Umgangsrecht verweigern?

  • @ musciafides


    ich habe nicht vor ihn zu entsorgen, ich will nur nicht "abhängig" sein von ihm.
    Was ich gewisser Maßen bin wenn zB Termine anstehen die sich nicht auf die Zeit legen und begrenzen lassen wo er im Kiga ist.
    Ich habe hier sonst niemand der mal eben den Kleinen abholen oder sich mal 2 Stunden oder dergleichen um ihn kümmern könnte/würde


    Natürlich bleibt er immer der Vater das würde ich ...ohne verdammt trifftigen grund auch nicht verwehren, selbst wenn ich einen Partner hätte.
    Zumal zwischen meinem Ex und mir ohnehin die Reglung feststeht das wenn einer von uns ein neuen Partner hat das man ihm den Anderen mal "vorstellt" Nur damit man eben weiß mit wem der Kleine noch Umgang hat.

  • Ich habe hier sonst niemand der mal eben den Kleinen abholen oder sich mal 2 Stunden oder dergleichen um ihn kümmern könnte/würde


    Wie sieht es aus mit anderen Kindergarten-Eltern? Dann scheint die Zeit ganz günstig, um ein tragfähiges soziales Netz (nicht: Netzwerk!) zu knüpfen, vielleicht kannst Du ja mit der Zeit andere Mütter kennenlernen, welche Dich da unterstützen können. Wenn das dann zusätzliche Bezugspersonen für Deinen Sohn werden, umso besser.

  • Also zum Ordnngsgeld habe ich nix positives erlebt.
    Habe meine Tochter seit 4 Monaten nicht gesehen und der Antrag ist noch nicht bearbeitet.
    Hoffe das ist nicht überall so .


    Fakt ist, dass Du Dir ein Netz schaffen musst.
    Bin ja neu verheiratet und oft sind fremde Kinder da wenn ich nach Hause komme.
    Meine Frau hat viel Arbeit reingesteckt, andere Mütter angerufen, Verabredungen vereinbart, andere Kinder direkt aus dem Kindergarten mitgenommen.
    Es dauert etwas, aber wenn nun was anliegt, dann gibt es einige Optionen unsere Kinder unterzubringen spontan.



    Haben hier auch keinerlei Familie.

  • Renn dem Vater nicht mehr wegen zusätzlicher Umgänge hinterher. Wenn er nur das minimum machen möchte soll er doch.
    Bei uns war es genauso. Unser KV versuchte und versucht noch immer die Umgangszeiten zu drücken und zu kürzen. Um Ausreden ist er auch nie verlegen.
    Mich hat das ganze auch total mitgenommen und ich dachte ich müsste für unsere Tochter dran bleiben und ihn fast schon drängen mehr zu tun. Durch einige Foris hier wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Es bringt nichts ihm hinterher zu rennen und ihn zu nötigen. Wer nicht will der hat schon. Ich habe auch sehr lang gebraucht das zu akzeptieren. Ich gebe für mein Kind mein bestes... für das was der KV macht ist er selbst verantwortlich.
    Man muss dabei auch an sein eigenes Wohl denken und mir wurde der Stress den ich mir selbst dadurch gemacht habe irgendwann zu viel.


    Verlass dich nicht mehr auf ihn und frag vllt. lieber jemand anderen ob er deinen kleinen von der Kita abholt wenn du es mal nicht schaffen solltest.
    Den KV würde ich an deiner Stelle nicht mehr darum bitten. Es scheint ja einfach nicht zu funktionieren.
    Umgang aussetzen würde ich deshalb aber auch nicht!

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Das Problem ist das ich dann nie weiß "tut er es heut, tut er es heut nicht."


    Morgen zum Beispiel. Ich mußte ihn anrufen um zu erfahren ob er ihn morgen nun wieder holt oder nicht. Statt das er sich mal bei mir melde ala " Hey alles wieder klar ich hol ihn normal ab"
    Nix nada. Ich wollte nur nich morgen dann im Kiga auf ihn treffen, den dann hätte es geknallt und vor den Kindern muß das nicht sein.


    Aber wenn ich ihm das vorhalte was er dem Lütten damit antut wenn er ihn immer wieder versetzt dann stoße ich auf Unverständnis. Hätte er ja nicht, er hätte sich ja entschuldigt etc. Morgens dachte er noch es geht, aber dann ist er eingeschlafen und das würde ihm ja sonst nie passieren...ja ne is klar.
    Hätte mich ja einfach morgens anrufen können und sagen "Hey mir gehts nicht gut, das wird heut nichts" Erfreut wäre ich darüber sicher nicht gewesen, aber der Lütte wäre pünktlich abgeholt wurden.


    Könnte ich mich schon wieder so was von aufregen -.-
    Nur dem Kleinen zu liebe hau ich nicht auf dem Tisch sondern versuch es noch so beizubehalten, weil ich weiß das es dem Lütten wichtig ist, auch das abholen.


    Aber wie gesagt ist seine letzte Chance, irgendwann ist dann das Maß nun entgültig voll.


    Entschuldigt ich mußte das einfach mal los werden. Sonst geh ich gleich sauer ins Bett und das ist eine schlechte Vorlage für guten Schlaf.