Beiträge von melli.marie

    Also jetzt hat sich was getan.


    Er hat insgesamt 400 Euro zu wenig bezahlt. Nicht nur zu wenig für mich sondern auch für meine Tochter. Sind ein bisschen am straucheln diesen Monat. Na ja morgen ist er Termin bei meiner Anwältin. Mal gucken was da passiert.

    Nein vom Jugendamt habe ich keinen Beistand.
    Er hatte angefangen ab Juni zu zahlen. Hat mir ganz gut gepasst, da ich ab da die Wohnung mit meiner Tochter bezogen hatte.


    Es gab eine Berechnung von seiner Anwältin wie viel er mir noch zu zahlen hat was ab Januar Rückständig war. Das hat er bis heute nicht bezahlt und meine Anwältin hatte noch was zurück geschickt weil die Gegenseite wollte, dass der Januar als Zahlung weg fallen sollte. Das wollte ich aber nicht und ab da hatte ich nichts mehr gehört. Bis Mitte Dezember wo seine Anwältin geschrieben hatte das rückständiger Unterhalt gezahlt wurde und die Sache doch erledigt ist wenn ich dem zustimme. Keine Ahnung an wen das ging, aber ich habe nichts erhalten.


    Langsam schiebe ich Panik, weil man schon oft gehört hat, dass das nach einem Jahr entfällt. Und deswegen wollte ich ja wissen ob das Jahr ab Trennung oder ab Berechnung gilt.


    Auf einen Titel bin ich nie angesprochen worden. Steht auch nichts in den Schreiben meiner Anwältin drüber drin.


    Ich hoffe das wird noch was denn es ist nicht wenig Geld. Kann man gut gebrauchen.


    Im Januar wurde der erste Brief aufgesetzt wo die erste Summe X drin stand. Das war am 21.01.2014. Dann hätte ich ja noch ein bisschen Luft wenn das stimmt.


    Lg melli.marie

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen wann Rückständiger Unterhalt verfällt. Seit 07.01.2014 getrennt lebend, aber die Berechnung war erst viel später wie viel denn fehlt. Einen Titel habe ich noch nicht erworben. Ich hoffe das noch Zeit ist. Mein nächster Termin bei meiner Anwältin ist am 05.01. Bin da grade ein bisschen unter Druck.
    Wie schnell kann man eigentlich so einen Titel erwerben? Wenn ich das heute noch machen würde? Reicht das noch?


    Lg melli.marie

    Jetzt habe ich zumindest schon mal eine Summe mit der ich arbeiten kann.
    Nun ist es aber so, dass ich einen Aufhebungsvertrag bei der Bank unterschreiben muss und den habe ich erst mal zur Durchsicht bei meiner Anwältin abgegeben. Das dauert dem Dussel aber wieder zu lange und jetzt setzt er mich wieder unter Druck, er setzt immer Menschen unter Druck um das zu bekommen was er will, und nervt mich jetzt damit, dass wenn es heute nicht klappt die Frist um ist und ein neuer Termin beim Notar gemacht werden muss damit der Kaufvertrag neu aufgesetzt werden muss. Das sollen Kosten von 7800 Euro sein die wir uns dann teilen sollen. Die Bank hat meiner Meinung nach das mal so richtig versaut. Es wurden drei Termine abgesagt und verschoben und jetzt soll alles schnell schnell gehen und ich bin wieder die Blöde die einen nach dem anderen auf den Deckel bekommt. Ich kann langsam nicht mehr. Was für ein grauenhaftes Jahr!!!!!

    Vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall einige euerer Anregungen in die Tat umsetzen.
    Sicher würde ich gerne selber was für mich tun, aber die Zeit....
    Erst hatte ich meine Zeit die ich hatte in die Pflege von Oma gesteckt und jetzt bin ich bei Opa damit er nicht alleine ist. Finde ich jetzt über die Weihnachtszeit sehr wichtig. Bin auch sehr oft mit meiner Tochter da.

    Also sie hat schon verstanden, dass ihr Vater und ich uns gestritten haben und nicht mehr zusammen leben können. Und warum die neue mit ihrem Kind (die meine beste Freundin war und ich wegen ihr ins Aus geschossen wurde) innerhalb kurzer Zeit im Haus gewohnt hatte und sie sich mit dem anderen Kind ein Zimmer teilen musste sagte der Vater zu ihr das sie sonst auf der Straße leben müssten. Also ein reiner Akt der Nächstenliebe. Jetzt haben die sich eine Wohnung genommen, weil das Haus verkauft ist und meine Tochter muss wieder mit dem Kind ein Zimmer teilen.
    Von dem baldigen Exmann seiner Neuen habe ich gehört, dass meine Tochter nicht versteht, dass sie ihre Sachen teilen muss und er sie doch ziemlich heftig anschreit wenn sie das nicht tut und dem anderen Kind alles weg nimmt. Das kann es auch nicht sein. So etwas macht mich so sauer. Meine Kleine wurde einfach in diese Rolle reingepresst und die finden das ja so süß und so toll wenn sie dann auch noch sagt, dass das andere Kind ihre Schwester ist. Mir brennt da echt die Hutschnur durch. Und man kann nichts machen.


    Das Oma tot ist hat sie auch begriffen. Wir gehen ab und zu auf den Friedhof und besuchen sie. Und dann sagt sie auch von sich aus, dass Oma Ur im Himmel ist. Und vor kurzem hat sie sogar gesagt, dass sie jetzt mit Tante Mariechen (Schwester von meinem Opa) im Himmel sich unterhält.

    Also bevor ich irgendwas unterschreibe lasse ich das eh meine Anwältin überfliegen.
    Ja den Kredit haben wir beide unterschrieben.
    Wenn nur einer zahlen kann dann soll er das machen. :-) Hat ja schließlich seine neue Flamme die Geld verdient. ;-)

    Hallo zusammen!
    Die Überschrift sagt es ja schon.
    Meine Tochter 4 1/2 hat seit drei Wochen Hummeln im Hintern. Sie kann keine Minute still sitzen. Sie ist nur in Bewegung und unheimlich frech. Sie motzt rum und weigert sich Sachen zu machen. Auch in den Kindergarten will sie nicht gehen. Jeden Mittag ist es ein Kampf sie da hin zu bekommen. Genau so ist es mit ins Bett gehen. Da kämpfe ich zum Teil bis um 22.30 Uhr von 20.00 Uhr an. Und immer wieder sagt sie, dass sie geht und mich verlässt. Zieht sich dann auch die Schuhe an und will zur Oma gehen.
    Sie schreit auch viel rum in letzter Zeit. Die Nachbarn tun mir schon leid.
    Bin langsam am Ende mit meinen Nerven. Die Trennung nagt noch genug an einem, weil mein baldiger Ex zwischendurch auch immer Stress macht und zu allem Überfluss ist dann auch noch vor zwei Monaten meine Oma gestorben.
    Kann es sein, dass sich mein Stress auf sie überträgt und sie deswegen so drauf ist?
    Angeblich soll es beim Vater nicht so mit ihr laufen. Aber dem glaube ich eh kein Wort.


    Lg melli.marie

    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage. Unser Haus wurde aufgrund unserer Trennung verkauft. Es werden Schulden über bleiben. Gebürgt haben meine Schwiegereltern. Haben die noch was damit zu tun?
    Bin sowieso im Moment voll fertig. Es wird nicht grade wenig Geld sein was an mir haften bleibt.
    Bin froh über jede Antwort. Bin auch nicht in der Lage meine Schulden zu bezahlen. :-(


    Lg melli.marie

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Tips und Tricks wie ich mit meiner Tochter den Alltag meistern kann zu bekommen.
    Seit Anfang des Jahres bin ich mit meiner Maus zusammen wieder in meiner Heimatstadt. Ich bin 32 und meine Maus ist 4 1/2 Jahre alt.
    Für uns ist es noch immer ein bisschen ungewohnt alleine in einer Wohnung zusammen zu wohnen. Es war anfangs alles ganz gut. Wir mussten für ein halbes Jahr bei meinen Eltern unterkommen bis wir was neues gefunden hatten. Im Juni war es endlich so weit.
    Wir kommen so ganz gut miteinander klar. Nur langsam habe ich das Gefühl, dass meine Maus mit der Situation der Trennung nicht klar kommt und das Ganze in Frust und Ärger auslebt.
    Ich bin langsam am Ende und hoffe hier Rat zu finden damit ich mein kleines süßes Mäuschen wieder habe.


    Lieben Gruß
    melli.marie :)