Neuzugang aus Niedersachsen

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Tips und Tricks wie ich mit meiner Tochter den Alltag meistern kann zu bekommen.
    Seit Anfang des Jahres bin ich mit meiner Maus zusammen wieder in meiner Heimatstadt. Ich bin 32 und meine Maus ist 4 1/2 Jahre alt.
    Für uns ist es noch immer ein bisschen ungewohnt alleine in einer Wohnung zusammen zu wohnen. Es war anfangs alles ganz gut. Wir mussten für ein halbes Jahr bei meinen Eltern unterkommen bis wir was neues gefunden hatten. Im Juni war es endlich so weit.
    Wir kommen so ganz gut miteinander klar. Nur langsam habe ich das Gefühl, dass meine Maus mit der Situation der Trennung nicht klar kommt und das Ganze in Frust und Ärger auslebt.
    Ich bin langsam am Ende und hoffe hier Rat zu finden damit ich mein kleines süßes Mäuschen wieder habe.


    Lieben Gruß
    melli.marie :)

    I'm breaking free from these memories
    Gotta let it go, just let it go
    I've said goodbye
    Set it all on fire
    Gotta let it go, just let it go :engel

  • Erst einmal ein recht herzliches :welcome
    Ich habe mit meinem Sohn, ebenfalls 4,5 das gleiche Problem.
    Er verarbeitet die Trennung ebenfalls mit viel Frust und Wutausbrüchen. Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht so genau. Auf jeden Fall viel Geduld, viel reden...

  • Mit viel gut Zureden mache ich auch. Bin nur langsam am echt am Verzweifeln. Sollte man sich zusätzliche Hilfe holen?

    I'm breaking free from these memories
    Gotta let it go, just let it go
    I've said goodbye
    Set it all on fire
    Gotta let it go, just let it go :engel

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum. Mach wegen Deinen Sorgen am Besten einen neuen Thread im entsprtechenden Unterforum (Sorgen und Kummer im Alltag) auf... dann bekommst Du sicher noch mehr wertvolle Tips.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich war in einer Beratungsstelle. Habe ganz genau Tagebuch geführt, wann die Wutausbrüche genau stattfinden um mögliche Ursache herauszufinden. Ich kenne sie jetzt. An zwei kann ich arbeiten den Rest kann ich nicht ändern. Da hilft nur reden und Geduld. Mir hat es aber auf jeden Fall geholfen hin zu gehen, weil ich mir dann zum Teil die schuld gegeben habe. Hab gedacht, irgendwas musst du doch falsch gemacht haben. Dann zu hören, dass es einfach im Moment seine Art ist, mit der Belastung um zugehen, hat mir dann schon eine riesen Last von den Schultern genommen...