Wie komm ich da wieder raus?

  • Hallo Mädels, ich brauch Euren Rat,
    vielleicht kennt Ihr auch diese Gefühl und wisst wie ich wieder Klarheit schaffen kann. Ich bin seit knapp einem Jahr getrennt und habe so gut wie nie die Möglichkeit auszugehen. Freunde und Familie sind fleißig dabei mich untern Hut zu bringen. Hab ein paar Mal sms geschrieben, aber nach einer gewissen Zeit gingen mir alle auf die Nerven. Online Dating ist auch nix für mich, habe ich festgestellt. Seit Wochen fühle ich mich zum ersten Mal richtig gut und habe garnicht das Verlangen nach einer Beziehung. Natürlich wärs schön, wenn ich irgendwann ein Mal Mr Right kennen lerne aber im Moment ist es gut so wie es ist. Über die letzten 3 Monate habe ich nun 5 Mal jemanden getroffen. Es war entspannt, witzig und ein bisschen geflirtet wurde auch. Zwischendurch habe ich mich lange mal nicht gemeldet, da war ich wieder im Mami Modus und hatte einfach keine Lust drauf. Beim dritten Date, hätte ich garnicht mir gerechnet, haben wir uns geküsst. Es war super! Aber ich merke ich will mich auf garnichts im Moment einlassen, weder eine Beziehung noch denke ich für ab und zu habe ich keinen Kopf frei. Es könnte sein, das er es auch nur locker sieht, das versucht er so rüber zu bringen, aber dann kommen ab und zu Anmerkungen, da denke ich er will mehr als das. Jetzt bin ich so ein Typ, auch wenns schön war, bloß nicht kompliziert werden, dann lieber garnicht. Er will mich unbedingt wieder treffen und nun kommst REDEN :nixwieweg was soll ich ihm sagen, er ist zwar Mitte dreißig, aber recht jung im Kopf, meine komplizierten Mami Gedanken wird er garnicht nachvollziehen können, was auch verständlich ist. möchte nicht das er sich für irgendetwas Hoffnung macht, aber wie sagt man das nett....und vielleicht auch noch kurz und knapp? Um Ratschläge bin ich Euch dankbar ^^

  • Bin zwar kein Mädel, aber ich hoffe es ist trotzdem ok, wenn ich meinen Senf dazu gebe. ;)


    Wie sagt man, dass man im Moment nichts Festes möchte? Genau so, offen und ehrlich, wie man/frau es fühlt. Alles andere ist nicht fair.


    P.S. (und den kann ich mir einfach nicht verkneifen :D) Manchmal verstehe ich Frauen wirklich nicht. Da kommt mal ein Mann, der reden möchte, und dann ist es auch nicht richtig. ;) :mussweg

  • Hi Margo,
    eigentlich hast Du Dir doch schon selber die Antwort gegeben.
    Sprich das als Thema einfach klipp und klar an und dann schaut ihr mal, wie es sich für Euch anfühlt, wenn ihr zwar ne lockere, doch intensive Beziehung wagt, die nicht nach Schema 0815 abläuft sondern von Euren Willen und Wollen gelenkt wird.
    Ist doch IDEAL!

  • möchte nicht das er sich für irgendetwas Hoffnung macht, aber wie sagt man das nett....und vielleicht auch noch kurz und knapp?


    Kann es sein, dass Du das komplizierter machst, als es nötig ist? Du würdest ihn dann verletzen, wenn Du nichts sagst, dann weiß er nämlich nicht, warum er nichts von Dir hört. Sag ihm, WARUM Du eher zurückhaltend bist - Dir unsicher bist. Das ist doch keine Schande! Ich wäre vermutlich auch vorsichtig und würde jemanden erst ein bisschen näher kennenlernen wollen - warum denn irgend etwas überstürzen?


    Wenn er interessiert an Dir ist als MENSCH, dann wird er auch verstehen, dass Du Zeit brauchst.

  • Danke für Eure Nachrichten :)
    Ihr habt schon Recht, ich denke mal wieder zu kompliziert und eigentlich ist es ganz einfach, man sagt es wie es ist. Finde das aber so unangenehm :pfeif aber mach es jetzt so! Shielover, wir Frauen sind schon manchmal kompliziert, Danke auch für Deinen Tipp!

  • Shielover, wir Frauen sind schon manchmal kompliziert, Danke auch für Deinen Tipp!


    Ach Margo, einfach kann jeder...und einfach kann auch uninteressant sein. ;)


    Klar kann die Wahrheit unangenehm sein, aber letztlich ist es trotzdem fair, weil jeder weiß, woran er/sie ist.