neu und fühle mich so allein unter all den glücklichen Familien auf dieser welt

  • :S puh! Ich fange mal an. Hallo an alle alten hasen hier im forum.... Ich wurde von meinem Mann vor 4 Wochen verlassen. Grund war, dass er sich in eine andere verliebt hat und das auch schon länger wusste. Ich habe 2 wunderbare kinder, 5 und 7 Jahre alt. Die beiden hängen sehr am Vater. Ich möchte auch, dass es eine regelmässigkeit im Umgang gibt. Ich weiss jetzt schon, dass es sehr hart für mich wird, denn er wohnt schon mit der neuen flamme zusammen, sie hat auch ein Kind, dass da wohnt. Bin immer noch völlig von der Rolle, dachte immer, dass sich alle Probleme lösen lassen. Wie seid ihr anfangs damit umgegangen, v.a. Wenn euer ex mann schon wieder ne neue hat und die kinder dahingehen. Brauche dringend Zuspruch... Danke euch. Viele grüsse!!

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben,
    wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen.
    Zur Zeit sind die User TiMiDa, Luchsie und luvi als Forenbeirat unterwegs.
    Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Eine gute Zeit hier im Forum :-)


    Viele Grüße :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :welcome
    Stimmt, das wird schon wieder, das braucht einfach seine zeit bis man sich damit "angefreundet" hat......bei mir war es damals andersherum ........
    die erste zeit :amok: dann kommt :hae: und zu guter letzt :D

  • Herzliche Willkommen hier im Forum


    Erst mal eins......du bist nicht allein - schau wie viele von uns hier sind. Ich wurde vor nun fast 7 Monaten verlassen und stand plötzlich mit 5 Kindern alleine da.....(lies mal mein ersten Beitrag) Ich hatte genauso viel Angst, diese ganzen "glücklichen" Familien konnte ich nicht ertragen....


    Der Gedanke meine Kinder bei dieser Frau.....(die meine Familie zerstört hat) - unerträglich


    Und heute.......es geht mir gut. Es ist als ob eine riesige Last weg ist. Unser Leben ist sehr entspannt geworden, wenn wir auch das eine oder andere Problem haben....es gibt nichts was sich nicht lösen lässt - auch oder gerade allein.


    Du wirst sehen, dass viele dieser "glücklichen" Familien gar nicht soooooo glücklich sind! Und dass eine Schul- oder Kindergartenveranstaltung ohne Partner lustiger sein kann als mit......;) (so fern so was überhaupt lustig ist)


    Du schaffst das. Gib dir Zeit. Weine, wenn du weinen musst, Schreie wenn du schreien musst und wenn du "reden" musst hier findest du immer ein oder mehrere offene Ohren.


    Und was den Umgang an geht.....nun schwer zu sagen.....ich hatte damals erst zugelassen, dass meine Kinder sie kennen lernen. Aber sie waren daraufhin so verstört, dass ich es sofort wieder unterbunden habe. Darauf hin, hat sich ihr Papa ab und zu alleine mit ihnen getroffen. Da er aber nie der Typ Vater war....hat das ziemlich abgenommen. Er fragt gelegentlich und die Kinder vermissen ihn nicht. Also alles gut. Ich versuche sporadisch den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber momentan ist es schwer.


    Wer weiß was die Zeit bringt. Hauptsache die Jungs sind glücklich.



    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    :troest