Neue DüTa 2015: Teilweise sinkt der Unterhalt!

  • Danke für die tollen Erläuterungen.
    Anpassung auf 380 Wohnkosten war dringend nötig. Nun zahle ich nur noch 100 EUR aus dem SB zusätzlich. Und natürlich die Kosten des Umgangs.

    Wenn bei Mangelfall wirklich die 80€ pro Kind abgezogen werden könnten und der KUH dann unter UHV fällt, stockt die UHV Kasse dann auf 180€ auf?

    Nicht 80 EUR pro Kind ;-) , (bzw, bei nur einem Kind schon) sondern max. 80 EUR (so denn alle gleichrangig sind). Wenn vorher z. B. 500 EUR zum Verteilen da waren, sind es jetzt eben nur noch 420 EUR.

    Und wo liegen etwa die Grenzen für aufstocken des H4? Da bin ich dann wohl bald nah dran! Leider

    Das kann man mit jedem üblichen Rechner berechnen.


    Bei uns ändert sich nichts, an der Unterhaltshöhe. Es gibt keinen Titel und ich zahl das weiter, was ich schon immer zahle.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Danke Yogi. Da hatte ich einen Denkfehler. 80 € weniger für alle drei, von denen zwei meine sind, kann ich ja noch verkraften.


    H4 Rechner habe ich schon gegoo... kommt bald erst der für 2015 raus. Aber dann werde ich doch nicht drunter fallen, dafür aber auch kein Bildung,- und Teilhabepaket für uns! Schade, dass das immer an solch einem Bescheid gekoppelt sein muss.

  • dafür aber auch kein Bildung,- und Teilhabepaket für uns!

    Soweit ich weiß, ist das nicht an H4 gekoppelt. Dafür dürfte schon ein positiver Wohngeldbescheid reichen.
    Zumal das WG anders berechnet wird als H4. Vielleicht mal da versuchen? ;-)


    LG