extremer husten seit monaten

  • Hallo zusammen,


    Also ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Meine Tochter (12 Monate) hat seit Juli oder auch schon länger sehr extreme hustenschübe. Ich war zig mal beim Arzt mit ihr. Alle möglichen tests wurden gemacht, aber der Kinderarzt konnte nichts feststellen. Jetzt hat er sie in eine Kinderklinik mit lungenarzt einweisen lassen. Von diesem wurden wir wieder nach Hause geschickt mit kortison zum inhalieren, weil sich durch den husten alles entzündet hat. Das soll sie insgesamt sieben Wochen zweimal täglich machen und dann wieder vorsprechen. Seit wir das machen, gehts ihr schlechter (seit 1 Woche). Sie kann nicht richtig schlafen und brüllt plötzlich im schlaf einfach los.schläft auch nur noch brüllend auf dem arm ein. (Vorher konnte ich sie problemlos einfach ins Bett legen). Essen tut sie auch weit weniger wie vorher. Also im allgemeinen einfach schlecht drauf. Vermutet wird übrigens vom Kinderarzt, das die Lunge den Magensaft wieder in die Speiseröhre pumpt und deshalb husten und Atemnot.
    Das arme mäuschen ist auch bisher nur krank gewesen. Bronchitis mehrfach, magen-darm Grippe, Bindehautentzündung usw... Sie fängt sich echt alles ein.

  • Also mein Kind hatte auch Monate lang Husten ohne Ende.Uns hat geholfen,selbstgemachter Hustensaft aus Zwiebeln....ohne Witz!Und 2 Wochen Urlaub an der Ostsee.Alle normalen Medis kannst vergessen,wie mussten auch inhalieren mit Kochsalzlösung und Zusätzen+Asthmaspray.Das hat aber nur bedingt geholfen,nicht gänzlich die ganze Sache beendet.


    Wir haben auch Brustwickel gemacht...alte Haushaltsmittel sind schon super.Viel Glück,dass es weggeht!

  • Hi,


    mir fiel jetzt dazu spontan Reflux ein, schau mal hier: http://www.baby-und-familie.de…faehrlich-ist-200737.html


    Ich würde mal nach säurehemmenden Medis fragen und das Kortison dann eher wieder absetzen, nach Rücksprache mit dem Arzt. Ich verstehe eh nicht, warum das Kortison gegeben wird ohne die vermutete Ursache zu bekämpfen, Dein Kinderarzt vermutet doch auch in die Richtung.


    Alles Gute Euch!

  • Dass sie so schlecht drauf ist und schläft kann von dem Cortison kommen, da dies eine aufkratzende Wirkung haben kann.
    Es kann aber auch sein, dass sich so langsam etwas in den Bronchen löst, was raus möchte und sie stört.
    Du wirst, wenn du in die Nebenwirkungen des Medikament schaust sicher einiges finden was du hier auch schilderst.
    Sollte euch das zu sehr belasten würde ich nochmal in die Klinik gehen und nach Alternativen fragen.


    Das mit der Lunge und dem Magensaft hab ich noch nicht ganz verstanden. Magst du das nochmal genauer erklären? :rotwerd


    Falls es dich etwas tröstet... dass deine Tochter bisher so viel krank war muss für die Zukunft nichts schlimmes bedeuten.
    Meine Tochter hatte mit 6 Monaten die Windpocken so stark dass sie fast im Krankenhaus gelandet wäre, ständig spastische Bronchits (was ist denn die Mehrzahl von Bronchitis? :hae: ), eine etxrem empfindliche, wunde Haut um den Mund und am Po, Verstopfung, und und und... kurz nach ihrem 2. Geburtstag war dann aber auf einmal Schluss. Seit dem (sie ist jetzt 11) war sie kaum noch krank, hat keine Allergien oder sonst noch was. Das muss also kein Dauerzustand bleiben. ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo,
    Vielen dank schon mal für die antworten. Der Kinderarzt hat mir erklärt, das die Lunge eventuell falsch arbeitet und den Magensaft in die Speiseröhre pumpt, dadurch hustet sie zähen Schleim oder ahnliches aus. Im schlaf bekommt sie dadurch manchmal keine luft