehämmert (muss sie nur hinfahren und abholen)... von 12.00-17.00 Wildpark Schwarze Berge...


    Welche Urzeit hattet ihr angedacht ? Würde dann nur mit meinem Sohn (6) kommen... wie alt sind denn eure Kids so ?

    sorry meinte natürlich 25.04. :rolleyes2:


    Ich dachte eigentlich an Brunchen. Damit das nicht zu früh startet, dachte ich an 11 (oder 10) als Beginn




    Ich werde dann erst später dazu kommen, wenn das ok ist ...


    Was haltet ihr vom Pauline Café Restaurant (Neuer Pferdemarkt) ?


    Na dann ein Herzliches :welcome ... bin auch noch nicht so lang dabei, war auch noch bei keinem Treffen... Ich komme auch aus "Norditalien" :D südlich der Elbe ....

    Stimmt. Das nimmt mir ja auch nicht den Mut. Ich denke es wäre auch nicht so sinnvoll, wenn er den Sohn nehmen würde, wenn er so rein gar nicht will. Ich will nur, dass er klar sagt, wenn er ihn nimmt und nicht mal hier mal da. Und dem kann er sich schlecht "widersetzen". Das Kind hat nämlich ein Recht auf eine geregelten Umgang. Es ist nicht freiwillig überhaupt eine Regelung zu haben. Er kann nicht sagen, also ich ruf dann an und sag "also morgen" und dann hast du das Kind abzuliefern... es muss geplant werden können. Und genau das möchte ich.

    Genau das möchte ich auch. Mein Ex lässt sich leider überhaupt nicht auf irgendwelche Regelungen ein.... Wie alt ist dein Sohn und was sagst du ihm wenn er fragt wann Papa ihn holt? Ich weiß langsam nämlich nicht mehr was ich den Kids sagen soll... die Große kann ihn anschreiben, aber dann laufen die Termine über sie (mit 11 Jahren), das geht doch auch nicht. :frag

    ABER ich werde jetzt noch mal mit ihm reden und wenn er sich dann weiterhin weigert führt für mich kein Weg mehr am JA vorbei. Ich möchte einen Umgang und eine Regelung, die gut für unseren Sohn ist und nicht sowas.


    Ja, es besteht ein Recht und keine Pflicht. Aber zu diesem Recht gehören Regeln - auf die man sich einigt und keine, die ein Teil einfach willkürlich aufstellt. Es sind keine Regeln die wir als BET einfach so "machen", aber es darf auch keine Willkür vom UET sein, es geht um eine EINIGUNG. Alles andere ist auch für die Kinder einfach nur Zumutung.


    Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber eine Regelung über das JA ist auch freiwillig und er kann sich dem auch widersetzen (so wie es mein Ex ja macht). Es besteht kein MUSS die Kids zu nehmen.... :(


    Um ein bisschen aus dieser Ohnmacht raus zu kommen, versuche ich mein Leben mit den Kids ohne den Kindsvater zu planen und wenn er mal gnädig ist, werde ich schauen ob es in meinen Plan passt.... ich weiß sonst auch nicht mehr weiter.

    Nun hat meine Tochter mir am 23. nen Kindergeburtstag reingehämmert (muss sie nur hinfahren und abholen)... von 12.00-17.00 Wildpark Schwarze Berge...


    Welche Urzeit hattet ihr angedacht ? Würde dann nur mit meinem Sohn (6) kommen... wie alt sind denn eure Kids so ?