ich mag nicht mehr

  • Leute ich kann so langsam nicht mehr! Wie einige ja wissen, leben mein Nochmann und ich in Scheidung. Am Anfang haben wir versucht, die Trennung auf einer freundschaftlichen Basis laufen zu lassen und hatten uns soweit auch schon über die Aufteilung geeinigt. Nun meint mein Ex aber, hier tun und lassen zu können was er will und ich soll brav zu allem "ja und amen" sagen. Ich könnte Euch hier Storys erzählen...


    Wenn ich mich nicht so verhalte, wie er das will, droht er mit Geldkürzung (er hatte schon mal sämtliche Konten gesperrt), kümmert sich nicht um die Kinder, wenn ich mal was vorhabe usw. Der neueste "Coup" sieht so aus, dass seine neue Tussi die Woche, die ich bei meiner Freundin war, hier gewohnt hat. Da ich das schon vorher geahnt habe (war Silvester schon so), hatte ich ihm vor meiner Abreise gesagt, dass ich das nicht möchte und ihm meine Beweggründe dafür lang und breit geschildert (siehe mein Thread "gibts denn sowas"). Er meinte dann, dass sie die Woche bei ihr wohnen würden. Da ich aber schon am Donnerstag wieder zu Hause war und nicht, wie von ihm erwartet am Freitag hatten sie natürlich keine Zeit mehr, alles aufzuräumen. Also hab ich ihre Sachen kurzerhand vor die Tür gestellt. Was wiederum auf seiner Seite zu einem Absturz ins Kindergartenniveau geführt hat. :radab


    1. Lässt er heute abend mal wieder meine Verabredung auflaufen. Er scheint der Meinung zu sein, dass nur er Freizeit hat und ich mal schön zu Hause bleiben soll.


    2. Ist unser Haus aufeinmal 25.000 Euro weniger wert, den Galaxy bekomme ich auch nicht mehr (wie vereinbart), der Kamin gehört plötzlich auch ihm (wollte er mir komplett auszahlen, da vom Erbe meiner Omi bezahlt) und und und. Sprich, er will mir knapp 10.000 Euro weniger auszahlen, als vereinbart. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. :angry


    So langsam bin ich an einen Punkt, wo ich nicht mehr kann. Ich habe massive Schlafprobleme, bin also dauermüde. Dazu kommen körperlichen Beschwerden wie Kopf- und Magenschmerzen, Essproblemen und dem daraus resultierenden Gewichtsverlust von 8 Kilo in 5 Wochen.


    Leute es ist einfach zum ko... Wie kann ein Mensch sich nur sooooo verändern? Aber wie meine Anwältin schon sagte, bei Geld hört die Freundschaft auf.


    Danke, dass ich mich mal ausheulen durfte.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Zitat

    Original von Phinchen05.
    Wenn ich mich nicht so verhalte, wie er das will, droht er mit Geldkürzung (er hatte schon mal sämtliche Konten gesperrt), kümmert sich nicht um die Kinder, wenn ich mal was vorhabe usw.


    Hast Du noch kein eigenes Konto? Könnte hilfreich sein sich bei Zeiten sowas zu besorgen, brauchst eh irgendwann eins. Von dem Geld das dann auf diesem Konto ist könntest Du beispielsweise den Babysitter für die Kids bezahlen wenn Du dann mal auf die Piste möchtest.



    Zitat

    Original von Phinchen05
    So langsam bin ich an einen Punkt, wo ich nicht mehr kann. Ich habe massive Schlafprobleme, bin also dauermüde. Dazu kommen körperlichen Beschwerden wie Kopf- und Magenschmerzen, Essproblemen und dem daraus resultierenden Gewichtsverlust von 8 Kilo in 5 Wochen.


    Leute es ist einfach zum ko... Wie kann ein Mensch sich nur sooooo verändern? Aber wie meine Anwältin schon sagte, bei Geld hört die Freundschaft auf.


    Ja, da ist was wahres dran, beim Geld hört Freundschaft auf... und noch einiges mehr. Andererseits habe ich bei vielen Menschen immer das Gefühl das sich wirklich alles nur um die Kohle dreht.


    Das die Situation Dir zu schaffen macht kann ich nachvollziehen, wie wäre es wenn Du Dir neben Deinem eigenen Konto und einem Babysitter auch eine eigene, kleine gemütliche Wohnung besorgst? Dort würden Dir auch die Freizeitaktivitäten Deines Ex verborgen bleiben, obwohl... aber lassen wir das.
    Und nebenbei, es gibt viele Frauen die sich ein Bein dafür ausreissen würden in 5 Wochen 8 Kilo zu verlieren.

  • Hallo
    ich finde Du solltest dich nicht von ihm so schickanieren lassen dreh den spiess rum. Mach ein konto auf deinen Namen , such dir eine wohnung ich weiß ist nicht einfach mit zwei kindern aber im moment hast du ja drei kinder.
    Er kann dir nicht so einfach alles wegnehmen. Dir steht Unterhalt zu .
    Besprich das mit deiner Anwältin , sie kann dir den Unterhalt ausrechnen, du brauchst nur seine lohnzettel. für die kinder bekommst du ca 450.- Euro und du selbst wenn du nicht arbeitest auch noch was. Gib ihm das gefühl das dir die Materiellen Dinge am A. vorbeigehn. Und zeig ihm das du ihn gar nicht brauchst.


    Ich wünsche dir viel Kraft

  • Zitat

    Original von Humtydei
    Hast Du noch kein eigenes Konto?


    Doch hab ich, nur ist da leider nie Geld drauf, da ich auf seine Überweisung warten muss, bis er denn mal so gnädig ist. Ich lebe seit Monaten nur vom Dispo. :(


    Zitat

    Original von Humtydei
    Und nebenbei, es gibt viele Frauen die sich ein Bein dafür ausreissen würden in 5 Wochen 8 Kilo zu verlieren.


    Naja, so richtig böse bin ich über den Gewichtsverlust auch nicht, nur gesund ist was anderes. ;)

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

    Einmal editiert, zuletzt von Phinchen05 ()

  • Lass doch das KIndergeld auf dein Konto laufen somit hast du was festes mit dem du rechnen kannst.

  • Hmm könnte ich machen, da haste Recht.


    Achja, nochmal zur Wohnung. Da ich momentan kein Einkommen hab, kann ich auch keine Wohnung anmieten. Muss erst abwarten bis mein H4-Antrag durch ist. Und das kann bekanntlich dauern.

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • Hi,


    also...PUH. Gute Ratschläge habe ich leider nicht für dich. Dafür hast aber mein vollstes Mitgefühl!!!


    Das seine Neue bei euch gewohnt hat ist ja auch unter aller S..
    Kenne das Gefühl, leider.
    Versuch einfach stark zu sein bis der Harz 4 Antrag durch ist!!! Und dasnn such am besten schnell das Weite.


    LG
    Sarah

  • Zitat

    Original von summernight
    Hast Du schon einen Anwalt??


    Ja hab ich und wenn das hier so weiter geht, bekommt die in nächster Zeit reichlich zu tun. :kopf



    Danke für Eure aufmunternden Worte. :blume

    Liebe Grüße
    Phinchen mit Sohnemann (2002) und Tochterkind (2005)

  • also, was den unterhalt deines nochmannes deinen kindern gegenüber angeht: sag ihm, wenn dieser nicht in zukunft spätestens am 3. werktag des monates auf dem konto ist, ziehst du andere register auf. habe ich auch seinerzeits so gemacht, er hat sich darüber leicht schmunzelnt weggedreht und gedacht, die alte redet ja nur. nichts da, ich habe mittlerweile ein unterhaltstitel, welchen ich auch zur lohnpfändung (oder sollte er mal arbeitslos werden beim amt) einsetzen kann. bei dem unterhalt für die kids verstehen weder das jugendamt, noch die gerichte spaß. seit ich diesen titel jetzt habe, kommt komischerweise auch der unterhalt regelmäßig und vor allem super pünktlich. vorher hatte ich sämtliche unterlagen von meinem mann kopiert und meinem anwalt gegeben, der den kindesunterhalt dann berechnet hatte und ihn im guten aufgefordert hatte, diesen zu zahlen. ende vom lied war dann, daß er einen monat kam: ich hab momentan kein geld, geb die nächsten monat mehr etc.
    wohnung: kannst du vielleicht vorübergehend bei der lieben verwandtschaft unterkommen oder bei freunden? ich bin nach der trennung auch bei meinen eltern mit meinen kids eingezogen, war mit sicherheit nicht die ideallösung, aber besser wie mit meinem ex unter einem dach und hatte dadurch auch noch etwas unterstützung, sei es moralischer art oder auch, daß ich mal wegkonnte.
    wünsche dir ganz ganz viel kraft und setz dich durch, deine kids bekommen schon soviel mit und das ist nicht gut....
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)